Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • @ lord ex


    und was genau hat das jetzt mit der behauptung zu tun, dass münchen "blau" wäre?


    ich kann umgekehrt genauso sagen, dass ich einige "blaue" kenne. aber ehrlich gesagt ist KEINER von denen mitglied beim TSV 1860 münchen...


    sicher ist die "stimmung" in der allianz arena nicht die beste. das liegt aber auch daran, wer da alles an die karten kommt.
    würde man allein die "fan-essenz" ins stadion bekommen, dann würde es in münchen nicht anders aussehen als in anderen hochburgen... die bayern haben sicher nicht weniger "hardcore"-fans als andere vereine aber daneben hald noch einiges an "gemäßigten" publikum aus der ganzen region und ganz deutschland. was bei anderen weniger der fall ist.

  • Fast alle meine Freunde sind Bayernfans. Ich würde sagen, es sind locker 80%. Und allesamt sind es, seit sie Kinder sind und sie waren nie Fans einer anderen Mannschaft. Und sie waren es immer. Auch, in den nicht so erfolgreichen Jahren. Das waren zwar zugegebenermaßen wenige Jahre, aber sie sind es immer geblieben.
    Ich denke nicht, dass man sein eigenes Umfeld zu sehr als Beispiel heran ziehen darf. Es gibt sicher bei jedem Verein solche und solche Fans. Und Fan einer Fussballmannschaft zu sein, bedeutet nicht, dass man mit allem, was man hat, dahinter steht und sonst nichts im Kopf hat. Man muss nicht immer alles wissen, alles tun und alles geben, nur weil man Fan einer Fussballmannschaft ist und um sich mit seinem Verein freuen zu dürfen.
    Diese übertriebene Verbundenheit finde ich totalen Unsinn.
    Ich habe auch Phasen, in denen mich Schalke oder auch Fussball mehr oder weniger interessiert. Das finde ich auch gut und gesund so. Es gibt schliesslich noch andere Dinge im Leben. Im Moment vermisse ich die BuLi eigentlich gar nicht, freue mich aber trotzdem auf die neue Saison, ohne gleich mit den Hufen zu scharren.


    Und so ganz unter uns: das Bild, das ein BVB-Fan vom FC Bayern hat, würde ich jetzt nicht unbedingt so als objektiv bezeichnen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es verdichten sich nun die Gerüchte dass Gomez die Bayern Richtung Florenz verlässt.


    Man munkelt etwas von einer Ablöse bei 18Mio, natürlich zahlen die Bayern nun ordentlich drauf, aber allemal besser als wenn unser "zweiter Stürmer" im Jahr vor Brasilien keine Spielpraxis bekommt :rolleyes:

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Auch wenn jeden Tag ein anderer Name im Zusammenhang mit dem BVB genannt wird, so klingt die News von Bild so als wäre als in trockenen Tüchern. Mal gucken, wann Sport1 nachzieht.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Wenn die 14 Millionen stimmen finde ich garnichtmal so hoch bei dem was heutzutage alles gezahlt wird. Dass Wir an dem jetzt richtig dran sind hatte ich schon vorgestern gelesen.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von Miramal
    Es verdichten sich nun die Gerüchte dass Gomez die Bayern Richtung Florenz verlässt.


    Man munkelt etwas von einer Ablöse bei 18Mio, natürlich zahlen die Bayern nun ordentlich drauf, ...

    Auch wenn natürlich ein Kaufmann immer erst einmal verhandelt. Es ist am Ende völlig wurst, wie viel Gomez noch einbringt oder ob er gar für 0 wechselt. Das Tischtuch in München ist wie gesagt schon lange zerschnitten, sein Abgang steht seit Monaten fest.



    Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Dass Wir an dem jetzt richtig dran sind hatte ich schon vorgestern gelesen.

    Ja wie? Wirst du etwa nicht in die Planungen deiner Homies Susi und Aki einbezogen? Oder ist das "wir" gar nicht so intim und nahe, wie es suggerieren soll? :confused: :D

  • VfB bald mit neuem Präsidenten?


    Der VfB hat seine "Neuen" bei einander.
    Es fehlt nur noch der neue Präsident.
    Bernd Wahler, Manager bei Adidas, soll neuer Präsident werden.
    Naja, Puma ist z.T. der Trikotsponsor.
    Ob ein Mann aus der Privatwirtschaft der geeignete Mann ist, nachdem der Vorgänger, auch aus der Privatwirtschaft, gescheitert ist, ebenso wie Hundt, der Aufsichtsratsvorsitzende, auch aus der Privatwirtschaft?
    Oder einer wie MV, der Altpräsident, ein Politiker, den selbst "Vereinsfreunde" nicht vom Stuhl vertreiben können.




    Quelle:http://www.stuttgarter-zeitung…ed-8bf4-ba7e675f107e.html

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Wenn die 14 Millionen stimmen finde ich garnichtmal so hoch bei dem was heutzutage alles gezahlt wird. Dass Wir an dem jetzt richtig dran sind hatte ich schon vorgestern gelesen.


    Gerade meldet sport1 Vollzug und der BVB den zweiten Neuzugang. So gesehen relativ günstig (13Mio) :top: mal gucken, ob er sich beim BVB reinspielen kann :)

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Da reden alle vom aufstrebenden deutschen Fußball und der BVB kauft bislang ausschließlich Spieler aus dem Ausland mit Namen, deren Aussprache der Fan erst noch lernen muss. Ich finde das ehrlichgesagt etwas schade - man kauft hier doch nur Talente für extrem hohe Preise. Ich habe nichts gegen Ausländer in der Bundesliga, aber ob man nicht eine andere Lösung gefunden hätte ist natürlich eine berechtigte Frage.


    Ich weiß, dass auch der FCB mit Dante, Robben, Ribery und Martinez Ausländer in der Mannschaft hat. Aber echte Dortmunder Jungs sind das nunmal nicht und wenn man immer von "echter Liebe", "meinen Jungs" und richtigen Dortmundern redet darf man das wohl ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!