Konferenzschaltung mit W48

• Ich nutze zur Zeit eine DECT-Station Gigaset 2060 ISDN. An dieser kann ich am Analogen Anschluß ein W48 (Telefon mit Wählscheibe) nutzen und über Nummernwahl eine Telefonkonferenz starten.

Könnt Ihr mir ein aktuelles Gerät nennen welche die Möglichkeit bietet DECT-Geräte zu betreieben und weiterhin über Nummernwahl eine Telefonkonferenz am Wählscheiben-Festnetzapparat zu führen?

• Sämtliche FRITZ!Boxen mit DECT-Modul, jedoch gestaltet sich die Konferenz etwas schwierig. Die automatische Amtsholung muss für das Wählscheiben-Telefon deaktiviert werden, dann kann per "R-Taste" (kurz auf die Gabel tippen) ein anderer Anschluss angewählt werden. Alternativ ließe sich die Konferenz an einem Mobilteil einleiten und ans Wählscheiben-Telefon weitervermitteln.

• Die Fritz Boxen hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings steht da in den Anleitungen immer drücken sie * oder #. Das hab ich bei Wählscheibe nicht.
    Wie unterscheidet die Fritzbox denn zwischen einer 1 und dem kurzen drücken auf die Gabel?

• Habe eben eine sehr nette Mail von AVM bekommen, leider setzten alle Fritzboxen für die Menüsteuerung ein Telefon mit Tonwahl voraus.

• Sorry für die Falschinformation meinerseits, ich habe da evtl. etwas durcheinandergeworfen.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass man an älteren FRITZ!Boxen noch Wählscheibentelefone mit Impulswahlverfahren betreiben konnte. Damit konnte man auf jeden Fall sowohl intern als auch extern telefonieren (mit deaktivierter Amtsholung), auch besagte Rückfrage-Funktion durch "Antippen" der Gabel funktionierte. Spezielle Kommandos mit */# gehen natürlich nicht, man könnte aber die Konferenz an einem DECT-Mobilteil einleiten und weitervermitteln.

Anscheinend hat AVM das bei neueren Modellen eingespart oder möchte das nicht offiziell unterstützen - evtl. versuchst du es einfach mal selbst. Ansonsten bliebe dir noch eine Kombination aus älterer FRITZ!Box (z.B. gebraucht von eBay) und modernem Modell mit DECT-Funktion oder einer anderen, separaten DECT-Basis.

• Das Problem lässt sich vielleicht auch externalisieren, zum Beispiel über http://www.mytelco.de/ Funktioniert sehr gut!

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob man da eine # oder *-Taste braucht, um bspw. die Pin-Eingabe zu bestätigen. Ausprobieren?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!