Drosselungen bei mobilen Internetflatrates werden immer unverschãmter

• Sicher gibt es das.
    Meine Schwester auf dem Land nutzt dafür LTE von Vodafone.
    Aber eben nicht den 20€ Mobilfunkanschluß mit 500 MB, den sie hat.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die 20€ Flats nicht schlecht, teilweise nutzen wir das auch in der Familie.
    Allerdings erwarten wir hiervon keinen Festnetzersatz bzw. Internet Zuhause.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Keine Ahnung, was du für Zeitgenossen kennst, aber mein Umfeld besitzt i.d.R. zu der 20€-Flat auch eine Festnetznummer.

Die gleichen! Eben auch mit Festnetz zusätzlich.

Der Satz mit den vielen Leuten ohne stationären Anschluß kam von Dir ;) und auf die bezieh ich das.
    Dass das teilweise aus Kostengründen geschieht ist mir klar.
    Ich finde das auch absolut legitim. Mich ärgert dann nur das Anspruchsdenken und die verstopften Netze.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Bei meinem VF Red M bin ich gerade auf 32kbit/s gedrosselt, es geht wirklich fast garnichts.

...

Selbst ein umschalten auf EDGE oder GSM bringt überhaupt nichts....

Das ist ein sehr einfach zu lösendes Problem: Buch einfach ein MobileInternet Upgrade für 10 Euro und du bekommst noch einmal 1 GB (oder 5 GB für 20 Euro). Verlängert sich NICHT automatisch.

Das ist doch eine flexible Lösung, wenn man mal mehr Volumen braucht.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Mich ärgert dann nur das Anspruchsdenken und die verstopften Netze.

Ich finde, es hat überhaupt nichts mit Anspruchdenken zu tun, wenn sich die mobile Welt mit riesen Schritten weiterentwickelt, die Provider und Netzbetreiber dort nicht mithalten können und man somit als normaler Anwender in die Röhre guckt.

Während du von verstopfen Netzen sprichst, werben die Provider mit mobilen Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100Mbit. Und ich vermute, die meisten Leute hätten einfach gerne nur ein funktionierendes Netz ohne den Anspruch im Bus 1080p-Filme zu saugen.

Die Idee mit einer echten Flatrate, die aber nur Downloadgeschwindigkeiten von 384kbit, oder 256kbit erlaubt finde ich ziemlich gut.

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Ich finde, es hat überhaupt nichts mit Anspruchdenken zu tun, wenn sich die mobile Welt mit riesen Schritten weiterentwickelt, die Provider und Netzbetreiber dort nicht mithalten können und man somit als normaler Anwender in die Röhre guckt.

Während du von verstopfen Netzen sprichst, werben die Provider mit mobilen Surfgeschwindigkeiten von bis zu 100Mbit.

Ja, im LTE Netz.
    Klappt auch wunderbar. Kostet 10€ extra bei VDF. 50 Mbit/s.
    Nutze ich auch oft mit Stick, mobil per Handy verdirbt mir Apple den Spass und natürlich die überlasteten 3G Netze. Da sind wir dann wieder bei den Youtubedauersaugern und der Frage, ob eine entdrosselte Flat das verkraftet.

Beste Grüße
    W.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Meiner Meinug schießen sich die Netzbetreiber mit den Drosselungen selbst ins Knie. Man wird nicht reicht, wenn man nur als Diensleister für die Infrastruktur tätig ist, sondern wenn man Inhalte verkauft.

Netzbetreiber sind reine Dienstleister für die Infrstruktur - mehr nicht, aber die meisten haben das immer noch nicht verstanden, unsere Management auch nicht.
    Mit eigenem Content ist das so einen - da hat es ja schon etliche Versuche gegeben, die im Sand verlaufen sind und heute keinen mehr interessieren.

• Wer eine nun scheinbar in Deutschland populäre Drosselung auf 32KBit schon als nicht mehr tragbar erachtet, dem möchte ich gerne mitteilen, das Vodafone Italien nun die Drosselung der Internetflats auf 1KBit eingeführt hat.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ja, schlimmer geht immer ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ... Vodafone Italien ... Drosselung ... auf 1KBit ...

Das ist Datentrennung, keine Drosselung mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!