ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Dafür hast Du dort dann so nette Dinge wie "Zzgl. 20 Euro Servicepauschale pro Jahr.".
Öhm, nein?
http://www.drei.at/portal/de/p…preise_3Supersimdata.html
Egal, wo ich suche, finde ich nichts dergleichen und mir ist in all den Jahren auch noch nie eine Servicepauschale berechnet worden. Im Gegenteil, meine defekte SIM wurde einfach so kostenlos im Shop umgetauscht. (Kurzfassung: "Hallo!" - "Servus!" - "Meine Werkarten-SIM hat den Geist aufgegeben" - "Kein Problem, hier ist eine Neue. Schönes Wochenende noch!") Wenn ich überlege, was das hier in Deutschland immer an Diskussionen gibt, dass das jetzt aber 15 Euro kostet, weil ein SIM-Karten-Tausch gottgegebenerweise 15 Euro kostet.
Und selbst wenn es diese Pauschale gäbe, wäre es immer noch eine echte Mobilflat ohne Drossel für 16,67 € pro Monat. Es geht mir auch nicht um den Preis, sondern einfach nur um die Tatsache, dass eine echte Mobilflat möglich ist. Mir ist auch klar, dass es die in der Kombination Base + ADAC Sicherheitsgurt hier für 50€ existiert, aber das ist vermutlich eher ein ungewolltes Nebenprodukt, denn dieses Faktum wird nicht wirklich beworben. Hier wird gerade von der Telekom beworben, wie toll schnell ihr Netz ist und was man da nicht alles an HD-Videos und sonstigem datenintensiven Kram machen kann. Dumm nur, dass dann nach einer Woche LTE-Rausch dann drei Wochen Drosselkater kommt. Kurzum: "Nur gucken, nicht anfassen"
Und die "Funk ist ein Shared-Medium"-Keule retourniere ich mit "Das Internet ist ein Shared-Medium". DSL ab der Vermittlungsstelle übrigens auch. Die Datenraten dürften da gewaltig in die Knie gehen, wenn alle Teilnehmer, die an einem DSLAM hängen, gleichzeitig einen Download starten. Trotzdem käme niemand auf die Idee, aus Kapazitätsgründen eine Drossel einzuführen. Selbst die Telekom nicht, denn der geht es nur darum, vom Youtube-, Maxdome-, Watchever-, Lovefilm- und Wie-sie-alle-heißen-Kuchen ein Stück abzuschneiden, weil sie es können.