Welches Smartphone nach einem 3GS?

  • Moin,


    ich hatte bisher (in den letzten Jahren) ein iPhone 3GS (davor ein 2G und ein 4er). Das iPhone hat mir mein Vater abgeschwatzt und obwohl ich seit mehr als zehn Jahren auch bei den Rechnern mit Macs arbeite, bin ich in letzter Zeit ein wenig von Apple abgekommen.


    Nun gestaltet sich die Suche nach einem Nachfolger doch schwieriger als gedacht. Hier liegt ein versiegeltes S4 vor mir, von dem ich nicht so sicher bin, ob ich es wirklich behalten möchte (in erster Linie frage ich mich, ob das für meine Anforderungen nicht überdimensioniert ist).
    Ich bin heute noch einmal durch die Läden getingelt und habe diverse Geräte in der Hand gehabt. Auch wenn die WP8-Oberfläche etwas unaufgeräumt wirkt, haben mir die Nokias gut gefallen (Überlegung geht hier in Richtung 720). Wenn ich mir aber die Verfügbarkeit und die Qualität der WP8-Apps anschaue, wird mir ganz anders. Bei Android käme noch ein kleineres Sony wie z.B. das Xperia SP in Frage.


    Die Anforderungen sind eigentlich relativ einfach, da ich mit dem 3GS schon zufrieden war. Ein etwas größerer und modernerer Bildschirm wäre gut (müssen aber nicht gleich 5 Zoll sein), austauschbarer Akku, keine Gängelei seitens des Herstellers was ich mit dem Gerät darf und was nicht sowie ein stabiles, schnelles OS.


    Freue mich über weitere Vorschläge...

  • Ich finde, dass das S4 eine gute Wahl ist, zumal du es ja schon hast. Dadurch, dass es ein extrem leistungsfähiges Gerät ist, kannst du es auch länger nutzen, da es von den technischen Daten her, länger nicht zum alten Eisen gehören wird. Das S2 wird beispielsweise als S2 Plus noch immer verkauft und es ist noch immer ein ordentliches Gerät.

  • Wie wäre es mit einem Xperia Z? Könnte ich zu einem super Preis anbieten.


    edit: sehe grade "austauschbarer Akku" ist da nicht gegeben.

  • Re: Welches Smartphone nach einem 3GS?


    Zitat

    Original geschrieben von boxplot
    keine Gängelei seitens des Herstellers was ich mit dem Gerät darf und was nicht sowie ein stabiles, schnelles OS.


    Damit fällt WindowsPhone schon mal raus. Bleibt also nur Blackberry10, Symbian (Nokia 808) oder eben Android.


    Vielleicht solltest du doch das S4 ausprobieren, wobei ich dir aber trotzdem raten würde, es doch mit dem iPhone 5 zu versuchen, bzw. noch etwas auf ein 5S oder 6 zu warten.

  • Oder warte auf iPhone 10, 12 oder 36, alle toll und immer noch mit der seit 2007 bekannten GUI :D


    LG
    Thomas


    Für alle die es nicht wissen: Graphical User Interface,Grafische Benutzeroberfläche

  • Re: Re: Welches Smartphone nach einem 3GS?


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    BlackBerry Z10 :top:


    Hatte lange ein BB als Firmenhandy, von der Usability eine absolute Katastrophe. Muss ich mir mal anschauen... aber die App-Auswahl ist halt recht begrenzt und auf einen Workaround wie das Konvertieren habe ich wenig Lust.


    Zitat

    Original geschrieben von Wurstsemmel
    Wie wäre es mit einem Xperia Z? Könnte ich zu einem super Preis anbieten.


    edit: sehe grade "austauschbarer Akku" ist da nicht gegeben.


    Hatte ich heute in der Hand, ist mir auch zu klobig.


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Damit fällt WindowsPhone schon mal raus. Bleibt also nur Blackberry10, Symbian (Nokia 808) oder eben Android.


    Vielleicht solltest du doch das S4 ausprobieren, wobei ich dir aber trotzdem raten würde, es doch mit dem iPhone 5 zu versuchen, bzw. noch etwas auf ein 5S oder 6 zu warten.


    Auch wenn ich das 5er recht ansehnlich finde, aber von Apple möchte ich wie gesagt jetzt weg (nicht nur wegen der Ur-GUI aus 2007).


    Wie sieht es denn mit den anderen Xperia Modellen aus, viel Negatives habe ich dazu bisher noch nicht gelesen?

  • Z10 oder auch Q10 kann man mit den "alten" BBs überhaupt nicht vergleichen!
    Bin BB User seit Urzeiten, alles völlig anders.
    Und das mit den Apps, auch der Appel Store hat mal klein angefangen :D


    Schau es Dir mal an!


    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!