Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Für ein Hassderby mit so vielen Anhängern beider Lager ist das doch noch extrem entspannt abgelaufen. Durch die mediale Hetze wird es aber irgendwann darin enden das die Kurvenkultur am aussterben ist.
    Wie in München leider schon z. T. realität geworden (Einlasskontrolle im Stehblock, Reduzierung der Stehplätze ect.).
    Es ist eine Salamitaktik, ein schleichender Prozess. Da kommen ein paar Bengalowerfer nur gelegen um weiter die Daumenschraube festzuziehen. Die Medien tun ihren Teil dazu bei und predigen nach ein paar Bengalos oder randalierender Fans den Untergang des Abendlandes.

Das ist auch eine Ausuferung des modernen Fussballs die mir nicht so gefällt.

• Ich weiß was du meinst Braindead, aber wir haben Fankultur und Stimmung in Dortmund auch, ohne mit Bengalos auf Leute zu schiessen. Jedes zweite Wochenende mit 80.000 Leuten. Aber guck dir die Leute gestern Nachmittag an. Vermummt und randalierend, mit Feuerwerkskörpern auf Fans schießen, da hört für mich der Spaß auf. Abseits davon war es ein faires Derby, aber das braucht doch keine Sau. Sticheln, heiss machen, Fanchoreos, Gesänge, Plakate, alles super. Aber sowas brauch ich nicht.

-I-

• Das mit den Bengalos auf gegnerische Fans schießen oder auf den Platz geht auch mal garnicht, mir würde das nie in den Sinn kommen. Aber wie im echten Leben wird es immer welche geben die da Übertreiben. Und solche Vorfälle lassen sich halt nicht zu 100% vermeiden.

Aber die DFL möchte halt ein möglichst steriles Publikum um hier den maximalen Gewinn an Zuschauereinnahmen heruaszuholen. Über kurz oder lang geht das aber auch zulasten der normalen Ultras und Stehplatz Fans. Schaut nach England was aus der Stimmung geworden ist.... und ich hab es schon gerne wenn die Luft brennt bei solchen Spielen, wenn es zu einem Hexenkessel wird. Ist halt alles sehr emotional und so muss es im Fussball auch bleiben.

Ich kann mir den Sport jedenfalls ohne Stehplatz nur mit Magenschmerzen vorstellen. Und lasst es noch ein paar Jahre vergehen und dann haben wir diese Situation auch hier.

• Ich stell mir halt die Frage, wie es solche Leute denn ins Stadion schaffen und im Vorfeld auch Karten bekommen. Es gibt Spiele da gehen die Karten, auf Grund der geringen Anzahl, nicht mal in den freien Verkauf. Und bei Auswärtsspielen gibt es eigtl keinen freien Verkauf - da geht das Kontingent der Karten an Vereinsmitglieder und Fanclub.

Und ich denke an dieser Stelle kann man den BVB auch in die Pflicht nehmen. Wenn ich mir vorstelle dass auch Familien mit Kindern das Stadion besuchen und dann solche gewaltbereiten Leute auch vor Ort sind, dann wird mir schon anders.

Vor Weidenfeller haben die """Fans""" ja auch nicht halt gemacht. Als er in die Ecke ging flogen ja Feuerwerkskörper auch in seine Richtung und das war nicht ausversehen.

Zitat

Ich kann mir den Sport jedenfalls ohne Stehplatz nur mit Magenschmerzen vorstellen. Und lasst es noch ein paar Jahre vergehen und dann haben wir diese Situation auch hier.

Das wäre wirklich schade, wenn komplett alle Stehplätze wegfallen, ich habe nun die Südtribüne das ein oder andere Mal live erleben dürfen, und es ist schon sehr beeindruckend.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Die Wertung des Spiels Hoppenheim-Leverkusen bleibt also bestehen.

Man beruft sich auf die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter-Gespanns, da der Assistent "keine Zweifel" hatte, selbst 1899 hatte wohl zum Schluß den Einspruch gegen die Spielwertung zurückgezogen.

Scheinbar ansonsten ein lustiger Geselle, der Richter: "Jetzt haben Sie endlich mal ne Einladung vom DFB bekommen." Kießling: "Darauf muss ich nicht antworten, oder?"

(Quelle: Bild-Liveticker)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Leider hat es Leverkusen in meinem Augen verpasst, angemessen auf die Situation zu reagieren und analog zu Arsene Wenger 1999 ein Wiederholungsspiel vorzuschlagen.

http://de.fifa.com/aboutfifa/s…lity/news/newsid=1694414/ (direkt der erste Eintrag, 13.2.1999)

Reinartz und Kießling haben genau gesehen, dass der Ball eigentlich ins Aus geht und nichts gesagt. Reinartz hat wenigstens später zugegeben, dass er gesehen hat, wie der Ball ins Aus ging (http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_796783.html) und bei Kießling sieht man das an den Videobildern (http://www.youtube.com/watch?v=8RlhpW76S5s, bei ca. 1:53).

Lügen bzw. nichts sagen wird belohnt. Schade.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Scheinbar ansonsten ein lustiger Geselle, der Richter: "Jetzt haben Sie endlich mal ne Einladung vom DFB bekommen." Kießling: "Darauf muss ich nicht antworten, oder?"

(Quelle: Bild-Liveticker)

Und sowas nennt sich Richter ^^

Tjo, da scheut der DFB die Konfrontation mit der FIFA. Es wurde ja bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, dass die Entscheidung so kommen wird. Und es kam so ..

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Mittlerweile denke ich auch, dass eine Wiederholung über die volle Spieldauer nicht im Sinne des Sports gewesen wäre.
    Leverkusen hat sich in meinen Augen vollkommen richtig verhalten und gleich gesagt, dass man die Entscheidung, in welcher Richtung auch immer, ohne Wenn und Aber akzeptiert.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Lügen bzw. nichts sagen wird belohnt. Schade.

Aha und bei jeder Schwalbe, die zu einem Elfmeter führt, wirst du in Zukunft auch derart reagieren? Oder ist es da etwas anderes, wenn der Gefoulte nicht sofort den Streber gibt, zum Schiri rennt und "Äh sorry, ich wollte gerade betrügen, bitte Rot für mich wegen Unsportlichkeit" ruft? Was ist, wenn er von selbst stolpert und der Schiri es trotzdem fehlerhaft als Elfmeter würdigt? Auch hier deiner Ansicht nach eine klare Lüge.

Wo beginnen wir mit Spielwiederholungen? Wo hören wir auf? Bei Abseits ab 1 Meter? Bei Schwalben mit Entfernung des Gegenspielers von mindestens 35 Zentimetern? Bei Roten Karten für Notbremsen, obwohl 2,75 Gegenspieler im Umkreis von 8,92 Meter waren? Eine Spielwiederholung würde ein Fass öffnen, das nicht mehr beherrschbar wäre.

Tatsachen sind Tatsachen und das ist auch gut so. Es ist Fußball, keine hochtechnische Elektroveranstaltung. Was in der Kreisklasse gilt, das gilt auch in der Bundesliga. Wenn der Schiri pfeift, ist Tor.

Und ich bleibe dabei, dass Kießling es nicht gesehen hatte und daher auch nichts sagen konnte außer "Ich habe es nicht genau gesehen, ich dachte erst er geht vorbei - und auf einmal war er drin". Punkt. Seine Mannschaftskollegen mögen es gesehen haben, er nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!