Wieviele Dortmunder werden nach der Weltmeisterschaft die Borussia verlassen?
Hummels könnte ein Kandidat sein.
Er soll angeblich eine mündliche Zusage haben. Hoffentlich nicht so eine, wie sein polnischer Mannschaftskollege.
Quelle: http://mobil.n-tv.de/sport/fus…lona-article11546411.html
Der Bundesliga 2013/2014 Thread
-
-
-
Phantom Tor im Hoffenheim. Das es sowas noch gibt :o
Alles andere als eine Spielwiederholung wäre ein Witz
-
Sehe ich auch so.
Finde es ja gut, dass der Kießling sich nach dem Spiel direkt für das Interview bereit stellt, aber vollkommen sauber war das auch nicht. Gerade weil er direkt nach Abpfiff Instruktionen vom Medienchef bekommt.
Wobei, wenn man die Wiederholung ansieht, sieht man, dass er mindestens bis zur Überquerung der Torlinie auf den Ball guckt, vermutlich steht Reinartz aber im Blickfeld.
Allerdings geht das Ganze verdammt schnell und wenn plötzlich deine Mannschaftskameraden auf dich zustürmen und feiern denkt man wohl auch , dass man sich vlt verguckt hat.
Wer es aber definitiv hätte sehen müssen ist Reinartz, der steht direkt in der Flugbahn des Balles , 2m vor dem Tor und sieht den Ball. Bezeichnend, dass der der Erste ist der jubelnd auf Kießling zuläuft.Wie es auch sei, nach dem Helmer Phantomtor müsste es eigtl ein Wiederholungsspiel geben.
Aber vlt sieht man auch den geschenkten Elfer als Ausgleich der Gerechtigkeit. Bei einer Menge an Spielen, bei denen der Ball nicht hinter Linie war und ein Tor gegeben wurde, wurde das Spiel auch nicht wiederholt. ( letztes oder vorletztes Jahr in der 2ten Liga, meine Duisburg)
So ein großer Unterschied ist es nun auch nicht, ob der Ball nun neben dem Tor war oder hinter der Linie. Wie seht ihr das?
Auf jeden Fall ein absolut grottenschlechtes Spiel von Herrn Brych und seinen Assistenten! -
Zwischen diesen Situationen (Ball hinter oder vor der Linie und Ball im Aus) muss man unterscheiden. Bei der ersten Situation ist der Ball noch im Spiel bzw. wenn er hinter der Linie war nicht mehr im Spiel. Beim Ball im Aus ist der Ball eben nicht mehr im Spiel und ist durch Umwege (Loch im Netz) ins Tor gelangt.
-
Wieder mal ein perfektes Beispiel für diese widerliche Medien Gedöns!
Ich als Zuschauer konnte nicht sehen ob es ein Tor war (bis zur Wiederholung natürlich), da der Ball ja IM Netz lag. D.h selbst wenn Kießling den Ball draußen gesehen hat, muß er doch geglaubt haben, ein Tor erzielt zu haben, nachdem er den Ball IM Tor gesehen hat! Ebenso der Schiedsrichter. Wer denkt in dieser Situation an ein Loch im Netz?
Einfach ein unglaublicher und einzigartiger Zufall und sehr, sehr schade, daß jetzt wieder die "Skandal" Rufe durch die Presse eilen, anstatt, daß alle über diese skurrile und für alle Beteiligten unlösbare Situation lachen und sich freuen! -
Tja, als Leverkusener weiß ich grad nicht, wie ich zu der Situation stehen soll.
Ich bin überzeugt, so kenne ich Kieß, dass er ein fairer und ehrlicher Sportsmann ist. Ich kaufe ihm ab, wenn er sagt, dass er nicht weiß, ob der Ball nun 100% drin war oder nicht.
Aktuell schwanke ich aber, ob es tatsächlich ein Wiederholungsspiel geben sollte. Zählt die Tatsachenentscheidung oder nicht? Ist der DFB konsequent und hält sich an seine eigenen Urteile der jüngeren Vergangen, dann gäbe es kein Wiederholungsspiel mit der Begründung "Schiedsrichter hat so entschieden und basta". Hält er sich an den Fall Bayern-Nürnberg gäbe es eins... Hm. Blöde Situation.
Interessant wäre zu wissen, wie elektronische Systeme in der Situation reagiert hätten. Ist wirklich sicher, dass Tor nur gegeben wird, wenn der Ball von vorne in den Kasten fliegt oder hätte in diesem Fall auch, je nach System vorhandenes, Magnetfeld reagiert? -
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
...
Ich bin überzeugt, so kenne ich Kieß, dass er ein fairer und ehrlicher Sportsmann ist. Ich kaufe ihm ab, wenn er sagt, dass er nicht weiß, ob der Ball nun 100% drin war oder nicht....Klar, deshalb schlägt er ja auch nach dem Kopfball die Hände über dem Kopf zusammen - weil er es "nicht gesehen" hat.
Das ist halt der Unterschied zu einem fairen Sportler wir Miro Klose.
Da muss ich, wenn auch ungern, Löw rechtgeben, dass er Kiesling nicht beruft.Gruß
Pitter -
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Klar, deshalb schlägt er ja auch nach dem Kopfball die Hände über dem Kopf zusammen - weil er es "nicht gesehen" hat.
Das ist halt der Unterschied zu einem fairen Sportler wir Miro Klose.
Da muss ich, wenn auch ungern, Löw rechtgeben, dass er Kiesling nicht beruft.Gruß
PitterAh, weil Herr Löw bereits 2010 wusste, dass Stefan Kießling am neunten Spieltag der Saison 13/14 ein Phantomtor erzielen wird, beruft er ihn seitdem nicht mehr.
Jetzt verstehe ich das Ganze auch endlich mal
-Andi-
-
Es gibt einfach Spieler die passen nicht so richtig ins Beuteschema von Löw. Beständig gute Leistungen dennoch werden Spieler nicht berücksichtigt. Kennt man als BVB'ler auch, bei Kiesling ist es aber noch ein Tick unverständlicher
Setzt sich der DFB erst im Laufe der kommenden Woche zusammen? Meiner Meinung sollte man das Thema bzw. den Einspruch von Hoffenheim schnell bearbeiten, um keinen weiteren Wirbel aufkommen zulassen.
-
Ich vermute mal, dass Kießling das Netz nicht durchköpft hat. Wenn Hoffenheim außerstande ist, einwandfreie Tornetze zu haben, haben sie selbst schuld.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!