Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Der Sieg des BVB geht in Ordnung die Majas haben das clever gespielt - auch wenn etwas nachgeholfen wurde :p Zwei Eigentore (das 1:0 zähle ich hier mal dazu), ein Abseitstor, sowie ein Tor, dem ein Foulspiel von Lewandowski voraus ging.


    Euer Schiedsrichter-Abo gilt anscheinend nur für die Champions-League! :D


    Das 4:2 war leicht abseits, stimmt! Ein Foulspiel von Lewandowski habe ich jetzt nicht gesehen, eher dilettantisch vergebene Torchancen!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Das 4:2 war leicht abseits, stimmt! Ein Foulspiel von Lewandowski habe ich jetzt nicht gesehen, eher dilettantisch vergebene Torchancen!

    Dann schau dir die Entstehung des 3:1 nochmal genau an ;) Ist aber letztendlich egal, das Spiel ist rum. Ich kann wirklich gut damit leben - der BVB war recht nahe an seinem Maximum dran (klar, sie haben ja beinahe genauso wie im Saison Finale gespielt), Bayern hat hingegen noch reichlich Luft nach oben. Ich mache mir da nicht viele Sorgen in Hinblick auf die kommende Saison. Die Ansätze sahen schon vielversprechend aus, es hat eben nur noch nicht so geklappt, wie es sollte :)

  • ich würde mir sorgen machen, wenn schweinsteiger auf der 6, dante als innenverteidiger, Martinez und manch anderer überhaupt gespielt hätten.


    der Supercup ist eigentlich unwichtig, aber gegen Dortmund hätte ich mir persönlich etwas mehr Ernsthaftigkeit seitens der Bayern gewünscht - schon aus prinzip.


    sei es drum, geschenkt. danke Dortmund, dass unser pep jetzt noch einem in einem relativ unwichtigen spiel gesehen hat, dass es nicht egal ist, wo die spieler spielen *g*


    ich hoffe, dass man nach den ganzen lustigen sommer-spielereien nun langsam anfängt, wieder etwas konservativer zu werden.

  • Ich glaube nicht das Guardiola den "Titel" auf die leichte Schulter genommen hat. U.a. auch deshalb nicht, weil der in Spanien einen höheren Stellenwert hat als hier. Und er kommt nunmal daher...


    Ansonsten ist das Mediengeschreibsel lustig. Nachdem 2:0 gegen das B-Team von Barca hieß es noch unschlagbar etc (die nicht mal im Training waren) - und nun sollen sie auf einmal noch Zeit brauchen ? Da wäre ich ja nicht drauf gekommen.... *g* Aber ein gutes hat es ja: Wir werden nun hoffentlich nicht mehr jeden Tag mit einer neuen Guardiola Geschichte genervt. Irgendwann muss auch mal gut sein.


    Ansonsten war es ein nettes Spielchen und man konnte einen ersten Eindruck bekommen, wo die beiden Mannschaften stehen. Zumindest scheint der BVB den Saisonstart nicht zu verschlafen, wie letztes Jahr. Das ist schonmal gut. Ich denke wir werden an beiden Mannschaften wieder viel Spaß haben! Ansonsten würde das Spiel gar nicht so groß kommentieren wollen, manchmal läuft es eben und manchmal nicht. Diesmal hatten eben die Bayern wieder mehr Pech gehabt. :D Wobei das nicht nur daran liegen kann, wenn man 4 Tore kassiert... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ich denke es ist einfach dem Spielsystem geschuldet.
    Dortmund spielte fast in FInalbesetzung vom 25.05. Sie kennen den Trainer und die Philosophie, dazu sind sie eingespielt, das "velernt" man ja nicht.


    Ich denke die Bayern müssen das System erst verstehen - dass darf natürlich in München nicht all zu lange dauern. Noch bin ich aber guter Dinge :-)

  • Dennoch wird Gladbach eine Schieppe drauflegen müssen, um es den Bayern schwer zu machen :D


    Aktuell kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was der Rest Europas dazu sagen würde, wenn die Bayern den "Weltbesten Trainer" nach einem halben Jahr entlassen, weil es nicht läuft.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    ... was der Rest Europas dazu sagen würde, wenn die Bayern den "Weltbesten Trainer" nach einem halben Jahr entlassen, ....


    Die Bayern sind doch nicht so stark.
    In der CL sind sie gottseidank ausgeschieden.

  • naja ich bin mir nicht sicher, ob wir bislang schon das "neue system" der bayern gesehen haben, was die spieler verinnerlichen sollen.


    ein pep system wäre für mich bislang gewesen, dass man mal ohne echte spitze spielt, noch mehr ballbesitz und ballrumgeschiebe, viel rotation und weniger stammspieler (innerhalb der positionen und nicht dass jemand aus der abwehr plötzlich ganz vorne spielt!).


    es wurde bislang aber viel rumexperimentiert, indem man spieler auf komplett anderen positionen als bislang spielen lies. ich hoffe, dass DAS jetzt nicht das neue system wird, sondern dass der pep da nur mal sehen wollte, ob die spieler nicht auch auf anderen positionen zu gebrauchen sind.


    wobei das ja bedeuten würde, dass der pep sämtlichen jugend- und profitrainern vor seiner zeit nicht zutraut zu erkennen, auf welcher position die spieler am besten sind.


    ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die mannschaft am 1. BL spieltag aussehen wird.

  • In jedem Fall trommelt Lewandowski und sein Stab von Beratern mal wieder fröhlich durch den Wald.


    http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_755164.html


    Zu wenig Geld? Gemessen an seiner Leistung ja, jedoch war vor drei Jahren ein anderer Verein nicht bereit mehr zahlen. Lewi hatte ja auch die Möglichkeit das Vertragsangebot des BVB anzunehmen :top:


    Ab auf die Bank mit dem Unruhestifter!

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!