Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Reinartz und Kießling haben genau gesehen, dass der Ball eigentlich ins Aus geht und nichts gesagt. Reinartz hat wenigstens später zugegeben, dass er gesehen hat, wie der Ball ins Aus ging (http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_796783.html) und bei Kießling sieht man das an den Videobildern (http://www.youtube.com/watch?v=8RlhpW76S5s, bei ca. 1:53).


    Lügen bzw. nichts sagen wird belohnt. Schade.



    Und genau deswegen bin ich der Meinung dass Kießling gesperrt werden müsste ohne wenn und aber. Das ist einfach nur unsportliches Verhalten und das möchte wohl keiner sehen in der Bundesliga.

    Vertrauensliste: 14x

  • Sorry, aber das ist Schwachfug - ohne wenn und aber. Anhand der Videobilder sieht man eben gerade nicht, dass er es gesehen hat. Oder anders: Man sieht, dass er sich wegdreht.


    Aber zu dieser Szene wird es wohl keine Einigkeit geben. ;) Mancher behauptet eben, der asoziale Kießling hätte es ganz genau gesehen und mancher ist sich sicher, dass er es nicht sehen konnte und nun die ärmste Sau ist. Sei es drum, das Sportgericht hat richtig entschieden und Hoffenheim hat in Hannover die Punkte bereits wieder erhalten. Wir können also zum Tagesgeschäft zurückkehren. Eigentlich müsste turnusgemäß Lewandowski nun mal wieder etwas zu seinem Wechsel sagen, aber wahrscheinlich wartet er noch 3 Wochen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Und ich bleibe dabei, dass Kießling es nicht gesehen hatte und daher auch nichts sagen konnte außer "Ich habe es nicht genau gesehen, ich dachte erst er geht vorbei - und auf einmal war er drin". Punkt. Seine Mannschaftskollegen mögen es gesehen haben, er nicht.


    So naiv bist du nicht wirklich, oder? Seine Reaktion kurz nach dem Kopfball beweisen, dass er es gesehen hat.


    Bzgl. den Mannschaftskollegen: Wenn sie es auch gesehen haben, wieso jubeln sie?


    Wie schon geschrieben, der Verein hat es verpasst, sein Image erheblich zu verbessern. Ich hoffe, die 2 Punkte sind für eventuelle Qualifikationsplätze für einen europäischen Wettbewerb nicht ausschlaggebend.


    Edit: Hier noch ein kleines Video wo er Brych darüber informiert hat, dass er wohl ans Außennetz geköpft hat. Nur wieso sagt Kießling später, er hätte es nicht genau gesehen?
    http://vimeo.com/77410364

  • Kießling sieht, dass der Ball am linken Pfosten vorbei geht und dreht sich weg. Das nächste, was er sieht, ist dass der Ball im Tor liegt und die Mitspieler jubelnd auf ihn zugelaufen kommen. Ich weiß ja nicht, ob Du jemals aktiv Sport betrieben hast, Exorcist, aber das ist ne nicht ganz alltägliche Situation. Er war sich nicht sicher, weder in die eine, noch in die andere Richtung. ich möchte den sehen, der bei so ner Situation sofort gedacht hätte "da muss das Netz kaputt sein". Wieso reklamiert eigentlich kein Hoffenheimer? Die haben doch auch alle gedacht, dass der Ball regulär drin war.


    Übrigens ist dann der Hoffenheimer, der im gleichen Spiel den Elfer bekam auch n charakterloser Typ oder? War nämlich erstens kein Foul und zweitens nicht im Strafraum, also niemals Elfmeter. Ist aber nicht zum Schiri gegangen. Oder Firmino für die Aktion vor dem Tor in Hannover "Herr Schiedsrichter, ich habe Foul gespielt, das darf nicht gelten". Oder Manuel Neuer in Südafrika im Länderspiel gegen England bei der WM. Alles charakterlose Typen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich verstehe schon, dass ihr Kießling beschützen bzw. verteidigen wollt.
    Es gibt halt im Fußballgeschäft nur eine Handvoll Personen, die einen Fair-Play-Gedanken haben, z.B. Wenger, Klose, Ebbers.
    Gott sei Dank wird nun nicht mehr die Diskussion um Kießling und die N11 aufkochen.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Ich verstehe schon, dass ihr Kießling beschützen bzw. verteidigen wollt.
    Es gibt halt im Fußballgeschäft nur eine Handvoll Personen, die einen Fair-Play-Gedanken haben, z.B. Wenger, Klose , Ebbers.
    Gott sei Dank wird nun nicht mehr die Diskussion um Kießling und die N11 aufkochen.


    Ich lach mich kaputt! Wieso zählst du Ihn denn zu Fair Play Spielern? Jetzt sag nicht wegen seinem Handtor für Lazio gegen Neapel, welches er beim Schiri zurückgenommen hat.

  • Lächerlich!


    Er hatte, im Gegensatz zu Kießling, in dem Spiel gar keine andere Wahl als es zuzugeben.
    Er hat das Tor gemacht und mit der ganzen Mannschaft gejubelt. Allerdings haben sämtliche Spieler von Neapel, sowie das Stadion getobt. Und auch da hat Klose keine Anstalten gemacht zum Schiri zu gehen. Erst als der Schiri auf Klose zuging und Ihn fragte, hat er es schließlich zugegeben.
    Das ist mit Kießling doch gar nicht vergleichbar. Seine erste Reaktion kann darauf schließen, dass er dachte der Ball geht vorbei. Aber als seine Mitspieler jubelnd auf Ihn zukamen und auch sonst KEINER, aber auch wirklich keiner reklamiert hat, hat auch er gejubelt. Und da kann ich Ihn verstehen. Wieso sollte er dann da auch was anderes gedacht haben, als er gesehen hat, dass noch nichtmal ein Hoffenheimer oder sonstwer reklamiert. Und das ist der kleine aber feine Unterschied im Gegensatz zum ach so fairen Klose.
    Das geht alles so wahnsinnig schnell im Fussball. Ich habe das Spiel in einer Kneipe geschaut und auch da haben alle gejubelt. Keiner hat gemerkt das der Ball vorbeigeht.


    Ich kann es absolut nicht verstehen wie Sie alle auf Kießling einprügeln.
    Kotzt mich sowas an :mad: :mad:


    Ach ja...und diesen sch**ß Spruch hätte sich der heutige DFB Richter auch sparen können. Unter aller Sau. Aber das bestätigt nur meinen Eindruck vom DFB! :flop:

  • Irgendwie ist das hier grad so wie mit Kindern und ihren Idolen. Man darf gegen sie nichts negatives sagen, sonst ist ihr Weltbild zerstört und man beleidigt das Kind damit.
    Es wird versucht, sachliche Argumente und Fakten, mit Quellenangaben, ins Lächerliche zu ziehen.


    Eine abschließende Frage, die nicht beantwortet werden muss, jedoch zum Nachdenken anregen soll: Wir stoppen die Situation als Kießling den Kopfball gemacht und sich dann an den Kopf gefasst hat. Was hat er hier gedacht?
    1. Der Ball geht ins Aus bzw. ans Außennetz.
    2. Ich sehe nicht, wo der Ball grad ist.


    Nur Reinartz hat in einem Interview später zugegeben, dass er genau gesehen hat, dass der Ball ins Aus ging, jedoch kollektiv mitgejubelt und nichts gesagt hat.


    Und zu der Sache Klose <-> Kießling: Achso, es wäre was anderes, wenn Kießling bedrängt worden wäre? Und Hoffenheim ist ja schuld, dass sie nicht reklamiert hätten?
    Und ja, keine der Situationen der von mir genannten 3 Personen ist vergleichbar, es geht hier nur um das nachträgliche Ändern bzw. Zugeben von falschen Entscheidungen.


    Fakt ist, AC Florenz, eine unbeteiligte Mannschaft beim Spiel Rom gegen Neapel, hat Klose für seine "faire" Geste ausgezeichnet.
    Fakt ist, Wenger hat durch seinen Vorschlag, ein Wiederholungsspiel anzusetzen, viele Sympathien gewonnen.
    Fakt ist Ebbers hat viel Lob und eine DFB-Medaille für seine Ehrlichkeit bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!