O2 Loop SIMs "verlieren" ihr Guthaben

  • All diejenigen, welche im April und ggf. auch später ihre O2 Lopp SIMs per Überweisung aufgeladen haben, sollten ihren Kontostand überprüfen.


    Die Überweisung hat zwar die Gültigkeit verlängert und der Betrag wurde auch gutgeschrieben.


    Bei mir wurde das gesamte Guthaben aber am 22.05.2013 abgezogen.

  • Loop up


    .... gleicher Effekt vor Monaten bei einem Bekannten, Teil des GH futsch, Abzug weder online noch per Hotline nachvollziehbar, also letztlich nicht beweisbar. Ärgerlich!


    Ist die betroffene Karte auch eine uralt Loop?

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Kann das mit dem Aufladebetrag zusammenhängen? Im April habe ich diverse Karten mit Centbeträgen aufgeladen. Es hat nicht bei allen Karten funktioniert. Bei einigen Karten ist nichts gutgeschrieben worden und eine Überweisung ist sogar mit dem Vermerk, dass der Verwendungszweck fehlerhaft sei, zurückgebucht worden. Ich kann aber nicht zuordnen, welche Karte damit gemeint sein könnte. Alle Karten wurden schon erfolgreich mit einer Überweisung aufgeladen. Da gleiche Überweisungsvorlagen verwendet wurden, ist ein Tippfehler auszuschließen.

  • Kann ich bestätigen. Alle Aufladungen per Überweisung <50ct. werden inzwischen von o2 rückgebucht mit dem Vermerk, der Verwendungszweck sei fehlerhaft.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Oha! Seit wann ist das so?
    Bei mir gingen Cent-Überweisungen am 16.04.13 und 29.04.13 noch problemlos!
    Nächste Cent-Überweisung wird am 04.06.13 erfolgen. Mal sehen ob die zurückkommt ...


    vodafrank:
    Wurde bei Dir nur der Betrag zurückgebucht oder auch die Gültigkeit nicht verlängert?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von oberdau
    Kann das mit dem Aufladebetrag zusammenhängen? Im April habe ich diverse Karten mit Centbeträgen aufgeladen. Es hat nicht bei allen Karten funktioniert. Bei einigen Karten ist nichts gutgeschrieben worden und eine Überweisung ist sogar mit dem Vermerk, dass der Verwendungszweck fehlerhaft sei, zurückgebucht worden. Ich kann aber nicht zuordnen, welche Karte damit gemeint sein könnte. Alle Karten wurden schon erfolgreich mit einer Überweisung aufgeladen. Da gleiche Überweisungsvorlagen verwendet wurden, ist ein Tippfehler auszuschließen.


    haste versucht die eine karte nochmals mit 1cent aufzuladen?
    ich hab vor einigen wochen das auch versucht, aber leider ohne erfolg.
    ich muss echt was machen, da die karte schon seit dem 11.10.2012 abgelaufen ist und das guthaben 0,00€ seit dem datum beträgt.

  • Ja, es war jeweils nur 1cent :D Erneute Überweisung habe ich noch nicht durchgeführt, da das Guthaben bei den Karten, bei denen es nicht funktionierte, noch ein paar Monate gültig ist. Alle Übereisungen wurden am gleichen Tag ausgeführt.


    Bei EM-Karten ist eine Häufung der Fehler zu erkennen, aber auch da gibt es Ausnahmen, bei denen es funktioniert hat. Na ja, bei denen wurde ja ende letzten Jahres sowieso bei jeder Gutschrift die Gültigkeit heraufgesetzt. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn diese Aufladungen nicht richtig zählen.


    Mindestens 50cent? Dann kann ich mir die Kartensammlung nicht leisten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!