Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Da reden alle vom aufstrebenden deutschen Fußball und der BVB kauft bislang ausschließlich Spieler aus dem Ausland mit Namen, deren Aussprache der Fan erst noch lernen muss. Ich finde das ehrlichgesagt etwas schade - man kauft hier doch nur Talente für extrem hohe Preise. Ich habe nichts gegen Ausländer in der Bundesliga, aber ob man nicht eine andere Lösung gefunden hätte ist natürlich eine berechtigte Frage.

Das hat sicherlich mit der höheren Erwartungshaltung zu tun. "Unsere" Ziele sind ja nun definiert (einen Titel gewinnen, CL-Gruppenphase überstehen etc) und da nun das Geld vorhanden ist, kann, nein muss man sich auch Spieler dazukaufen.

ich finde das ok. würden wir weiterhin auf die -naja- eigene Jugend setzen, würden wir nicht um die Meisterschaft mitspielen können, Bayern wäre alleine ganz oben. Ich hoffe, dass Leverkusen auch weiterhin oben mitmischen kann, dann bleibt es ja auch spannend!

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn eine Mannschaft mit meist deutschen/regionalen Spielern erfolgreich wäre, aber es gibt halt Mannschaften, die das Geld haben, sich quasi jeden Spieler zu kaufen, bzw. Titel gewinnen müssen (Teufelskreis). Von daher muss man die Chance nutzen, sich "extern" zu verstärken, um da mithalten zu können.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kommt eigentlich Henrikh Mkhitaryan jetzt zum BVB?

Laut Bild und Sport1 steht eine Entscheidung unmittelbar bevor

http://www.bild.de/sport/fussb…folger-31152192.bild.html

Aber seit Gomez sollte man ja erst an einen Transferabschluss glauben, wenn es durch die Vereine bestätigt wird ^^

Edit: war/ist ja beim guten alten Lewy auch nicht anders ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Da reden alle vom aufstrebenden deutschen Fußball und der BVB kauft bislang ausschließlich Spieler aus dem Ausland mit Namen, deren Aussprache der Fan erst noch lernen muss. Ich finde das ehrlichgesagt etwas schade - man kauft hier doch nur Talente für extrem hohe Preise. Ich habe nichts gegen Ausländer in der Bundesliga, aber ob man nicht eine andere Lösung gefunden hätte ist natürlich eine berechtigte Frage.

Da gibt es mehrere Probleme:

1.) Verlagert der FC Bayern sein Scouting seit letztem Jahr extrem in den deutschen Bereich (siehe auch deren Neuverpflichtungen) und gegen Bayern ankommen ist im Transfergeschäft nicht grade einfach.

2.) Auch beim BVB sind aufgrund der letzten 3 sehr erfolgreichen Jahre die Gehälter gestiegen. Vor 3 Jahren hätte man sich noch Jahre ohne Champions-League leisten können, jedoch wage ich dies mittlerweile zu bezweifeln. Da hat man einfach nicht die Zeit zu warten. Und mit Nachwuchstalenten machen sie eh das einzig sinnvolle, sie leihen sie aus (wie sie es ja jetzt mit Leitner und Bittercount gemacht haben, sofern ich das noch richtig im Kopf habe).

Mir wären deutsche Spieler auch lieber (schon allein wegen der WM nächstes Jahr und es einfach gut wäre, wenn 2 deutsche Teams den Hauptblock stellen, da klappt das Zusammenspiel einfach viel besser), aber man kann sich solche Talente wie Reus, Götze, Gündogan und Hummels nunmal nicht schnitzen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich denke dass das Lewa Thema nach der Aussage von Kloppo durch ist. Er wird ab dem nächsten Jahr für den FCB spielen. Seit heute ist er ja auch wieder im Training beim BVB.

De Herausforderung wird nun sein, ihn nun nicht jedes Mal an die Wand zu stellen, wenn er mal ein schlechtes Spiel macht, aber der kommende Wechsel wird vermutlich in jedem Spiel über ihm schweben. Er steht eben nach den Aktionen von ihm und seiner Berater unter ganz besonderer Beobachtung (daran ist er so gesehen aber selbst Schuld)

Viel interessanter wird sein, wie ihn die Fans im Stadion empfangen werden, mein Lewandowski Trikot bleibt beim Sport im Schrank und wird nie wieder getragen werden :D

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    du hast ein Lewandowski Trikot? :D:D:D

Jo total dumm :D ist aus 2011, ich hoffe das geht als Ausrede durch!

 iMac 27' Late 2012
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Jo total dumm :D ist aus 2011, ich hoffe das geht als Ausrede durch!

Naja. :D

Es wäre klüger gewesen sich ein Trikot ohne Beflockung zu kaufen. So hab ich es jedenfalls gemacht... :cool:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kommt eigentlich Henrikh Mkhitaryan jetzt zum BVB?

Nachdem ich mir diesen Artikel durchlesen habe bezweifele ich ob es so gut ist wenn er zu uns kommt, irgendwie habe ich die Befürchtung dass man sich damit den nächsten fadenscheinigen Berater ins Haus holt. Desweiteren finde ich bei der Ablösesumme eine vertragslänge von drei Jahren als zu wenig an auch wenn eine Option von einem Jahr dazu kommt.

http://www.sueddeutsche.de/spo…genste-transfer-1.1715032

@ Miramal

Das mit dem Trikot geht schon in Ordnung. :D

Vertrauensliste: 14x

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Aber seit Gomez sollte man ja erst an einen Transferabschluss glauben, wenn es durch die Vereine bestätigt wird ^^

Diese Bestätigung gibt es jetzt: Gomez wechselt zu Florenz.
    Für ihn wohl die beste Entscheidung - ich persönlich finde es schade. Ich mochte Gomez...

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!