Hallo,
ich suche gerade nach einem günstigen Tarif für ein Smartphone mit voller Kostenkontrolle, und ohne Notwendigkeit, gleich eine Datenfaltrate zubuchen zu müssen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den Internettarifen immer noch steinzeitlich zugeht: nach dem Motto "Vogel friss oder stirb" werden entweder relativ günstige Datenflatrates angeboten, die aber für wenignutzer immer noch zu teuer sind, oder aber man scheint sich hier - natürlich fernab des Verdachts irgendwelcher Preisabsprachen - auf eine Art "Standardtaktung" von 24 Cent pro Megabyte geeinigt zu haben
Letzteres ist imho einfach nur frech, angemessen wäre vielleicht ein Zehtel dieses Preises, um auf die Kosten der Flatrates zu kommen. Bei 100MB Verbrauch wären das 24 Euro Zusatzkosten, oder anders ausgedrückt: für alle, die mehr als 20MB, aber weniger als 100MB verbrauchen, klafft hier eine riesige Tariflücke.
Gibt es irgendeinen Provider, der hier fairere Konditionen anbietet, und das Megabyte für einen vernünftigen Preis anbietet, bei Konkurrenzfähigen Gesprächs- und SMS-Kosten (also keine reinen Datentarife)?
Und die offenbar gottgegebenen, allseits einheitlichen 24 Cent haben noch keinen Wettbewerbshüter neugierig gemacht? Wirklich? Oder bin ich paranoid?
Danke für alle Tipps.