Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ok, mit den Regularien kenne ich mich nicht aus. Aber wozu ein Gericht abhalten, wenn es Schiedsrichter Entscheidungen (gegebenes Tor) nicht annullieren kann?

Es gibt so viele Fälle wo die Sachlage klar ist, aber das Thema vor Gericht landet (nicht nur im Sport). Diese ganzen Juristen wollen doch Geld verdienen deswegen haben sich auch ein großes Interesse daran. Vor allem aber auch weil die Kameras auf einen gerichtet sind.

Klare Sache !

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    der Richter hat aufgrund der Rechtslage entschieden und nicht aufgrund eines Angebotes von Bayer. Dieses Angebot ist komplett irrelevant.

irrelevant ist das nicht. Dass es kein Wiederholungsspiel geben muss, heisst ja nicht, dass es kein Wiederholungsspiel geben kann wenn eben beide Vereine dies wünschen.

So hat sich Leverkusen aber einfach auf ein Urteil des Gerichts berufen, wohl wissend, dass dieses sowieso aufgrund der uralten leier "tatsachenentscheidung" kein Wiederholungsspiel anordnen kann.

Wie gesagt rechtlich ok. Aber solche Vorgehensweise wird hald sonst auch den "bösen" Vereinen zur Last gelegt.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    irrelevant ist das nicht. Dass es kein Wiederholungsspiel geben muss, heisst ja nicht, dass es kein Wiederholungsspiel geben kann wenn eben beide Vereine dies wünschen.

So hat sich Leverkusen aber einfach auf ein Urteil des Gerichts berufen, wohl wissend, dass dieses sowieso aufgrund der uralten leier "tatsachenentscheidung" kein Wiederholungsspiel anordnen kann.

Wie gesagt rechtlich ok. Aber solche Vorgehensweise wird hald sonst auch den "bösen" Vereinen zur Last gelegt.

Nein, beide Vereine haben sich den Regeln des DFB und somit der FIFA zu beugen. Da können beide sicher ein Freundschaftsspiel austragen, aber kein Wiederholgungs-Ligaspiel nur weil beide es wollen. Da kann man ja auf sonstwas für Ideen kommen...

• das ist nicht richtig, denn das sportgericht hat nur über einen protest der hoffenheimer entschieden und nicht über einen antrag beider vereine, ein wiederholungsspiel ausstragen zu dürfen.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass der DFB ein wiederholungsspiel unter diesen umständen zugelassen hätte, wenn beide vereine dies gewollt hätten.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das ist nicht richtig, denn das sportgericht hat nur über einen protest der hoffenheimer entschieden und nicht über einen antrag beider vereine, ein wiederholungsspiel ausstragen zu dürfen.

ich kann mir durchaus vorstellen, dass der DFB ein wiederholungsspiel unter diesen umständen zugelassen hätte, wenn beide vereine dies gewollt hätten.

aha, kennst Du einen Fall in dem dies jemals versucht bzw. erreicht wurde?

• nein kenne ich nicht, weil dazu ein "guter" verein gehört, der seinen vorteil durch die fehlentscheidung freiwillig abgibt.
    und die gibts eben nicht. sind hald alle "böse", nicht nur die bayern :D

leverkusen hat dieses jahr ja auch reele chancen vize-meister zu werden, da kann man die einstellung auch nachvollziehen, dass man die punkte nicht freiwillig abgibt :D

• Hoffentlich schläft der BVB beim Stand von 4:1 nun nicht ein - ein 4:4 brauch es nicht unbedingt wieder ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!