V200 - Konfiguration für nowMMS in Verbindung mit D1

  • Habe schon die Suche benutzt und keine Info gefunden. :o


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Dienst nowMMS und D1. Ich kann zwar MMS senden, jedoch bekomme ich bei Posteingang unter Bildeingang nur die Nachricht des Eingangs, diese wird jedoch nicht automatisch heruntergeladen - wohl wegen falscher Einstellungen.


    Kann es sein, dass D1 das nicht zulässt? Oder liegt es an meiner Konfiguration? Muss ich nur das MMS Profil anlegen oder auch Einstellungen für W@P vornehmen?


    Wer hat Erfahrungen mit dem Dienst auf einem Samsung in Verbindung mit D1 oder eine gute Idee?


    Gruß,
    Oliver

  • Hat denn von Euch noch keiner Erfahrung mit nowmms.com oder habt ihr keine Probleme damit.


    Um das Problem noch mal zu beschreiben:
    Ich bekomme eine MMS (Größe ca. 400 B), nachdem für ca 2-3 Minuten das GPRS-Symbol angezeigt wurde. Ich vermute das Handy versucht selbständig die Nachricht herunterzuladen. Das klappt aber nicht.
    Bei Auswahl der Option "Herunterladen" wird wieder die GPRS-Verbindung aufgebaut und nach ca. 2-3 Minuten bekomme ich die Meldung, das das Herunterladen nicht geklappt hat, mit der Auswahl, es nochmal zu versuchen oder abzubrechen.


    Die Nachrichten habe ich entweder selbst über das Handy an meine Mobilnummer gesendet, oder per Mail an die von nowmms vergebene Adresse.


    Der Versuch des Herunterladens kostet jedesmal richtig Daten und Geld!


    Kann denn keiner helfen?


    Gruß,
    Oliver

  • Es könnet vielleicht daran liegen, dass man unter 9.2.6.2 "immer Empfangen" einstellen muss - bin mir aber nicht sicher ob das die Lösung ist

  • Danke für die Antwort.


    Aber: Die Einstellung habe ich schon drin.


    Bei D1 wurde mir gesagt, dass die MMS Konfiguration und W@P nichts miteinander zu tun haben.


    Andere Vorschläge?


    Hat denn keiner Erfahrungen mit diesem Dienst?


    MMS't ihr immer über Euren jeweiligen Provider?


    Gruß,
    Oliver

  • hallo,


    kann dir leider nicht helfen, bin aber auf eine lösung gespannt, da ich die selben problme habe. emfange zwar was, kann das dann abe rnicht herunterladen.
    habe alledings eplus


    styler

  • Hatte ein ähnliches problem bei o2, bis ich einige gateways ausprobiert habe.


    nun geht es.


    nutze das original gateway von o2

  • fReRk


    Sag mal, kannst du mir die genaue Konfiguration geben?


    Weißt du auch wie die das jetzt Abrechnen weil ich dazu nix finden konnte.


    Thx und Greetz,
    IzeQube

  • shg


    Das ist mir natürlich schon klar, allerdings gab und gibt es hier Diskussionen wie es bei O2 berechnet wird. da man das O2 WAP Gateway benutzt. Deswegen habe ich ja hier gefragt.


    Greetz,
    IzeQube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!