Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Ich als Bayern Fan fand das sowas von arrogant von Guardiola, den Sc Freiburg nicht ernst zu nehmen...
    Habe das schon geahnt als ich die Aufstellung sah. Der Abwehr mache ich keinen Vorwurf, das kann nicht funktionieren mit drei neuen.

• Findet Ihr die Aufstellung wirklich so arrogant?
    Ich sehe da eigentlich eine sehr gute Bayern-Mannschaft, die keniesfalls eine B-Elf oder Ähnliches ist. Viele Top-Vereine würden sich nach allen Spielern, die da gespielt haben, die Finger lecken. Und diese Elf muss auch gegen den SC Freiburg eigentlich gewinnen.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Findet Ihr die Aufstellung wirklich so arrogant?

Nein, finde ich nicht. Und gebe dir auch ansonsten Recht. :)

Wenn Guardiola in einem solchen Spiel nicht diejenigen Spielpraxis sammeln lässt, die sonst nur wenig Gelegenheit dazu haben, wann dann?

• Gut. Danke! :)

Und es gibt dann eben Tage, wo es auch mal nicht mit einem Sieg klappt. Die Chancen waren ja da. Was solls. Deswegen jetzt Guardiola oder der so gennanten "B-Elf" die Schuld zu geben, ist IMHO vermessen.
    Die können gern alle, so wie sie sind, nach Bremen kommen. Oder besser noch nach Münster. :D Meine Arme sind weit geöffnet.

• Nein auch ich sehe in der Aufstellung keine Arroganz. Ich denke es benötigt einfach noch Zeit, bis das Spielsystem verinnerlicht wurde. Viele vergessen das Jupp auch eine Saison gebraucht hat - dazu die extra Motivation aus überall zweiter.

• er muss sogar so aufstellen, will er unzufriedenheit in der mannschaft verhindern. solange bayern auf vielen mannschaften tanzt, kann er das auch machen. ob er das auch in den griff bekommt, wenn bayern keine englischen wochen mehr hat, wird man sehen.

davon ab, hat man auch in den letzten spielen mit den AAA-spielern gesehen, dass diese mannschaft zu sehr von einzelaktionen abhängig ist. sei es ribery, robben oder müller (wenn er mal gut drauf ist und brennt). von kroos bin ich bislang etwas enttäuscht.

wenn von denen nix kommt, hat man viel ballbesitz, rumgeschiebe und auch mitunter viele chancen aber keine wirklich zwingenden. daran muss geschraubt werden. aber die saison ist ja noch jung.

• Ich sehe da nix verwerfliches. Auch keine Arroganz. Unter normalen Umständen rotzt Bayerns B-Elf (B-Elf bei dem Kader klingt wirklich despektierlich) das locker runter. Jetzt gab es mal ein Gegentor. Ich behaupte, dass diese Elf dreiviertel der Liga in den Sack steckt und lediglich gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen etc. mehr Probleme bekäme. Also alles gut in München. Ich erachte Bayern auch klar stärker als Chelsea.

Aogo wechselt zu Schalke. Da holen sich die Schalker ja richtige Qualität. Auf dem Papier ist er sogar Nationalspieler. Ich behaupte, der ist noch schlechter als Matip und Co. In Hamburg hatte er seinen Congenialen Partner Westermann und war immer für ein Gegentor gut. Aber wirklich was auf dem Markt ist in der Abwehr auch nicht. Jetzt überlegen die Hamburger Eren Derdiyok zu holen. Ein weiterer, völlig überbewerteter Spieler, der seit Jahren die Leistung schuldig geblieben ist und lediglich in Leverkusen mal eine gute Saison hatte. Oh mann.

-I-

• Die Nummer gegen Freiburg war schon peinlich, aber ich denke die Bayern brauchen einfach noch ein bisschen um sich ins neue Sytem einzufinden. Ich schätze mal am Ende werden sie aber wieder Meister, auch wenn ichs mir nicht wünsche!
    So schlecht finde ich Derdiyok übrigens auch wieder nicht.....

Ahoi sagte man während des ersten Telefonats?

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ich sehe da nix verwerfliches. Auch keine Arroganz. ...

Naja, ich sah es als arrogant an. Aber man weiß als Außenstehender nicht, wie alle Spieler drauf sind.
    Die "B"-Elf sollte eigentlich ein Vorteil für den Gegner sein.
    Freiburg juckts nicht mehr. Ein Punkt gegen die Bayern, was will man mehr. Höchstens einen Sieg in München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!