Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Wisst was das Problem an Rekorden ist?


    Bei der Masse an Rekorden, die der FCB diese Saison aufgestellt oder gebrochen hat, mag es dem Bayernahänger ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, aber der neutrale Beobachter neigt einfach nur noch zu Gleichgültigkeit oder einem Schulterzucken, wenn _mal wieder_ ein Rekord gebrochen wurde, es stumpft und nutzt sich irgendwie ab. ;)


    Es kräht kein Hahn nach Rekorden :D

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Was interessiert es noch den Fan einer Mannschaft, die im grauen Mittelfeld steht und mit Abstieg und Champiogns League nichts zu tun haben wird? Die Liga ist für solche Fans ganz einfach langweilig geworden. Ich fürchte, das wird auf Jahre so bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wurde der kurpfälzer Verein nicht 1899 gegründet, noch vor dem FCB?
    Legionäre hat doch jeder Bundesligaverein.


    Völlig egal, ob Hoppenheim seine Geburtsstunde ein Jahr vor München angibt!


    Zwischendurch war das ein Turnverein. Da gab es keine Fußballer, also ist die Behauptung einer Fußballtradition mit "1899" eine Vorspiegelung falscher Tatsachen. Zudem zählt Kreisklasse für mich nicht zu Fußballtradition.


    Für Mannschaften wie Schalke 04 und den 1. FC Nürnberg muß diese 1899-Behauptung ein Schlag ins Gesicht sein! Gegenüber Hoffenheim ist selbst Freiburg ein Traditionsverein!!


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    "Retorten-Mißgeburt" ist keine glückliche Wortwahl.


    Da hast Du recht. Vom Wortstamm und von der Logik ausgehend ist diese Wortschöpfung ein "weißer Schimmel" oder ein "runder Kreis".


    Denn künstliche Zeugung hat nichts zu tun mit einem behinderten Säugling.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    ... selbst Freiburg ein Traditionsverein!!
    ...


    Tradition bringt keine Punkte, wie man bei meinen Bewegungsspielern (Verein für Bewegungsspiele von 1893) sieht.
    Und, viele "Traditionsvereine" sind in den Niederungen der Amateurklassen oder mussten Insolvenz anmelden.

  • Also es sieht ja nun wirklich so langsam danach aus dass entweder Hamburg oder Stuttgart nächstes Jahr nicht mehr erstklassig spielen werden.


    Neben dem Kampf um Platz zwei wohl das Interessanteste, was uns in den nächsten zwei Monaten an Entscheidungen ansteht.


    Für den BVB heißt es nun die Ar***backen zusammenkneifen, Wolfsburg, Leverkusen, Bayern vor der Brust. In der Hinrunde hat man gg diese Mannschaften Platz 2 verspielt :eek:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Ja tombik du gehörst wohl zu der Fanfraktion die das am Samstag sogar peinlich fand.


    Ich fand Bastian's Interview Recht gut. Der Fokus liegt im Moment klar woanders

  • ja die rekorde sind nur kosmetik. wobei eine 100 punkte saison oder eine saison ohne niederlage schon mal was hätte. und man muss sich ja auch irgendwie selbst motivieren, wenn die anderen vereine nicht für spannung sorgen ;)


    leider fällt wohl nun thiago aus, was ich auch bei diesem bomben-kader bitter finde!

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wobei eine 100 punkte saison oder eine saison ohne niederlage schon mal was hätte.

    Ersteres war bereits vor diesem Wochenende unmöglich und Letzteres ist immer noch möglich.


    :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Das geht irgendwie total unter. Da wird ein ganz wichtiger Spieler fehlen - zumindest in so entscheidenden Spielen

    Wegen Verletzungen darf nur ein Verein heulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!