3gp <---Unterschied---> Mp4 (für 3650)

• Hallo Leute...

Kann mir jemand vileicht erklären was der Unterschied zwischen diese zwei .3gp und .Mp4 ist ???

Weil ich das selbe Mpg (MusicVideo) mit zwei verschiedenen prog.: Nokia Multimedia Converter 2.0 und PVAuthor umgewandelt habe (für das Nokia 3650)

oder ist es garnet zwei verschieden Formate, ist beides MP4 ?!? :confused:

Es ist folgendes rausgekommen:

PVAuthor= MP4 (1.9MB) :top:

Nokia Multimedia Converter 2.0= 3gp (2.5MB) :flop:

(Das Music Video geht 4.35 min. lang)

die einstellungen für beide:

64.000 bps
    12,20 kbps, 8,00kHz, Mono, 3GPP
    176 x 144
    Max. Frame: 15 fps

Das ergebniss war das die Videos die gleiche Qualität haben?!? :confused: :eek:

bis dann leute...

• Wenn MP4 kleiner ist, dann nehm das doch. Was fragst du denn dann nach dem Unterschied? Ist wohl eine schlechtere Komprimierung, fertig.

PS: Kann ja sein, dass MP4 Prozessorzeitfressender ist, aber wenn beide Videos mit den vollen 15 Bildern/Skeunde laufen, ist es doch gut.

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

• Hanauer

Wo hast du das PVAuthor Programm her?

Gibts noch andere Progs womit man Filme umwandeln kann?

Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• ?????????

@ Snake2k:

Darf mann net mal fragen oder was, und seine meinungen hier gemeinsam besprechen. musst ja net drauf antworten, hab ja net direkt dich gefragt!!! :p :p

@ Bjoernyy:

bitteschön:

http://www.pv.com/tools

und Nokia Multimedia Converter

(benutze die zwei...)

schönen abend noch leute :D

• @Bjoerny

meiner einer nutzt den Tsunami MPG Encoder; der ist zwar etwas komplizierter, aber man bekommt aus ihm alles raus (v.A. SVCD und VCD).

Oder man benutzt Virtual Dub plus die dementsprechenden PlugIns/Codecs und dann kann man in jedes beliebige Format umwandeln

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hanauer und Fockx:

zu euren genannten programmen: können diese auch die formate .mp4 und .3gp konvertieren in ältere standards wie mpg oder avi (zum abspielen mit quicktime, winmediaplayer, etc.)???

gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Frank
    also, mit Virtual Dub kannst du so ziemlich jedes Format in jedes andere konvertieren; Vorraussetzung: Du hast die demtentsprechenden Plug-Ins und Codecs auf deinem PC installiert.
    Aber die wirst du ja sowieso haben, wenn du sie anschauen kannst, gibt nur wenig, wo man noch einen zusätzlichen "write" Codec braucht.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Fockx:

das klingt gut :)
    ja, die codecs für mp4 und 3gp müsste ich haben, da ich für beides player habe.

wo kriegt man denn virtual dub?

gruss

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!