Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was bringt er da für den BVB?

Wertminderung. Finde es halt immer geil wenn jemand wohin will wo sie ihn garnicht wollen. Ich würd auch gern zum FC Bayern wechseln, dumm nur dass mein jetziger Arbeitgeber kein Angebot von denen hat. Und sich im nachhinein über nen Vertrag zu ärgern find ich auch lustig, der wußte was für nen Papier er da unterschreibt als er nach Dortmund kam und da steht auch die Vertragsdauer sowie Verdienst drin.

Edit (weil ich es grade erst gelesen habe):

Zitat

Ist man die "Stadionsprache" gewohnt, dann wird man in einem anonymen Forum diese Ausdruckweise beibehalten. Vor allem, wenn ein "angehimmelter" Spieler zum "Verräter" wird. Aber Toleranz wird nicht nur in TT immer mehr ein "Fremdwort".

So anonym bin ich nicht, ich war im Zeltlager, hab zig TT-Treffen in München organisiert und war auchmal beim Jahrestreffen dabei. Also bitte den Ball flach halten.

Zum Thema Steueruli:
    Ich persönlich hatte den größtem Respekt, alleine was er aus dem FC Bayern und seine kleinen Wurstfabrik gemacht hat. Zudem klang er in Talkshows (Lanz und Co.) immer sehr bodenständig. Aber jemand der sich offen als "Saubermann" hinstellt und hintenrum mich um mein Geld bringt find ich das nicht so toll. Da braucht er sich über das "Echo" nicht wundern. Ich finde es eh ne Frechheit, dass er wahrscheinlich um ne Haftstrafe rumkommt weil nen teil verjährt ist.
    Naja die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Bitte nicht wieder auf das gesappel von Lewandowski bzw. der Reporter eingehen, dazu wurde doch alles gesagt. Und zum Thema Hoeneß hat es Lord EX schön auf den Punkt gebracht meiner Meinung nach.

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    ... Naja die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.

Denn sie Großen haben Geld, um sich einen "guten" Anwalt leisten zu können, nicht nur in den USA.
    Um eine zusätzliche Geldstrafe, außer der Bestrafung zur Bewährung, wird Hoeneß nicht herumkommen.
    ---
    Lewandowski wird noch einige Tore für den Ballspielverein schießen, wenn er aufgestellt wird.
    Vielleicht wird aber Schieber ein ernsthafter Konkurrent für Lewandowski werden, und Lewandowski darf öfter auf die Ersatzbank.

• Zitat

Vielleicht wird aber Schieber ein ernsthafter Konkurrent für Lewandowski werden, und Lewandowski darf öfter auf die Ersatzbank.

Ganz sicher nicht, sonst hätten die Bayern ihm schon längst ein Angebot unterbreitet! :p

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    So anonym bin ich nicht, ich war im Zeltlager, hab zig TT-Treffen in München organisiert und war auchmal beim Jahrestreffen dabei. Also bitte den Ball flach halten.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht deine Entgleisungen.

Zitat

Thema Steueruli:
    IIch finde es eh ne Frechheit, dass er wahrscheinlich um ne Haftstrafe rumkommt weil nen teil verjährt ist.

Falls sich das so herausstellen sollte, so geht das doch vollkommen in Ordnung! Warum sollten bei ihm andere Maßstäbe angesetzt werden, als bei anderen Steuersündern?

• andere maßstäbe sind nur erwünscht, wenn der böse uli dadurch benachteiligt wird. zu seinem vorteil sollen natürlich keine anderen maßstäbe gesetzt werden.
    der soll einfach bestraft werden, wie und warum ist letztlich egal. immerhin ist er reich, von einigen hundert millionen war mal die rede. das alleine reicht ja schon. aber dass er auch noch den fc bayern zu dem gemacht hat, was er heute ist, schlägt dem fass den boden aus. am besten aufhängen.
    </ironie> :D

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Warum sollten bei ihm andere Maßstäbe angesetzt werden, als bei anderen Steuersündern?

Nun ja - schwere Steuerhinterziehung verjährt erst nach 10 Jahren - insofern verwundert es hier schon, dass die Presse irgendwas darüber schreibt, dass hier die fragliche Summe ach o Wunder dann doch unter der "Ab 1 Mio. gibt es zwingend eine Haftstrafe" Grenze liegen soll. Hat halt ein "Gschmäckle".

Das fragliche Konto gibt es ja noch nicht mal 10 Jahre - und die Verjährung fängt ja nicht mit der Einrichtung des Kontos an.

Gleiches gilt für die zusammengeschusterte Selbstanzeige - ein Reporter stellt allen möglichen Leuten unangenehme Fragen und dann wird in einer Nacht und Nebel Aktion schnell die Selbstanzeige angefertigt - dazu wohl auch noch unvollständig. So etwas kann dann nicht mehr strafbefreiend wirken.

Aber bleibt abzuwarten, ob U.H. vor Gericht nun einen Sonderstatus bekommt oder wie jeder andere Steuerhinterzieher behandelt wird. Sollte es keinen Bonus geben kann das Urteil eigentlich nur eine Haftstrafe sein - und spätestens damit wäre U.H. als Bayern Präsident nun endgültig nicht mehr tragbar.

• die strafrechtliche verjährungsfrist beträgt regelmäßig 5 jahre. 10 jahre in besonders schweren fällen gibt es erst seit 25.12.2008. vielleicht ist das der knackpunkt. das fragliche konto soll seit 2000 bestanden haben.

so eindeutig sehe ich das daher nicht. ohne genaue fakten ist das alles nur spekulation. und auch wenn herr hoeneß die selbstanzeige erst gestellt hat, nachdem ein reporter geschnüffelt hat: auch das ist nicht verboten.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    vielleicht ist das der knackpunkt.

Das mag sein, er hat ja aber wohl schon deutlich mehr als 1 Mio. "nachgezahlt" - wäre ja nicht notwendig wenn das schon verjährt gewesen sein soll. Aber warten wir einfach mal ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!