Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Dasselbe hat doch Sammer im letztes Jahr auch in so einem frühen Stadium der Saison von sich gegeben (war es nach der Niederlage gg Leverkusen?) und was danach passiert ist, ist uns allen ja bekannt.


    Handyfan96: Man kann es sogar soweit treiben und sagen dass der HSV eine Schwäche des BVB, die Chancenverwertung, aufgedeckt hat.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Dasselbe hat doch Sammer im letztes Jahr auch in so einem frühen Stadium der Saison von sich gegeben (war es nach der Niederlage gg Leverkusen?)


    Nein, das war nach dem 2:0-Sieg in Bremen: "Wir spielen einen richtigen Käse!" Bayern gewann, aber es war ein quälendes Geschiebe :(


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Rumpelstilzchen Sammer sollte seine Spieler erst intern kritisieren, bevor er dies öffentlich macht, insbesondere nach einem Sieg.


    Das ist Sache von Matthias Sammer, wie er das handhabt. Das hat ihm niemand vorzuschreiben.


    Denn in der Sache hat Matthias Sammer vollkommen recht. Bayern spielt nicht den begeisternden, leidenschaftlichen Fußball der letzten Saison. Gut, das mag dem neuen Trainer geschuldet sein. Bayern ist aber auch nicht so motiviert wie letztes Jahr.


    Der absolute, unbedingte und unbändige Wille ist nicht erkennbar.


    Stattdessen Quergeschiebe, langsames Spiel und Zufriedenheit mit einer 1:0-Führung. In Frankfurt ging das gut, in Freiburg i.B. ging das schon schief.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Einige Spieler könnten [...] auch an die Öffentlichkeit gehen und "Vorgesetzte" kritisieren, Herr Sammer dürfte nicht ausgespart bleiben.


    Ich glaube, Du fantasierst da. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum ein Luiz Gustavo oder ein Mario Gomez an Sammer herumnörgeln sollten. Sie haben jeweils die Wechselfreigabe erhalten von Sammer und bei ihnen dürfte die Gegenwart wichtiger sein als die Vergangenheit. Wegen eines kurzlebigen Interviews werden sie nicht umstrittene Aussagen tätigen. Sie denken wahrscheinlich nicht mal im Traum daran. Auch ein Emre Can hätte wohl keinen Grund, Sammer zu kritisieren.


    Daß ein Sportdirektor Ansprüche stellt an seine Arbeitnehmer dürfte normal sein! Die Profisportler verdienen unheimlich viel und deshalb wird bedingungsloses Engagement verlangt. Mit Ausruhen gewinnt man keine Meisterschaften.


    Gruß
    skater


    PS: Kellerkind Braunschweig gleicht aus gegen den Klub.

  • SO zum ersten mal nach 3 Jahren hab ich das Bayernspiel nicht gesehen bzw erst ab der 70.


    So wie ich mitbekommen hab, war es mal wieder spielerisch nichts. Diesesmal lass ich noch die Länderspielpause gelten - aber man wird sehen wo es hinführt. Noch geb ich dem ganzen ein wenig Zeit. Am Dienstag gehts schon weiter.
    Dortmund lässt auch noch Punkte. Der HSV ist zum Schluss auseinander gebrochen.



    Heut war ich mit meinem Vater in Sinsheim. Oh je was für ein kleines Stadion. Und die GLadbacher haben Top Stimmung gemacht - aber leider verloren.

  • mal was anderes:
    was haben die bayern eigentlich für ein hässliches auswärtstrikot bekommen? schwarz/weiß dazu diese "tollen" polo-krägelchen? man meint ständig, dass man ein länderspiel sieht.
    mir gefällts überhaupt nicht.

  • Nennt sich Wiesn-Trikot. Finds auch potthässlich.


    Was Sammer angeht bin ich eher bei Beckenbauer. Lieber ein wenig zu früh gemahnt als zu spät.

  • Das sind nicht wirklich Trainingsjacken die Martinez und Contento da tragen ? ^^

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!