Drosselungen bei mobilen Internetflatrates werden immer unverschãmter

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aber auch letzters gibt es doch bereits. Die Anbieter nennen es wiefolgt:


    Telekom: SpeedOn
    Vodafone: ???
    Base: Daten-Automatik
    o2: Internet Turbo / Booster Pack


    Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber bei O2 geht das nur über die Hotline. Im schlimmsten Fall bedeutet das 20 Minuten Warteschleife. Da sieht man ja schon, dass die Provider da eigentlich keine Lust drauf haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Ich weiß nicht, wie das bei den anderen ist, aber bei O2 geht das nur über die Hotline. Im schlimmsten Fall bedeutet das 20 Minuten Warteschleife. Da sieht man ja schon, dass die Provider da eigentlich keine Lust drauf haben.


    Es stimmt nicht, dass es nur über die Hotline geht. Man kann das Pack auch in jedem Shop oder bei jedem Händler buchen. Wenn du z.B. bei mir durchklingelst, hast du keinerlei Wartescheife und das Pack sofort gebucht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gut zu wissen. :)


    Wobei ich eigentlich darauf hinaus wollte, dass man die Buchungsmöglichkeit sicher auch relativ leicht über das Online-Kundencenter, per App oder SMS realisieren könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Gut zu wissen. :)


    Wobei ich eigentlich darauf hinaus wollte, dass man die Buchungsmöglichkeit sicher auch relativ leicht über das Online-Kundencenter, per App oder SMS realisieren könnte.


    Könnte man, will man aber bewusst nicht, da nicht die Buchung des Packs für 5€ gewünscht wird sondern das Upgrade aufs nächsthöhere Internet Pack. Und da nur Internet Packs und nicht das Booster Pack angezeigt wird im Online Portal, wissen die meisten Kunden gar nicht, dass ein letztgenanntes überhaupt gibt.


    Auch mal aus Unternehmenssicht betrachten das ganze und nicht nur aus Kundensicht. Fällt schwer, ich weiß. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie oft denn noch? Seit Jahren wird immer wieder dazu aufgerufen, daß der Begriff Flatrate für die entsprechend genannten Mobilfunkdatentarife verboten werden solle oder gar müsse. Aber nach wie vor bedeutet Flatrate eben nicht flache, gleichbleibende Leistung über die gesamte Abrechnungsperiode, sondern nach wie vor ausschließlich flacher, pauschaler Preis. Gleichbleibende oder gar garantierte Durchsätze gibt's bei Mobilfunkdaten ja sowieso nicht. Möglicherweis beruhen diese immer wieder aufflackernden Forderungen auf der Hoffnung, daß die Anbieter bei einem Verbot der Flatrate-Benennung lieber auf die Drosselschranken, als auf den Begriff verzichten. Auch ohne Einblick in die vier Netzauslastungen zu haben kann man das aber getrost gleich wieder ausschlagen. Dann würden sie's nötigenfalls eben anders benennen - und wie schon erwähnt standardmäßig entweder auf Megabyte-Zusatzberechnung oder Nulldrosselung umschalten. Daß das Mobilfunknetz den Extrem- und Dauersaugern zum Fraß vorgeworfen wird, das will außer den Genannten ja auch niemand.


    Es wäre überhaupt mal interessant, wieviel - oder eher wiewenig - Prozent pro Monat ein zusätzliches Mobilfunkdatenvolumen buchen. Die allerallermeisten werden doch wohl mit ihrem Kontingent gut oder einigermaßen erträglich auskommen.

    Je suis Charlie

  • Nein es ist einfach:


    Flat. Keine Grenze. Punkt.


    Volumen oder Minuten Paket :


    Das ANGEBOTENE Paket hinschreiben.


    Wieviel Minuten oder MB/GB.


    Lesbar.


    Immer.


    Es ist einfach.


    Für alle.

  • Punkt oder sonstwas, diese Entscheidung kann man sich getrost sparen, falls man sich nicht gerade höchstselbst für die letzte, allerletzte und allerallerletzte Instanz hält.


    Flatrate: A flat fee, also referred to as a flat rate or a linear rate, refers to a pricing structure that charges a single fixed fee for a service, regardless of usage. Rarely, it may refer to a rate that does not vary with usage or time of use.


    Und, ja, es gibt ja in allen Mobilfunkdatenflats keine Volumengrenze, ob eine Flat nun mit 64kbit/s, 384kbit/s oder x mbit/s den Großteil des gedrosselten Monats verbringt. Und absolut jeder Tarif hat auf der anderen Seite sowieso eine Grenze, die gebildet wird durch Zeit * Übertragungsgeschwindigkeit. Ob die nun pro Monat 15GB, 90GB oder x-tausend GB pro Monat beträgt.


    .Nichtpunkt

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Flatrate: A flat fee, also referred to as a flat rate or a linear rate, refers to a pricing structure that charges a single fixed fee for a service, regardless of usage. Rarely, it may refer to a rate that does not vary with usage or time of use.


    Und, ja, es gibt ja in allen Mobilfunkdatenflats keine Volumengrenze, ob eine Flat nun mit 64kbit/s, 384kbit/s oder x mbit/s den Großteil des gedrosselten Monats verbringt. Und absolut jeder Tarif hat auf der anderen Seite sowieso eine Grenze, die gebildet wird durch Zeit * Übertragungsgeschwindigkeit. Ob die nun pro Monat 15GB, 90GB oder x-tausend GB pro Monat beträgt.

    Danke! :top: :D Das musste echt mal gesagt werden..

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... ob eine Flat nun mit 64kbit/s, ...


    32 kbitps solls auch schon geben. Flat hin und her, was ist damit noch möglich?
    In Italien gibts 1 kbitps nach Drossel, das ist auch eine Flat.
    ---
    Edit:
    O2 ist mit 32 kbitps anscheinend der Vorreiter in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!