Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Miramal ... Das der BVB die bessere Mannschaft war steht ausser Frage. Aber so neutral und wertfrei kam das nicht rüber in deinem ersten Posting worauf ich Bezug nahm.

Guck dir die Uhrzeit meines Posting an, das kann gar nicht neutral und wertfrei frei.

Aber vlt ist es besser man hält direkt nach dem Spiel erstmal die Finger still, und da schließ ich mich jetzt mal nicht aus.

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Ach ja... Glückwunsch an die Kölner Fans zur Tabellenführung in Liga 2 . Hoffe es klappt diesmal mit dem Aufstieg. :)

Na, das hoffen wir mal nicht...

• Aber ist schon geil, so nachm Spiel sind viele von euch genauso emotional wie ich. Da wird gemotzt, geschimpft und mir zu Hause knallt auch mal ne Tür. :D ich hatte auch schon nen Kommentar auf den Lippen. So mit einer Nacht schlafen ist wieder alles gut. Das glücklichere Team hat gestern dank vorallem auch ter Stegen gewonnen, weil wir zu blöd waren zu treffen. Aber wenn man ehrlich ist, hatten wir das mit den Chancen schon ein paar mal diese Saison, jetzt wurde es bestraft. Ein Wachrüttler. An der Spitze ist es natürlich jetzt klasse eng.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Übrigens: kann mir jemand erklären, wie es sein kann dass der glasklare Elfmeter an Thomas Müller nicht gegeben wurde? Zumindest der Linienrichter hat exakt dorthin geschaut. Soviel zum Thema "Bayernbonus". Klar, der FCB hatte mehr als genug Möglichkeiten für den Siegtreffer. Dennoch ist es sehr erstaunlich, dass solche eklatante Fehlentscheidungen getroffen werden. Der Linienricht MUSS das gesehen haben.

Sollte man meinen, ja. War definitiv ein Elfmeter. Genauso wie es in der 90. Minute hätte Freistoß für Leverkusen geben müssen. An der Strafraumgrenze. Wohin das aus 25-Metern führen kann, hat Hegeler ja gezeigt, wer weiß...ausgleichende Gerechtigkeit. ;) Ich frag mich eher, wie man so unfassbar viele Chancen versieben kann wie die Bayern gestern. Ja, Leno mit einer Weltklasse-Leistung, aber alleine die Herren Müller, Shaqiri und Ribéry haben Chancen liegen lassen, das glaubt man gar nicht von denen. Naja, was solls, ich freu mich trotzdem wie Bolle über das Ergebnis, erst Recht nach so einem Spiel :cool:

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    was sollen sie denn daraus gelernt haben?

Übrigens, weil ich es beim Frühstück zufällig in der Süddeutschen Zeitung gelesen habe: Guardiola: "Wir müssen lernen. Das Problem ist die Effektivität." ;)

Erik Meijer: Zumindest im Bereich der Effizienz war Leverkusen dem FCB überlegen. :p Aber eine Frage hötte ich noch an dich: neben der Freude über den Punkt - war es aus Leverkusener Sicht nicht erschreckend, wie überlegen Bayern gewesen ist? Ich dachte, dass die Umstellung auf die neue Philosophie länger dauert. Schön, dass ich Unrecht hatte :D

• Zitat

Was für eine arrogante und bekloppte Aussage ist das ? Typischer BvB Fan.
    Danke an München das ihr die Exmeister von vor zwei Jahren wieder von der Spitze geschoben habt.

:top:

Zitat Lucien Favre:

Wir gewinnen klar unverdient mit 2:0, wenn man beide Halbzeiten sieht. Wir haben gewonnen - das ist nach der ersten Halbzeit fast ein Wunder."

Mehr gibt es dazu aus Gladbacher Sicht auch nicht zu sagen!

Warum Stranzl gestern für seine glasklare Tätlichkeit als letzter Mann nur gelb bekommen hat, weiß vermutlich nur der Schiedsrichter. Der hat zwar sehr einseitig gepfiffen, aber natürlich hat man nicht deswegen verloren. Sondern weil man kläglich serienweise Torchancen in dilettantischer Art und Weise versemmelt hat!

Das war in der ersten Halbzeit kein Spiel, sondern eine Belagerung, ähnlich dem Spiel bei den Löwen. Unglaublich, da mit einem 0:0 in die Kabine zu gehen!

Mal sehen, wie es weitergeht, wir haben jetzt sehr viele Verletzte und einen gesperrten Hummels, da muss man in den nächsten Spielen einfach effizienter seine Chancen nutzen, ansonsten werden wir nicht deutscher Meister. Was aber in Anbetracht des Kaders doch das Ziel sein muss!!!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Eher erschreckend an den beiden Spielen gestern ist die eklatante Überlegenheit sowohl Bayerns als auch Dortmund.
    Leverkusen ist eindeutig dritte Kraft in der BL und M´Gladbach auch eher oben anzusiedeln.
    Und beide Mannschaften waren abseits vomErgebnis 1-2 Klassen schlechter.
    Und bei Bayern zeichnet sich eine ähnlich Entwicklung in Europa ab. Eklatante Überlegenheit!
    Soweit ich mich auch darüber freue, irgendwie auch wieder nicht.....

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Soweit ich mich auch darüber freue, irgendwie auch wieder nicht.....

Ich kann es genießen, denn irgendwann ist es auch wieder vorbei. Allerdings hat mich die Chancenverwertung schon gegen City genervt. Wir dürfen ruhig ein bisschen konsequenter auf Torejagd gehen.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Zitat

Original geschrieben von kopporama
    ... Allerdings hat mich die Chancenverwertung ... genervt. ...

Das Abwehrverhalten war bei dem Gegentor auch nicht gut, angefangen von Neuers verunglücktem Abwehrversuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!