Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

_so kann Fussball sein. Wenn man vorne zum dumm ist die Chancen reinzumachen, dann gewinnt eben das Team, was eigtl im Sinne des Fussballs nicht gewinnen darf .....__________________

Was für eine arrogante und bekloppte Aussage ist das ? Typischer BvB Fan.
    Danke an München das ihr die Exmeister von vor zwei Jahren wieder von der Spitze geschoben habt.

:top:

Life is too short to be small.

• Na dann :top:

Wenn du die erste Halbzeit gesehen hättest, dann müsstest auch du dir eingestehen, dass BMG hätte nicht gewinnen dürfen. Andere Ansichten oder Meinungen sind in deiner Klischeewelt wohl vorgesehen und so wie es scheint nicht ganz ohne Vorbehalt ...

Sowas hätte ich nicht mal von mws55 erwartet ;)

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Klischee Denken, nee eher Erfahrungswerte. Dann hätte ich dein Satz mal anders formuliert. "Im Sinne des Fußball"

Und wenn eine Mannschaft zu bekloppt ist 90min das Tor nicht zu treffen dann ist das aber im Sinne des Fußball oder wie?
    Und der BMG Torhüter war natürlich ebenfalls total mies, so das BMB mit absolut Glück verteidigt hat oder wie?

Ich bin Gladbach Fan aber kein Freund von Klischees. So das ich hier im Forum freundschaftliches respektvollen Umgang mit Köln Fans pflege, was ja nicht sein dürfte mit Klischee Denken.
    Aber ein Spiel besteht aus zwei Halbzeiten und das ist "im Sinne des Fußball" und e ist völlig in Ordnung das eine Mannschaft die 90min erfolgreich verteidigt letztendlich gewinnt.
    :mad:
    Und das du BvB Fan bist wußte ich gar nicht, aber dein Kommentar zeigte dieses ja treffender Weise an, so das mein Klischeedenken mich letztendlich nicht enttäuscht hat.

• Übrigens: kann mir jemand erklären, wie es sein kann dass der glasklare Elfmeter an Thomas Müller nicht gegeben wurde? Zumindest der Linienrichter hat exakt dorthin geschaut. Soviel zum Thema "Bayernbonus". Klar, der FCB hatte mehr als genug Möglichkeiten für den Siegtreffer. Dennoch ist es sehr erstaunlich, dass solche eklatante Fehlentscheidungen getroffen werden. Der Linienricht MUSS das gesehen haben.

• Dafür hat man bald eine Torrichter-Maschine. Obwohl es mehr entscheidende Situationen bei Abseits und Elfer gibt.
    Naja, als Außenstehender sieht man oft mehr.
    Ich erinnere mich an ein Spiel im Münchner Olympiastadion.
    Ich sah aus größerer Entfernung, wie Dieter Hoeneß, FCB am Hals "gepackt" wurde. Natürlich kein Pfiff.

• Der Sinn des Fussball lautet, dass der Bessere gewinnen soll und das war in diesem Spiel eben nicht der Fall, es hat die Mannschaft gewonnen, die einfach zur richtigen Zeit Tore erzielt hat, dafür kann BMG selbst erstmal gar nichts für, da hast du Recht. Aber darin liegt eben der Sinn des Fussballs - nicht nur gewinnen, sondern wennmöglich sollte der Bessere gewinnen.

Im Umkehrschluss kann man natürlich sogar argumentieren, dass die Mannschaft die mindestens ein Tor mehr gemacht hat, die bessere Mannschaft war ;) Und das war BMG in diesem Fall, wenn man diesen Blickwinkel verwendet.

Und ich habe keineswegs die Schuld beim Gegner gesucht, ganz im Gegenteil der BVB war in den ersten 70 Minuten einfach zu blöde das Tor zu treffen, und bei 27:6 Toschüssen reicht es nicht mehr nur aus die Stärken des Torhüters zu betrachten sondern auch die Abschlussschwäche der Angreifer.

Schau dir die Statistiken des Spiels an, die Kommentare der Spieler oder Favre. Ein Mannschaft hat Fussball gespielt, die andere nur verteidigt, gewonnen hat die Glücklichere..

Gratulation zum Sieg und zu drei Punkten, ich Freu mich in jedem Fall aufs Rückspiel ;)

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Es gewinnt eben nicht zwangsläufig der Bessere (im Bezug auf Spielanteile und Statistik), sondern der der mehr Tore schießt. Es gibt eben so Tage, wo der Ball einfach nicht im Tor des Gegners zappeln will. Und so einer war gestern beim BVB. Gladbach hat dann eben seine 2 Chancen effektiv genutzt und aufgrund dessen gewonnen. Und das durchaus nicht unverdient im Bezug auf die Chancenverwertung, ich würde jetzt aber nicht sagen das BMG spielerisch besser war aufgrund der 1. Halbzeit und Statistiken fürs ganze Spiel. Wenn man es mal ganz nüchtern und sachlich betrachtet. :cool:

Insofern Frage ich mich, warum man hier so ein Fass von wegen Arroganz, typisch BVB'ler etc aufgemacht werden muss !? Vielleicht sollten sich einige auch nur mal verdeutlichen was geschrieben wurde, bevor man blind in die Tasten haut...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Dortmund war klar besser, dass ist doch kein Geheimnis. Dortmund und Bayern habe gezeigt, dass sie nochmal mit Abstand da oben stehen. Aber so ist eben Fußball. Dortmund könnte zur Halbzeit 3:0 führen.

Bei den Bayern ist es so, dass die Überlegenheit anders aussieht als letzte Saison aber ich bitte euch, was draus lernen? Das mit der Chancenauswertung ist nicht erst seit gestern. Aber klar meckern auf hohem Niveau.

Jetzt ist eh erstmal Länderspielpause und Bayern hat zwei Heimspiele. Dortmund muss Ende Oktober auf Schalke.

• Chefkoch 01 wie mein Statement zu Stande kam war wohl nicht blind in die Tasten gehauen sondern waren ausgelöst durch ein Kommentar. Und dieser Kommentar war in meinen Augen nicht sachlich und auch nicht wertfrei.
    Das liegt sehr wohl im Auge des Betrachter und da mag jeder anders urteilen.

Miramal ... Das der BVB die bessere Mannschaft war steht ausser Frage. Aber so neutral und wertfrei kam das nicht rüber in deinem ersten Posting worauf ich Bezug nahm.
    Danke für die Gratulation und bezüglich des Rückspiel bin ich
    völlig im Klaren das die Gladbacher in Dortmund ne dicke Klatsche kriegen werden. Da bin ich auch Realist.

• Ach ja... Glückwunsch an die Kölner Fans zur Tabellenführung in Liga 2 . Hoffe es klappt diesmal mit dem Aufstieg. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!