Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Mit Barrios war es doch damals ein ähnliche Theater, wie aktuell mit Lewandowski. Der BVB scheint ein Händchen für geldgeile Stürmer zu haben. :p

Und dann freut man sich noch darüber, sie hinterher wieder zurückzubekommen - und das wie Sahin ohne nennenswerte Spielpraxis? :confused:

Also ich erinnere mich an durchaus gute Spiele zum Ende der Saison von Sahin. Wenn ich da an Malaga denke, soweit ich mich erinnern kann hat er da eines (wenn nicht sogar beide) Tore eingeleutet. uch in der bl war er jetzt nicht schlecht, das Problem ist halt dass er momentan an Gündogan schwer vorbeikommt aber wenn man 2 gute Spieler für ne Position hat ist das ja nicht verkehrt. Und dass er nicht gleich so abgeht wie 2011 sollte durch die fehlende Spielpraxis auch klar sein.

Aber alles in allem war er doch ein Schnäppchen und was er taugt wird man meiner Meinung nach erst diese Saison sehen.

Desweiteren fand ich es auch wichtig dass er bei Real gescheitert ist damit die anderen Jungs (egal wo sie spielen) mal sehen wie es auch laufen kann. Jeder der was gerissen hat in seinem Team hat sich doch schon für den nächsten Ösil oder Khedira gesehen (ich sag nur Tim Wiese und sein Angebot von Real um mal ein Beispiel zu nennen oder wie man jetzt sieht halt Barios). Ist auch gut wenn die Jungs mal an nem Beispiel sehen dass es nicht alles immer Top läuft und sich dann 2x überlegen ob sie wechseln. Kagawa soll es bei ManU auch nicht so einfach haben wurde mir letztens von nem Kumpel gesagt der ManU Fan ist und die engl. Liga verfolgt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ist nicht böse gemeint aber das echte Liebe kann ich bald nicht mehr hören. Ich finde manch BVB Spieler auch so symphatisch.

Der Hype um Pep nervt natürlich viele. Aber klar, dass muss ausgeschlachtet werden. Wartets mal ab wenn Bayern hier und da verliert.....ohoh

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Ist nicht böse gemeint aber das echte Liebe kann ich bald nicht mehr hören. Ich finde manch BVB Spieler auch so symphatisch.

Im Bezug auf was? Dass man sich als BVBler oder auch als mach anderer Fan einen Unterschied zum FCB-Fan sieht ist doch ganz klar. Ich selbst habe 28 Jahre in München gelebt und bin dort aufgewachsen. Allerdings Bayernfans kenne ich genau 3 (wocon keiner Mitglied ist und regelmäßig ins Stadion geht). Also über die Fankultur beim BVB braucht sich wirklich keiner beschweren. Da war die Südkurve immer voll auch in den Zeiten wo man von Insolvenz und Co. gelesen hat und sicher keine fußballerischen Erfolge gefeiert hat. Aber gut, es heißt ja nicht umsonst, München ist blau. ;)

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Also ich erinnere mich an durchaus gute Spiele zum Ende der Saison von Sahin. Wenn ich da an Malaga denke, soweit ich mich erinnern kann hat er da eines (wenn nicht sogar beide) Tore eingeleutet. uch in der bl war er jetzt nicht schlecht, das Problem ist halt dass er momentan an Gündogan schwer vorbeikommt aber wenn man 2 gute Spieler für ne Position hat ist das ja nicht verkehrt. Und dass er nicht gleich so abgeht wie 2011 sollte durch die fehlende Spielpraxis auch klar sein.

Man kann sich auch alles schön reden :p

Zitat

Aber gut, es heißt ja nicht umsonst, München ist blau. ;)

Das wird zwar immer wieder behauptet, entbehrt aber jeglicher Korrektheit.

• Lord EX, mir gehts allgemein um den Spruch. Dass es echte Fans bei Dortmund gibt ist mir auch klar, die gibts auch bei Bayern und allen anderen Vereinen.
    Aber seit wann haben die sich den Spruch auf den Bus geklatscht oder auch auf die Werbebanden im Stadion? Oder gibts das schon länger?

• Zitat

Das wird zwar immer wieder behauptet, entbehrt aber jeglicher Korrektheit.

3 Fragen die ich dich bitte zu beantworten:

1. Bist du Bayernfan?
    2. Wo wohnst du?
    3. Wo bist du geboren und aufgewachsen?

• Hat zwar nichts direkt mit deiner Behauptung zu tun, aber die Fragen kann ich dir gerne beantworten:

1. Ja
    2. Stuttgart/Bonn
    3. München (falls es dich interessiert: Münchner in vierter Generation)

• Lustig waren die Dortmunder auch mit ihren "From Dortmund with Real Love" Bussen am Piccadilly Circus ! :D Das sie keine Kamelle geworfen haben hat mich auch gewundert ^^

• Zitat

Hat zwar nichts direkt mit deiner Behauptung zu tun, aber die Fragen kann ich dir gerne beantworten:

1. Ja
    2. Stuttgart/Bonn
    3. München (falls es dich interessiert: Münchner in vierter Generation)

Vereinsmitglied? Falls ja bist du Bayernfan Nr. 4 den ich kenne. :D

Es mag sein dass es bei den Bayern wirklich treue Fans gibt, jedoch hab ichh da einfachh zuviel andere Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel nen Arbeitskollege in Namibia (Unterhachinger) meint er ist drr krasseste Bayernfan. Erst behauptet er mal Münchner zu sein (was eh schon nen Witz ist) und wenn man ihn gefragt hat wo er sich morgen das CL- Halbfinale ansieht kam nur "Ach die spielen morgen?". Mag sein dass es diese Art von Fans bei jedem erfolgreichen Verein gibt, jedoch tritt diese Art bei Bayern relativ häufig auf. Ich hab auch noch die Zuschauerzahlen so halbwegs vom Olympiastadion im Kopf, Ausverkauft stand da selten. Dem Uli is net umsonst auf der Jahreshauptversammlung der Kragen geplatzt als sich nen Fanüber die schhlechte Stimmung beschwert hat (und da waren sie schon in der Arena).

Das sind halt alles Fälle die jetzt kein persönlich tolles Bild auf die Bayernfans wirft.

• Und für jeden vonm dir genannten Fall gibt es (mindestens) genauso viele Gegenbeispiele. Vielleicht hast du dich - warum auch immer - in einem Umfeld bewegt, in dem es eben viele solche Menschen gab. Rein aus der persönlichen Erfahrung heraus auf etwas grundsätzliches zu schließen geht selten gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!