3gp <---Unterschied---> Mp4 (für 3650)

• Fockx:

Kannst du vielleicht mal die Enstellungen, die man bei diesem doch rech umfangreichen Programm machen muß posten?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi,

meines wissens verwendet der Nokia Mediaplayer keinen Codec, sondern verarbeitet 3gp intern.

Mit VirtualDub kann ich jedenfalls weder 3gp noch mp4 öffnen
    (für mp4 habe ich allerdings gar keinen Player installiert)

lg,
    Martin

• Die Einstellungen sind recht einfach. Ich hab das Programm bisher "nur" für MPG bzw. DivX Dateien zu erstellen:
    Zuerst die Quell Datei öffnen mit "File", "Open..."
    Danach muss man den Video Output festlegen:

"Video", "Compression":
    Dort gibt man den Output Codec an; also ob uncompressed (ca. 1GB/Min), DivX Codec, etc.
    Wenn ihr VCDs bzw. SVCDs erstellen wollt für den DVD Player müsst ihr euch einen MPG Plug In herunterladen und den installieren (einfach ein wenig googlen, gibt kostenlose und shareware).
    Ferner sollte der Punkt auf "Direct Stream Copy" oder auf "Full Processing Mode" stehen; je nach Typ, hab noch nicht rausgefunden warum, geht nur eine Einstellung.

Danach die Audio Optionen:
    Bei Audio das gleiche, "Compression", und dann auswählen; zu empfehlen ist immer der MP3 Codec da dieser recht kompakt ist. Ogg ist seit neuestem aber auch eine gute alternative und reicht für so kleine Videos absolut aus.
    Unten sollte dann auch wieder zwischen "Direct Stream Copy" und "Full Processing Mode" gewählt werden.

Ich hatte die besten Ergebnisse, wenn ich bei Video und Audio den "Full Processing Mode" gewählt hatte.

Und dann auf "File", "Save Avi", Dateiname angeben und warten...warten...(je nach Filmlänge kanns ein paar Stündchen gehen).
    Solltet ihr nichts im Preview Fenster sehen (dass dann erscheint) oder sich an der Anzeige ein paar Sekunden nichts verändern, versuchen zwischen "Direct Stream Copy" und "Full Processing Mode" umzuschalten.

mfs:
    evt. würde ich diese 3gp Datei einfach mal in AVI o.Ä. umbenennen, manchmal reicht das schon. Meins hat nie m2v Dateien aufgemacht (SVCD) bis ich diese in MPG umbenannt habe; hab allerdings auch die Version 1.4b
    Wenns nicht funktioniert poste bitte nochmal.

N8,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi,

leider auch mit in mpg oder avi umbenannter 3gp kein Erfolg :(
    "Cannot determine file type of ...."

lg,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!