Günstigen Smartphonetarif mit günstigen Megabytepreisen

  • Hallo,


    ich suche gerade nach einem günstigen Tarif für ein Smartphone mit voller Kostenkontrolle, und ohne Notwendigkeit, gleich eine Datenfaltrate zubuchen zu müssen.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den Internettarifen immer noch steinzeitlich zugeht: nach dem Motto "Vogel friss oder stirb" werden entweder relativ günstige Datenflatrates angeboten, die aber für wenignutzer immer noch zu teuer sind, oder aber man scheint sich hier - natürlich fernab des Verdachts irgendwelcher Preisabsprachen - auf eine Art "Standardtaktung" von 24 Cent pro Megabyte geeinigt zu haben :(


    Letzteres ist imho einfach nur frech, angemessen wäre vielleicht ein Zehtel dieses Preises, um auf die Kosten der Flatrates zu kommen. Bei 100MB Verbrauch wären das 24 Euro Zusatzkosten, oder anders ausgedrückt: für alle, die mehr als 20MB, aber weniger als 100MB verbrauchen, klafft hier eine riesige Tariflücke.


    Gibt es irgendeinen Provider, der hier fairere Konditionen anbietet, und das Megabyte für einen vernünftigen Preis anbietet, bei Konkurrenzfähigen Gesprächs- und SMS-Kosten (also keine reinen Datentarife)?


    Und die offenbar gottgegebenen, allseits einheitlichen 24 Cent haben noch keinen Wettbewerbshüter neugierig gemacht? Wirklich? Oder bin ich paranoid? ;)


    Danke für alle Tipps.

  • Dann solltest Du über den netzclub oder all in Tarif (discotel) nachdenken.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bei Aldi-Talk bekommst Du das kleinste Datenpaket (150 MB) für 3,99 €. Sobald Du mehr als 17 MB/Monat verballerst lohnt sich das gegenüber MB-weiser Abrechnung. Und ist monatlich kündbar und hat durch die rosselung nen Deckel drauf. Bei anderen Anbietern bist Du für geringfügig mehr Geld auch dabei.


    Würde ich mir überlegen. Einzelabrechnung ist schön und gut, aber wenn irgendne App mal öfter nach Hause telefoniert oder das Handy irgendein Update zieht bist Du ganz schnell bei deutlich größeren Beträgen.

  • Jackie78, willst Du komplette Kostenkontrolle, bietet Vodafone auch noch die WebSessions an. APN umstellen und dann buchst Du, nicht wenn die App, sondern wenn Du willst. Ich weiß aber nicht, welche Variante jetzt alle telefonieren können. Normale CallYas können alles: Telefonieren, Web und WebSessions. Aber, aber, preislich ist das nur was für Ganz-Selten-Nutzer.

  • Re: Günstigen Smartphonetarif mit günstigen Megabytepreisen


    Zitat

    Original geschrieben von Jackie78
    Hallo,


    oder aber man scheint sich hier - natürlich fernab des Verdachts irgendwelcher Preisabsprachen - auf eine Art "Standardtaktung" von 24 Cent pro Megabyte geeinigt zu haben :(


    Echt schlimm, was manche Leute denken ...


    Was hat das mit Preisabsprachen zutun?! Die E-Plus Gruppe rechnet eben mit 24ct pro Megabyte ab - demnach alle Untermarken genauso. Das ist keine Preisabsprache, sondern Realität.


    Dein Wunsch ist aber eher fernab jeglicher Realität. Es gibt bereits Internet Flats ab 3,99€ pro Monat, verwiesen auf meinen Vorposter. Oder beispielsweise auch 4,90€ im Monat mit 100MB Inklusivvolumen - das ist dann die sinnvollste Variante für dich, denke ich. Angeboten bei blau.de Prepaid!


    Jegliche Einzelabrechnung empfinde ich als Risiko und Schwachsinn. Jedes Smartphone ist eine tickende Zeitbombe ohne gebuchte Flat, beispielsweise automatische App Updates oder ähnliches. Da passiert es dir schneller als es dir lieb ist dass dein gesamtes Guthaben weg ist. Weil du 4,90€ sparen wolltest für eine unbegrenzte Flat!

  • @170 jup, da die Smartphones eh viel zu viel alleine machen würde ich auch immer zu einer gedeckelten Variante über eine Flat raten. Einzelabrechnung nach Volumen oder Zeit ist einfach zu unkontrollierbar.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!