Drosselungen bei mobilen Internetflatrates werden immer unverschãmter

• Re: Re: Werdet einfach vernünftiger

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Finde ich auch.
    ...
    :rolleyes:

Nicht nötig, die Erziehung über den Preis funktioniert bestens. ;)

Beste Grüße
    W.

schön das gesellschaftskritik gleich mit der totalitätsklatsche behandelt wird :rolleyes:

• Re: Re: Re: Werdet einfach vernünftiger

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    schön das gesellschaftskritik gleich mit der totalitätsklatsche behandelt wird :rolleyes:

Oh, ich hatte den Beitrag von Guron als Ironie verstanden.
    Ich hoffe der Beitragsersteller klärt uns auf.

Beste Grüße
    W.

• Re: Werdet einfach vernünftiger

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Mir geht das reichlich gegen den Strich, dass viele Nutzer das mobile Internet für immer mehr überflüssige und nahezu schwachsinnige Dienste einsetzen, und dementsprechend Daten ziehen, und denken, sie könnten überall und unbegrenzt saugen.
    Ein Freund von mir hört im Auto nur noch Audios aus dem Netz. Hallo, gibt es keine MP3-Sticks mehr, keine CDs und kein Radio? Ok, ab und an einige Spartenschätzchen saugen, aber doch nicht als Vollersatz für vorhandene Offline - Technik. Wozu sollten die NBs dieses Ansinnen noch kostenlos und unbegrenzt bedienen? Der Kuchen muss halt aufgeteilt werden.

*facepalm* Genau dafür ist der Käse doch da? Als ob Audiostreams ein 3G-Netzwerk so immens belasten...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    *facepalm* Genau dafür ist der Käse doch da? Als ob Audiostreams ein 3G-Netzwerk so immens belasten...

Einer allein in irgendeinem Dorf im Nirgendwo vielleicht nicht.
    Aber morgens in der Berliner U-Bahn, wenn man versucht eine WhatsApp-Nachricht los zu werden..

Da nerven Spielkinder mit ihren Streams schon gewaltig. Wenn da so ein Trupp auf dem Weg zur Schule aus Langeweile das Netz blockiert werd ich auch launiger.

Meinetwegen soll jeder machen was er will mit der Leistung die er bezahlt, manchmal aber währe etwas Rücksichtnahme auch nicht verkehrt. Möcht mal hören wie gemeckert wird wenn das Netz so dicht ist, das nicht mal der schnöde Audiostream läuft, hoffentlich in einem Moment wo auch kein Radio etc greifbar ist...

• Re: Re: Re: Werdet einfach vernünftiger

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Einer allein in irgendeinem Dorf im Nirgendwo vielleicht nicht.
    Aber morgens in der Berliner U-Bahn, wenn man versucht eine WhatsApp-Nachricht los zu werden..

Da nerven Spielkinder mit ihren Streams schon gewaltig. Wenn da so ein Trupp auf dem Weg zur Schule aus Langeweile das Netz blockiert werd ich auch launiger.
    ..

Endlich hat es einer kapiert, ohne blöde Kommentare ala "Kids haben bezahlt... keine Ahnung von Mediennutzung" etc.

Mir ist das ziemlich egal, was jeder nutzt, ob sinnlos oder nicht.

Die Blockade der Netze durch oben beschriebenes Phänomen ist Fakt!
    Und eine Entdrosselung würde das noch verschärfen. Und gerade diese Spezies ist mit einer "Preisregulierung" am besten zu steuern.

Beste Grüße
    W.

• auch wenn sie mich auch nerven, kann man den "youtube-kindern" da keinen vorwurf machen.

die anbieter bieten hald soviel traffic für kleines geld. 200MB würden pro monat ohne den ganzen kinderkram ganz locker ausreichen, aber ist doch klar, dass jemand mit 1GB oder mehr das auch ausnutzen will.
    solange der traffic immer billiger wird und zugleich die netze nicht ausgebaut werden, wird das alles eher noch schlimmer werden. nach o2 haut jetzt vor allem vodafone massiv um sich und macht sich sein netz kaputt.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    auch wenn sie mich auch nerven, kann man den "youtube-kindern" da keinen vorwurf machen.

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Nur in Bezug auf die Forderung einiger hier - echte Flat ohne Drossel für kleines Geld-, sehe ich da halt noch mehr Probleme auf uns zukommen.
    Die Leidtragenden sind doch wohl eher die Firmenkunden, die teilweise noch die horrenden Preise bezahlen und auf stabile Netze angwiesen sind.

Beste Grüße
    W.

• Von denen haben die wenigsten aber mehr als das "klassische" GByte wage ich mal zu behaupten.
    Es geht drum das die Drossel bleiben sollte. So ist wenigstens nach dem Verbrauch des Volumens Ruhe. Und die Nerverei hat für den Rest des Monats ein Ende.

Würde jeden Tag ab 100MB gedrosselt werden, und Mitternacht wieder entdrosselt, so hätte man 10 Tage die Nerverei... Also bin ich ganz klar dagegen.

Bin persönlich da doppelt angeschmiert, in 50m Umkreis gibts 7 oder 8(!) Hostels. Da rücken mal schnell einige Hundert Kiddies zu Ferienbeginn an. Und das wars dann mit dem eigenen Handy in den eigenen vier Wänden.

Bitte nicht das WLAN-Argument. Im Standby gibts kein WLAN. Da brauchen WhatsApp-Nachrichten mal ganz fix einige Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    nach o2 haut jetzt vor allem vodafone massiv um sich und macht sich sein netz kaputt.

eher im gegenteil,die holen sich jetzt wieder verschärft die wertschöpfung beim kunden ein mit der 32kbit drossel und den nachbuch paketen. ich bin immer noch für 384kbit für alle bei unbegrenztem volumen,mehr geschwindigkeit=mehr preis! die hohen volumina die bei auch nur 384 kbit anfallen,sind nicht das problem. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!