Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • sodele, das werden schwere Wochen für den BVB. Sahin fällt gute drei Wochen aus. Bei Bender ist noch offen wie lange er pausieren muss, über Kehl und Gündogan brauch man auch erstmal nicht nachdenken.


    Hummels kann auch auf der 6 spielen, wenn er nicht gesperrt bzw Sokratis nicht verletzt wäre. Kuba und/oder Großkreutz könnten die Position übernehmen, was aber dann die Frage aufwirft, wer übernimmt deren Positionen :mad:


    In den letzten Jahren ist der BVB trotz relativ dünnen Kader von längeren Verletzungen verschont geblieben, aber diesmal kommt man nicht drumherum richtig improvisieren zu müssen. Gerade gg Arsenal wäre es notwendig in Bestbesetzungen anzutreten.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    So, mal sehen wen Herr Bader am Montag als neuen Trainer beim Club präsentiert!
    Im Rauschen des Flurfunks war Magath schon mal rauszuhören.


    Ich hoffe ja noch immer auf ein Engagement vom Loddar...
    Das würde doch passen! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Das Abwehrverhalten war bei dem Gegentor auch nicht gut, angefangen von Neuers verunglücktem Abwehrversuch.


    Ich teile da die Meinung derer, die Neuer von einer Schuld frei sprechen. Wäre er nicht rausgekommen, hätte Kießling die Bude gemacht. So ein Gegentor können wir immer mal fangen. Erst recht am Anfang unserer Entwicklung des neuen Spielsystems. Nach drei Monaten sind wir schon weiter, als ich es für möglich gehalten hatte.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Der Loddar würde die Sache bestimmt nicht schlecht machen, ausser Fussball kann er ja wirklich nix. Aber ich glaube dem Präsidium ist der Tee zu heiß. Schlagzeilen wie "Loddar legt das halbe Mach 1 bei der U18 Sause flach" sieht man auch hier in N nicht gerne.


    Magath war ja mal wieder vor Ort um sich ein Bild vom Kader zu machen, nur den Meier hab ich schon länger nicht mehr gesehen, eventuell kramt man ihn wieder vor ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin   Erik Meijer: Zumindest im Bereich der Effizienz war Leverkusen dem FCB überlegen. :p Aber eine Frage hötte ich noch an dich: neben der Freude über den Punkt - war es aus Leverkusener Sicht nicht erschreckend, wie überlegen Bayern gewesen ist? Ich dachte, dass die Umstellung auf die neue Philosophie länger dauert. Schön, dass ich Unrecht hatte :D


    Nicht wirklich. Ich hatte vorher mit so etwas in der Art gerechnet. Wer Manchester City derart an die Wand nagelt wie Bayern am Mittwoch, der sollte auch mit Leverkusen keine nennenswerten Probleme haben. Der Auftritt gestern Abend war spielerisch das Beste, was ich seit Jahren in einem Fußballstadion gesehen habe. Und ich habe das 1:7 von Leverkusen in Barcelona gesehen und die Messi-Gala. Unterschied: gestern stimmte die kämpferische Einstellung, man war aber trotzdem mehr oder weniger chancenlos - hat aber im Gegensatz zum Spiel in Barcelona nicht verloren. :D Allerdings hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass wir nicht so hektisch spielen, manche Bälle haben wir auch ohne Münchner Pressing leichtfertig hergeschenkt.


    Dass Neuer rauskommen musste vor dem 1:1, ja, sehe ich auch so. Aber alte Regel: kommt er raus, muss er ihn haben, auch wenns ne saugute Flanke war. Sein Pech ist dann, dass das Ding genau auf Boenisch fällt, der von Rafinha irgendwie allein gelassen wurde.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Der Sinn des Fussball lautet, dass der Bessere gewinnen soll und das war in diesem Spiel eben nicht der Fall, es hat die Mannschaft gewonnen, die einfach zur richtigen Zeit Tore erzielt hat, dafür kann BMG selbst erstmal gar nichts für, da hast du Recht. Aber darin liegt eben der Sinn des Fussballs - nicht nur gewinnen, sondern wennmöglich sollte der Bessere gewinnen.


    Im Umkehrschluss kann man natürlich sogar argumentieren, dass die Mannschaft die mindestens ein Tor mehr gemacht hat, die bessere Mannschaft war ;) Und das war BMG in diesem Fall, wenn man diesen Blickwinkel verwendet.


    Fußball ist ein Ergebnisspiel. Entsprechend besteht der Sinn des Fußballs darin, mehr Tore zu schießen als der Gegner. Dass der Bessere gewinnen soll, ist nur für Fans interessant. Gladbach war in etwas Entscheidendem besser als der BVB, Leverkusen war in etwas Entscheidendem genauso gut wie die Bayern. Von daher haben sich beide ihre Punkte verdient. Dass beide eine Menge Glück hatten, zählt dabei nicht.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Der CLUB sucht auch einen neuen Trainer.


    Da fällt mir ein Franke ein, der sich wohl schon morgen ins Gespräch bringen wird :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Da fällt mir ein Franke ein, der sich wohl schon morgen ins Gespräch bringen wird :D


    mmmhmmm genau du meinst den Lothar Herbert Matthäus :D



    Schöne Grüsse nach Düsseldorf von Platz 1 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!