e71 geht aus bei ankommenden / ausgehenden anrufen

  • Hallo,
    seit gestern habe ich bei meinen etwas betagten e71 das Problem, dass bei Annahme eines Anrufs bzw. nach dem Versuch einen Anruf zu tätigen, mein Display schwarz wird und wie es scheint, das Handy sich ausschaltet.


    SMS ebenso wie Internet usw. funktionieren noch einwandfrei.


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke!

  • Hört sich nach abgenutztem Akku an der bei der höheren Stromaufnahme durch die Anrufe in die Knie geht.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das es am Akku liegt kann ich mir auch gut vorstellen.
    Es könnte sich aber auch um ein HW-Defekt (Laderegler, Antenne) oder um einen Fehler im OS handeln.


    Am Rande: Bevor ein neuer Thread erstellt wird, bitte zuerst den bestehenden Thread nutzen.


    Viel Erfolg mit Ihrem E71. Ist ein gute Handy.


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hast du irgendwelche Anwendungen installiert, die im Hintergrund laufen und sich in irgend einer Weise in den Anruf "einmischen" könnten?
    Einfach mal im Taskmanager nachsehen, was dort alles vor sich hin schlummert und ggf. beenden.


    Wie verhält sich das Telefon nach einem Neustart?


    Ansonsten, wie schon gesagt, den Akku als Ursache ausschließen und zum Test einen anderen ausprobieren.

  • Danke schonmal, ich habe M Guard installiert und werde es sowohl mit anderem Akku, als auch ohne M Guard probieren.


    Nach einem Neustart ist alles beim alten, heisst, solange ich nicht telefonieren will, funktioniert alles Einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!