Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ah, weil Herr Löw bereits 2010 wusste, dass Stefan Kießling am neunten Spieltag der Saison 13/14 ein Phantomtor erzielen wird, beruft er ihn seitdem nicht mehr.


    Jetzt verstehe ich das Ganze auch endlich mal ;)


    -Andi-


    Quatsch. Wir kennen ja die Gründe nicht, warum Löw ihn nicht beruft.
    Aber, nach dem unsportlichen Verhalten gehört er nicht in die Nationalmannschaft.


    Gruß
    Pitter

  • Keine Frage: eindeutigere Gründe für ein Wiederholungsspiel - analog zur Situation von 1994 - wird es wohl kaum geben. Sportlich fair wäre es ohnehin.


    Bin gespannt wie der DFB, kurz vor der WM in Brasilien, entscheiden wird. Setzt er aus sportlichen Gründen und gegen die Tatsachenentscheidung ein Wiederholungsspiel an, riskiert er einen Ausschluss der Nationalmannschaft von internationalen Wettbewerben.


    Ich muss mich jedoch auch sehr über einen ansonsten fairen Spieler wie Stefan Kießling wundern:
    Kießling sieht wie der Ball neben den Pfosten fliegt und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn der Ball also danach im Netz liegt, muss
    a) irgendjemand den Ball anschließend regelwidrig ins Tor gelegt haben oder
    b) das Tornetz defekt bzw. nicht korrekt befestigt gewesen sein


    Durch eine solche klare Aussage von ihm hätte man sich die ganze Diskussion sparen können. :rolleyes:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Keine Frage: eindeutigere Gründe für ein Wiederholungsspiel - analog zur Situation von 1994 - wird es wohl kaum geben. Sportlich fair wäre es ohnehin.

    Sportlich fair wäre es, ein 20minütiges Wiederholungsspiel mit Spielstand 0:1 ab der 70. min zu veranstalten. Alles andere wäre eben gerade nicht sportlich fair.


    Zitat

    Ich muss mich jedoch auch sehr über einen ansonsten fairen Spieler wie Stefan Kießling wundern:
    Kießling sieht wie der Ball neben den Pfosten fliegt und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Wenn der Ball also danach im Netz liegt, muss...

    Er dreht sich um, denkt sich "Fuck, daneben". Plötzlich kommen seine Kollegen auf ihn zu, sagen mutmaßlich etwas wie "Tooooor, geil, der Ball war drin". Er denkt sich "WTF?" und "Naja, sie werden es besser wissen, der Rest jubelt auch, die Hoffenheimer protestieren erst einmal nicht und laufen mit hängenden Köpfen davon. Also, Tor. Juhuu.".


    Ich verstehe ihn.


    Ich habe Sky nicht gesehen. Wenn ich mir aber ausländische Kommentatoren ansehe, dann gehen die im Live-Betrieb von "Toooooor" aus. Es war halt einfach ein perfektes Loch im Netz.

  • Und da ist das nächste Problem, so ein Loch darf da niemals sein! das haben Vereine und Schiris immer zu überprüfen...

  • Kießling ist der letzte, dem man einen Vorwurf machen sollte. Jeder, der schonmal aktiv Fußball gespielt hat, dürfte solche oder ähnliche Situationen kennen. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...die Frage ist: wie weit reicht die Tatsachenentscheidung? Das nicht gegebene Tor der Hoffenheimer beeinflusst den Spielverlauf genauso wie das gegebene 0:2...aber da wird definitiv die Tatsachenentscheidung gelten. Wo zieht man denn die Grenze?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Und da ist das nächste Problem, so ein Loch darf da niemals sein! das haben Vereine und Schiris immer zu überprüfen...


    Eben, da haben die Herren Schiedsrichter vor dem Wiederanpfiff bei der Kontrolle ganz schön geschlampt!

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Eben, da haben die Herren Schiedsrichter vor dem Wiederanpfiff bei der Kontrolle ganz schön geschlampt!


    Hat man bei Sky im Nachgang des Spiels auch ganz klar aus der Torkamera gesehen: Der Assi hat im Prinzip nur unten und oben das Netz angeschaut, als er daran zog. Das Loch klaffte jedoch mittig seitlich, so dass er es nicht wahrgenommen hat.


    Ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben. Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Ansonsten müsste man wegen jedes unberechtigten Elfers, jeder unberechtigten gelben und / oder roten Karte auch Wiederholungsspiele ansetzen.
    Und auch das Wiederholungsspiel 1994 wurde ja seitens der FIFA aus der Wertung genommen und das ursprüngliche Ergebnis mit Phantomtor gewertet.


    Eher sollten die Verantwortlichen beim DFB erkennen, dass es JETZT Zeit ist, technische Hilfsmittel einzusetzen.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).


  • Es gibt einen Unterschied zwischen Tatsachentscheidung und Regelverstoß.


    Als Leverkusen-Fan würde ich dies genau so sehen. Kannst du mal bitte den Link der FIFA vom Phantomtor 1994 uns allen mitteilen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ein Wiederholungsspiel wird es nicht geben. Tatsachenentscheidung ist Tatsachenentscheidung. Ansonsten müsste man wegen jedes unberechtigten Elfers, jeder unberechtigten gelben und / oder roten Karte auch Wiederholungsspiele ansetzen.


    Das ganze ist keine falsche Tatsachenentscheidung, sondern ein Problem der falschen Spielfortsetzung. Aus diesem Grund wurde das Bayern-Spiel vor 20 Jahren auch zurecht wiederholt. Ich weiss aber nicht, ob sich das Regelwerk diesbezüglich in den letzten Jahren geändert hat und ob der Protest der Hoffenheimer Erfolg versprechen könnte...


    Wenn das letztendliche Ergebnis des Protests (entsprechend damals) ein 5:0 für Leverkusen und ein Abstieg der Hoffenheimer wäre, bin ich definitiv dafür!


    :p

  • Der Geschäftsführer der DFL meinte vorhin bei Sky, dass man vor übernächster Woche nicht mit einer Entscheidung rechnen brauch.


    Das Thema wird in Koorperation mit der FIFA diskutiert. Ich erwarte demzufolge dass es als Tatsachenentscheidung durchgeht, obwohl ein Wiederholungsspiel notwendig wäre.


    Und ich bitte euch. Eine Elfmetersituation mit dieser Situation zu vergleichen ist schon weit hergeholt ^^

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!