Ich bezweifle, dass jeder Smartphonenutzer Webradio hört. Dann sollst du auch kein Smartphonetarif buchen, sondern eine richtige Internetflat. Alles hat seinen Preis.
Drosselungen bei mobilen Internetflatrates werden immer unverschãmter
-
-
-
Es geht ja nicht nur um Webradio.
Es gibt ja noch andere datenintensive Anwendungen:
YouTube, CloudServices, und zumindest bei mir, selbst die Facebook-App nuckelt kräftig am Volumen. -
Lol. Und für diese Dienste soll ein Smartphone-Tarif geeignet sein.
-
Wenn man bei der neuen Drosslung von 32kbit/s darauf setzt dass der Kunde ein neues Paket kauft (was ich machen würde), dann soll man das auch anbieten. Es gibt Anbieter die drosselt auf 32kbit/s und bietet eben kein Zusätzliches Volumen.Hier kommt für mich persönlich der Verdacht auf dass man das 64kbit/s Drosselsystem aufgibt weil man damit ja doch noch einiges machen kann.
Zudem verstehe ich nicht warum man Volumenpakete auf Prepaidbasis nicht nachbuchen bzw. erweitern kann. Habe ich ein kleines Paket gebucht und werde gedrosselt kann ich eben nicht das größere Paket nachbuchen, das gilt erst zum Ende der Laufzeit des alten Paketes. Also überhaupt keine Flexibilität obwohl man da gleich 2 (oder mehr) Pakete verkaufen würde in einem Monat.
Ein weiteres Beispiel, oft sind Tarife die bereits ein Volumen haben z.B. Smarttarife, nicht mit anderen Datenpaketen kombinierbar. Was soll diese Taktik? So habe ich nun zwei Karten statt einer, aus Protest bei einem anderen Anbieter. Statt 25Euro/Monat nimmt der Anbieter so nur 10Euro/Monat ein. Verstehen muss man das nicht was diese unsinnige Kombinationsausschlüsse sollen
Edit:
Zitat
Ich bezweifle, dass jeder Smartphonenutzer Webradio hört. Dann sollst du auch kein Smartphonetarif buchen, sondern eine richtige Internetflat. Alles hat seinen Preis.
Beides geht eben nicht, dazu muss man auf Prepaidbasis noch immer 2 Karten haben und das ist unsinn. Warum wird kein Smarttatif mit zusätzlichen Volumen angeboten? Man muss sich immer entscheiden ob Telefonie/SMS oder Datentarif, nie kann man z.B. X Einheiten + großes Datenpaket buchen. Das geht nur auf Vertragsebene und auch nicht bei allen... -
Wieso denn nicht? Es gibt solche Tarife (congstar, o2 Prepaid, deutschlandsim).
Und wer spricht hier nur von Tarifen auf Prepaidbasis?
-
Allnetflat für 20€ etc., wie soll das auch auf Dauer einträglich sein, um auch einen gewissen Netzausbau zu finanzieren?
Mich nerven die überlasteten Netze. Daueryoutube für 20€ geht (zum Glück) nicht.Ihr seid verwöhnt.
Unter 50€ kriegt man sehr wohl brauchbare Tarife incl. mehr Volumen. Ich finde das nicht zu viel.
Evtl. fehlt dem einen oder anderen auch eine Referenz der Vergangenheit? -
das hat nicht mit fehlenden referenzen zu tun,sondern teilweise mit fehlendem geld in der briefbörse
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Zudem verstehe ich nicht warum man Volumenpakete auf Prepaidbasis nicht nachbuchen bzw. erweitern kann. Habe ich ein kleines Paket gebucht und werde gedrosselt kann ich eben nicht das größere Paket nachbuchen, das gilt erst zum Ende der Laufzeit des alten Paketes. Also überhaupt keine Flexibilität obwohl man da gleich 2 (oder mehr) Pakete verkaufen würde in einem Monat.Beides geht eben nicht, dazu muss man auf Prepaidbasis noch immer 2 Karten haben und das ist unsinn. Warum wird kein Smarttatif mit zusätzlichen Volumen angeboten? Man muss sich immer entscheiden ob Telefonie/SMS oder Datentarif, nie kann man z.B. X Einheiten + großes Datenpaket buchen. Das geht nur auf Vertragsebene und auch nicht bei allen...
Man rechnet anscheinend mit etwas weniger dynamischen Kunden. Diese sollten, wenn ein Paket in einem Monat nicht ausreicht, für die nächsten Monate auf die nächst größere Variante umsteigen. Viele bleiben dann lange bei der teuren Version und kaufen sich nicht gleich eine weitere SIM. -
Zitat
Original geschrieben von garbsener
das hat nicht mit fehlenden referenzen zu tun,sondern teilweise mit fehlendem geld in der briefbörse
Das verstehe ich persönlich sehr gut, ändert aber nichts an der Tatsache der mittlerweile günstigen Tarife.
Das ist halt meine Referenz der Vergangenheit.Ich war hier im Ort der erste mit DSL. Was meinst Du, was hier los war?
Ich meine da meinen weiblichen Finanzminister und nicht die Nachbarn. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Deine Meinung in allen ehren, aber das ist wahrlich nicht der Grund. Grund ist schlichtweg nichts anderes als betriebswirtschaftliche Denke.
Sorry, hab den vergessen.Der Grund steht eine Zeile tiefer, Umsatz generieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!