Nokia 8910 Lieferumfang-Fragen

  • Hallo an alle,


    habe heute mein 8910 per Post bekommen.
    Hatte es über eBay von einem "seriösen" Händler mit über 300 Bewertungen für 399 Euro sofort-gekauft.


    Aber einige Dinge sind mir sehr aufgefallen, daher wollte ich euch mal fragen:


    1) Auf der mitgelieferten Rechnung kann ich nirgendswo die IMEI-Nummer vom Handy sehen ?


    2) Auf dem Display war keine Folie ?


    3) In der Verpackung war keine Bedienungsanleitung, auch nicht in Englisch


    4) Die IMEI_Nummer-Aufkleber(3 Stück, A B C) auf der Verpackung sehen benutzt aus (Ich meine alle 3 wurden mindestens einmal woanders geklebt) ???


    5) Neben den IMEI_Nummer-Aufklebern steht "Natural Titanium", obwohl meins Black ist ???


    6) Made in Finland



    welche dieser Punkte müssten bei einem "nagel-neuem 8910 Black" nicht vorhanden sein ???



    Der Händler hatte mirs 100% bestätigt, dass es kein Import-Gerät ist.

    Ich bin ein Yozgat'er

  • Habe meins hier in Hannover neu für 399 EUR gekauft!



    1) Auf der mitgelieferten Rechnung kann ich nirgendswo die IMEI-Nummer vom Handy sehen ?


    - sollte aber draufstehen wegen Garantieleistungen bei Nokia....!


    2) Auf dem Display war keine Folie ?


    - bei mir auch nicht!


    3) In der Verpackung war keine Bedienungsanleitung, auch nicht in Englisch


    - bei mir war die deutsche dabei!


    4) Die IMEI_Nummer-Aufkleber(3 Stück, A B C) auf der Verpackung sehen benutzt aus (Ich meine alle 3 wurden mindestens einmal woanders geklebt) ???


    - komisch, komisch


    5) Neben den IMEI_Nummer-Aufklebern steht "Natural Titanium", obwohl meins Black ist ???


    - schlechtes Zeichen...!


    6) Made in Finland


    - meins auch




    Ich denke ich würde das wieder zurückschicken und dir hier ein "neues" kaufen!!!!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Und die CD fürs 8910 sollte auch dabei sein.
    Ein ACP 8E Ladekabel


    Auf dem Aufkleber muss rechts oben "black" stehen.


    Made in Finnland wars auch bei mir.


    Displayfolie ist bei Neuware immer drauf.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Das ist echt komisch.


    Normalerweise ist folgendes dabei:


    Der Standard-Lieferumfang hier in Deutschland be
    steht aus Handy, Akku BLB-2, Ladegerät ACP-8, Bedienungsanleitung, Software-CD und Serviceunterlagen.


    Zur Info: asiatische Versionen, ein zweiter Akku, eine Ledertasche und ein Tischlader.


    Die EMEI-Nummer muss umbedingt auf die Rechnung, hast du dem Verkäufer eine EMail geschickt ?

  • danke an euch für die schnellen Antworten.


    Ich war mit dem Händler sowieso von Anfang an nicht zufrieden.



    Von Anfang an:


    Er hatte die Nokia 8910's black bei eBay zu verkaufen. Die Auktion lief leider in paar Stunden aus. Das ganze vor 1 1/2 Wochen.
    Da ich mir aber nicht sicher war, ob es die günstigste Variante ist, hatte ich den Händler gefragt, ob er nach dieser Auktion auch weitere "8910 Black" bei eBay anbieten wird. Er hatte mir mit NEIN geantwortet, weil die Interesse nicht wie erwartet sei. Daraufhin wollte ich es mit ihm außerhalb von eBay versuchen, damit war er einverstanden.


    Dann hatte Ich das Geld letzte Woche Montag Online überwiesen.


    Während diesen ganzen Kontakten war er auch noch in Amsterdam, und hatte mir garantiert, das Handy letzte Woche Mittwoch mit GLS zu schicken. Damit war ich auch einverstanden. Reisen darf doch jeder.


    Als ich das mit "GLS" gehört hatte wollte ich die Paketnr. wissen, damit ich es Online verfolgen kann. Er schrieb mir dann, dass die Verfolgung von GLS-Paketen über das Internet nur für Geschäftskunden möglich sei.
    Ich wusste aber, dass das nicht stimmt, weil ich schon öfter über Internet die Pakete von GLS verfolgt hatte.
    Daraufhin schrieb er mir, dass er zur Zeit keine Paketnr. von GLS bekommen könne, wegen irgendwelchen Gründen.


    Das glaubte ich ihm auch nicht, aber warten wir es mal ab.


    Am Freitag habe ich den ganzen Tag auf das Handy gewartet, aber ohne Erfolg. Auf Anfrage teilte er mir mit, dass er das Handy erst an dem Tag(Freitag) verschicken konnte, und das Handy voraussichtlich am Dienstag(heute) ankommen wird.


    Auf GLS-Seite steht, dass die Sendung eines Paketes ca. 24 Stunden dauert. Deswegen glaubte ich ihm wieder nicht. dass er es schon am Freitag geschickt hätte.


    Nun kommt das Handy heute so wie oben geschrieben an.


    Auf dem Paket steht natürlich die Paketnr., also jetzt habe ich die Paketnr. und gucke auf der GLS-Seite nach, und siehe da: er hat es am Montag geschickt.


    Dann wollte ich mal gucken, ob der Händler auch andere Auktionen am Laufen hat, und was sehe ich da: Er bietet mehrere Auktionen mit 8910 Black, auch sofort-kaufen, auch Auktion




    Was soll ich jetzt machen ???
    Was empfehlt ihr mir ???



    Den Händler könnt Ihr hier sehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=2628995843&category=9363


    wenn jemand Ihn kennt, bitte bescheid sagen

    Ich bin ein Yozgat'er

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    Hast du dich jetzt eigentlich in Verbindung gesetzt mit dem Verkäufer ?
    Wie ist den seine Stellungnahme dazu ?


    Eventuell kannst du es zurückschicken oder ein Tausch fordern.


    Nicht evtl.! Auch bei eBay greift das Fernabsatzgesetz!
    Ich würde es tauschen! Aber halte alles fest (dass Du das Gerät hattest, dass keine IMEI auf der Rechnung war, etc. Einfach alles genau protokollieren)!

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!