Hi zusammen.
Heute Morgen hab ich erstmal etwas gestaunt. Ein Handy (///A1018s) das gestern noch fast vollen Akku hatte war aus. Einfach ao, Akku leer. Also Ladegerät dran, und wieder eingeschaltet. Pin eingetippt, und dann.... Nix. Nach ein bischen Suche kommentarlos abgestürzt. 3 Weitere Versuche, selbes Ergebnis. Siemens S25 rausgezogen. Pin eingetippt, nach ein paar Sekunden "Kartenfehler". S10 selbes Ergebnis. Panasonic GD50 "SIM Kartenfehler". Da ist nix mehr zu wollen. Also die Hotline angerufen (Warum ist die eigentlich nicht kostenlos?) Die Frau meinte zuerst die Karte ist nicht auf mich eingetragen, sondern auf den Händler der mir die Verkauft hat, und die Karte währe Aktiv. Warum hab ich die eigentlich nach dem Kauf registriert??? Es könnte sich aber um einen Netzausfall handeln (2 andere D2 Karten funktionieren ohne Probleme). Die Karte ist vom Dezember 01, also etwas über ein halbes Jahr alt. bisher noch nicht aufgeladen.
Was jetzt? ich denke ich brauch eine neue Karte, die die Frau aber nicht rausrücken wollte. "Das könnte ja ein netzproblem sein, und dann würden die die 27 Euro für nix zahlen" Warum eigentlich überhaupt zahlen? Darf eine SIM nach 7 Monaten kaputtgehen? Soll ich auf einem kostenlosen Tausch bestehen?
Hoffe auf ein paar Tipps. Ich brauch die Karte nicht wirklich, höchstens zum Testen etc. Im Moment sind noch etwas über 2 Euro drauf. Aber irgendwie sehe ich nicht ein daß ich die wegschmeißen soll.
Vielen Dank schonmal, für eure Antworten.
Edit: 12 Stunden Später: keine Tipps? Jungs lasst mich nicht hängen.
Ich hab noch ein paar Tests gemacht. Jetzt wird es erst richtig verwirrend. Im Kartenleser am PC ist die Karte komplett lesbar. Es gibt da keine Probleme. Kann es sein daß die Karte doch i.O. ist? Danach hab ich die Karte in ein E-Netz Handy (S11E) Es meldete zwar Netzsuche (klar auf 1800 finden man hier kein D2) aber keinen kartenfehler. Die Karte war problemlos verwendbar. Auch mit D Netz Handys wird die Karte erst nach dem Einbuchversuch abgewiesen. Also doch ein Netzproblem? Laut Hotline ist die Karte aktiv. Aber die haben nur über die Rufnummer geprüft. Kann es sein daß die Rufnummer versehentlich auf eine andere IMSI umgebucht wurde, udn deswegen meine Karte tot ist? Beim prüfen der Daten über die Hotline, habe ich noch was festgestellt. Die Rechnung der Karte ist vom 11.12.01. Am 18.12!! wurde die Karte vom Verkäufer (einem Shop, also nicht Privat) auf den Shop registriert. Ich hatte die Karte schon vorher auf mich registriert. Hat da der Shop mir die Karte wieder wegregistriert? Oder ist da ein Fehler in den D2 Daten.
irgendwie ist das ganze für mich sehr verwirrend.....
Hoffe auf Tipps.