Nokia Lumia 920 und 820 sind bei einem großen Distri als Auslauf gekennzeichnet

  • warum auch nicht, beide Modelle kamen doch nur auf den Markt, damit man schnell etwas tolles präsentieren konnte. Das 920 hat doch im 925 den Nachfolger gefunden, die Speicherfrage wird garantiert im Laufe der nächsten Monate "freigegeben" und es erscheinen 32 u 64 G Varianten. Die Zurückhaltung ist künstlich.


    Und beim 820 stört einfach die Auflösung für die Einstufung als Spitzenmodell. Ein Nachfolger wird kommen.
    Ich "glaube", im Laden wird man heutzutage Geräte die mehr als 130 - 140 Gram wiegen schwer verkaufen können.


    Interessant finde ich, ob Nokia sich insgesamt wieder von dieser farblichen Designsprache trennen wird, oder ob das 925 vorerst nur ein Einzelfall bleibt.
    lg mayba

  • 6 Monate allgemeine Verfügbarkeit ist für ein Flagship Phone wie das 920 zu wenig.


    Und dann baut man einen Nachfolger, dem wieder Features fehlen. (QI-Charging z.B.)

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    6 Monate allgemeine Verfügbarkeit ist für ein Flagship Phone wie das 920 zu wenig.


    Und dann baut man einen Nachfolger, dem wieder Features fehlen. (QI-Charging z.B.)


    Ok, von daher magst du recht haben, wobei das 920 ja auf weiten Strecken überhaupt nicht verfügbar war, also reden wir von effektiv vielleicht drei Monaten.


    Dass es nie ein *perfektes* Phone von Nokia geben wird, damit muss man wohl leben, das ist Firmenphilosophie. Ob das eine Marketing-Entscheidung ist, oder einfach nur zum Kundenärgern, wer weiß ... :p


    Allerdings kann dieser "Abverkauf" auch darauf hindeuten, dass der Distributor einfach keinen Bock mehr auf WP8 hat, weil die Teile sich eben nicht schnell umschlagen lassen, wie Androiden.


    Vielleicht kommt in Kürze die Meldung von Microsoft, dass WP8 tot ist ... so im September wäre ein guter Termin WindowsPhone Blue, welches allerdings inkompatibel zur derzeitigen Hardware ist, vorzustellen ... :p

  • OT


    Merlin, ich glaube, der Punkt mit dem 'perfekten' alle Funktionen umfassenden Gerät wird wirklich deutlich überschätzt. Die Leute müssen das Gerät mögen und schick finden, es muss die wichtigsten Funktionen gut beherrschen, und es sollte vielleicht noch ein tolles Alleinstellungsmerkmal haben. Es muss aber keine eierlegende Wollmilchssau sein, vielleicht wäre das sogar ein Nachteil.


    Das mag den einen oder anderen Nerd hier vielleicht stören, nicht jedoch die überragende Mehrheit der Kunden. (Sonst ließe sich auch der Erfolg eines kalifornischen Unternehmens nicht erklären.)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Merlin, ich glaube, der Punkt mit dem 'perfekten' alle Funktionen umfassenden Gerät wird wirklich deutlich überschätzt. Die Leute müssen das Gerät mögen und schick finden...


    Mit "perfekt" meine ich eigentlich ein Gerät, welches alle technischen Features, die derzeit machbar sind, vereint. Also Wechselakku, SD-Slot, optischer Bildstabilisator, LowLight, großes RAM und schnellster Prozessor.


    Bei Nokia gibt es das nicht.


    Es gibt kein "Flagschiff" in diesem Sinne. Es gibt immer ein teuerstes Modell, aber dem fehlt z.B. der SD-Slot, der Wechselakku, etc.


    Dann gibt es ein oder mehrere "kleinere" Modelle, aber denen fehlen *wieder* irgendwelche Features, haben aber Features, die dem "Flagschiff" fehlen.


    Man ist mit keinem Modell *wirklich* zufrieden, jedenfalls geht es mir so. War auch schon früher so. Ich hatte mich so auf das E7 gefreut, weil es die Tastatur hatte und prompt hatte es nur noch den USB-Ladeanschluss und die miserable Cam.


    Man muss immer ein Übel mitnehmen und das erzeugt "Kaufreue".


    Ich gebe dir recht, dass es nicht darauf ankommt, dass alles "perfekt" ist, wenn es nur ein Modell mit den und den Features gibt, dann ist es eben so, wenn aber eine große Modellpalette zur Verfügung steht und dann trotzdem beim Spitzenmodell einiges fehlt, was aber die kleineren Modelle bieten, dann ist das bitter.

  • Ich habe schon verstanden, was Du damit meinst, Merlin, aber ich halte das wirklich für überbewertet. Nochmal: Die Leute müssen das Gerät mögen und toll finden, dann sind sie auch bereit, dafür richtig viel Geld zu bezahlen. Denn irrational ist die Bereitschaft, mehrere hundert Euro für ein Smartphone auszugeben, ohnehin. ;) (Deshalb sind Rationalisierungsstrategie a la 'dieses Gerät kann alles und hat alles' auch nicht erforderlich - das ist anders als etwa bei einem Notebook.)


    Mehr ist nicht nötig. ;) Aber das zu erreichen, ist schon schwierig genug.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Re: Nokia Lumia 920 und 820 sind bei einem großen Distri als Auslauf gekennzeichnet


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Siehe Überschrift.


    ähm, welcher große Distri ist denn hier gemeint ??

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Und dann baut man einen Nachfolger, dem wieder Features fehlen. (QI-Charging z.B.)


    Das 925 ist kein Nachfolger, sondern nur eine Ergänzung für all die, denen das 920 zu groß und zu schwer war (und die meisten können wahrscheinlich damit leben, dass keine kabellose Ladefunktion eingebaut ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!