ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Verdient hätte die Relegation Braunschweig. Die haben gekämpft mit Herzen und Leidenschaft ...
Hm, da habe ich scheinbar heute ein anderes Spiel gesehen, als du.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kinslayer
Verdient hätte die Relegation Braunschweig. Die haben gekämpft mit Herzen und Leidenschaft ...
Hm, da habe ich scheinbar heute ein anderes Spiel gesehen, als du.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Was ist an RB Leipzig so schlimm?
Die Frage stellt sich doch für die meisten echten Fans kaum. Ein reines Marketing-Instrument des Österreichers. Dazu werden wir in den kommenden Jahren noch genügend diskutieren, deshalb freue ich mich zunächst auf einen spannenden letzten Spieltag und die Relegationsspiele.
Das sieht man komischerweise nur in Deutschland so. Im Ausland freut man sich über qualitativ hochwertige Spieler die kommen und die Liga sehenswerter als vorher machen. Oder hat man nur Angst das die eigenen Vereine irgendwann nicht mehr mithalten können? Ich freu mich wenn jemand Geld in die Hand nimmt und eine Mannschaft aufbaut.
re: RB Leipzig
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
(...) allein bei dem Gedanken an RB Leipzig kann man es den Traditionsclubs nur wünschen drin zu bleiben. Zu bedenken ist, dass die zweite Liga einen Aufstiegsplatz fest an den Brausehersteller vergeben hat.
Das sehen viele Leipziger aber anders:
Im Entscheidungsspiel gegen Darmstadt kamen 39.147 Zuschauer.
Im Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken kamen 42.000 Zuschauer.
Im Stadion sind Familien, Jugendliche, viele Frauen und ca. 1000 Leute, die ich als Hardcore-Fans einstufen würde. Hooligans habe ich nicht gesehen, Aggression auch nicht.
Die Leipziger interessiert die übergestülpte Diskussion überhaupt nicht. Die furzen darauf. Ob ein Watzke geifert oder ein Hooliganklub wie Lok Leipzig von Kommerz und Plastik schwafelt, interessiert die Leute null.
Nebenan, in Halle, spielt(e) auch ein Drittligaklub. Da kommen aber keine 40.000 Besucher! Nicht einmal 15.000 werden es. Regelmäßig hat der HFC zwischen 7.000 und knapp unter 10.000 Zuschauer ...
Mir persönlich ist es absolut egal, ob nun Audi oder Evonik oder Lanxess oder VW oder eben Red Bull die Marke hinter einem Fußballverein ist. Aber einige Moralisten machen einen Staatsakt draus.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Schalke und Mainz wollen noch in die CL bzw. Euro League und sind nur mit einem Sieg save.
Für Hoffenheim dagegen gehts um nichts mehr, insofern hat Braunschweig vielleicht doch die besseren Karten und am Ende die Nase vorn wenn es um die Relegation geht.
Mag sein, daß Braunschweig die anscheinend leichteste Aufgabe hat in Sinsheim. Schalke muß gegen Nürnberg den CL-Platz sichern, die Quali wollen sie ja auf keine Fall, logisch. Mainz muß daheim gegen den HSV auch gewinnen, damit sie vor Augsburg bleiben und die Euro League schaffen.
Das heißt aber nicht, daß Hoffenheim ein Freundschaftsspiel bestreiten wird. Die boten bisher erfrischenden Offensivfußball. Volland, Schiplock und Firmino wollen zum Saisonabschluß bestimmt noch einen hohen Sieg feiern. Sobald da 2 Treffer fallen, ist Braunschweig doch erledigt. Wenn die überhaupt Tore schießen, dann höchstens eins :p
Deswegen hat für mich Hamburg die besten Chancen. Vielleicht holen sie ein glückliches Remis?! Und selbst, wenn sie verlieren, würde sie auf der 16 bleiben, wenn die Konkurrenten verlieren sollten.
Allerdings: Selbst Greuther Fürth wäre eine hohe Hürde für den Dino ...
So schaut's aus, Hoffenheim ist immer für mehr als ein Tor gut und Braunschweig nicht unbedingt bekannt dafür ein Offensivfeuerwerk abzubrennen.
An den letzten drei Plätzen wird sich meiner Meinung nichts weiter ändern.
Der SC Paderborn ist minimum schon in der Relegation,mit einem Sieg nächste Woche sogar direkt aufgestiegen. :top:
In der Relegation liegt der Vorteil sportlich natürlich beim Erstligisten. Mental allerdings kommt der Zweitligist mit dem Rückenwind einer guten Saison und hat die Chance diese Saison zu einer herausragenden zu machen. Der HSV könnte nur den größtmöglichen Schaden abwenden.
Ich denke die Relegation wäre keine sichere Sache für Hamburg und mit unter 30 Punkten die Klasse zu halten wäre ja schon fast nicht gerechtfertigt.
Ich hoffe immer noch auf die Reli zwischen Nürnberg und Fürth.
ZitatOriginal geschrieben von bommel1234
Ich hoffe immer noch auf die Reli zwischen Nürnberg und Fürth.
Das bedarf aber in Sachen Nürnberg schon einem Wunder...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!