Suchfeld auf Hauptseite

  • Was haltet ihr von einem Suchfeld direkt auf der Hauptseite? Also kein Link zur Suche (den gibt es ja schon) sondern direkt ein Eingabafeld und daneben ein Knopf zum abschicken.

  • Ich finde so wie es ist eigentlich schon recht praktisch. Man navigiert ins Forum, in dem man den gesuchten Thread vermutet und gibt den Suchbegriff oben im spezifischen Unterforum ein und findet (hoffentlich) das gewünscht Resultat. Ich finde dies deutlich schneller als auf der Hauptseit noch das entsprechende Forum auszusuchen.


    Falls man sich des Forums nicht sicher ist bzw. Threads aus mehreren Unterforen haben will, benutzt man halt die Gesamtforum-Suche.


    Mal davon ab, dass durch eine Gesamtforum-Suche auf der ersten Seite der Server wohl unnötig belastet wird.

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone
    Ich finde dies deutlich schneller als auf der Hauptseit noch das entsprechende Forum auszusuchen.

    Nein. Ich meinte nur ein Feld (Suche im ganzen Forum).


    Zitat

    Mal davon ab, dass durch eine Gesamtforum-Suche auf der ersten Seite der Server wohl unnötig belastet wird.

    Das habe ich auch sofort als Nachteil gesehen, aber habe mir den überlegt wieviele User auch wirklich ein Unterforum bei Ihrer Suche auswählen Wahrscheinlich die wenigsten.

  • Re: Suchfeld auf Hauptseite


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    [...] Also kein Link zur Suche (den gibt es ja schon) [...]

    Und genau dieser ist doch auf der Start-/ bzw. Hauptseite?!


    Evtl. etwas hervorheben:



    ;)

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!