Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Korruption und Schiebereien???

Und du hast da genauere Informationen? Bitte teilen....

Ich hoffe, dein Smiley war ernst gemeint....

• ja genau am besten bekommt der letzte der liga am meisten geld, damit es sich so richtig lohnt, schlecht zu spielen... das ist doch blödsinn.

und auch die bayern werden sich solch teure transfers und gehälter nicht auf ewig leisten können. selbst wenn sie jetzt dauerhaft die CL gewinnen sollten, ist das nicht möglich (zumindest nicht ohne derart hohe schulden zu machen wie real oder barca)
    das ist möglich, nachdem man viele jahre gespart hat und jetzt haut man die gesparte kohle raus um mal richtig zu klotzen und international die marke bayern münchen bekannter zu machen.

durch welche korruption und schiebereien wurde denn das geld verdient?

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Korruption und Schiebereien???

Und du hast da genauere Informationen? Bitte teilen....

Ich hoffe, dein Smiley war ernst gemeint....

Hätte ich genaueres würde ich es entweder zu Geld oder öffentlich machen ;)
    Schiebereien und Korruption gehören zum Sport, auch wenn man das in Deutschland nicht wahr haben will. Vor 10 Jahren würde es einen Aufschrei geben wenn jemand behaupten würde das Schiris absichtlich Spiele verpfeifen um daran zu verdienen. So musste sich erst ein Hoyzer dumm anstellen damit der ein oder andere aufwacht. In der Liga läuft es nicht anders. Deutschland ist kein Stück besser als Italien, Griechenland oder wie sie sonst alle heißen. Nur macht man das anders und hat natürlich auch das Volk entsprechend erzogen allen Sch... zu glauben wenn er höchster Stelle kommt.

Und ich erinnere nochmal an das verpfiffene Spiel der Bayern gegen Frankfurt am anfang der Saison. Klar, waren nur 3 Punkte, und hätte man damals gewusst wie dumm sich der BVB im weiteren Verlauf der Saison anstellt würde man der Eintracht vielleicht nicht den Sieg klauen aber die Tatsachen sehen nunmal so aus. Außerdem spielt es keine Rolle das die Bayern in dem Spiel 5 Tore machen müssten. Sie haben nicht und sind an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert. Für Gagelmann Grund genug der Eintracht ein Tor und einen Elfmeter nicht zu geben :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Och nee, bitte jetzt nicht wieder die Diskussion, dass die bösen, bösen Bayern ständig vom Schiri bevorteilt werden... Klar, nur so sind sie letztes Jahr Meister, CL- und Pokalsieger geworden. Statt ins Team zu investieren, schmiert man einfach alle Beteiligten. :rolleyes:
    Der Frust sitzt bei Dir ja mächtig tief...

28:6:42:12

• Naja, es müssen nicht Unregelmäßigkeiten sein, um die Bayern zu bevorzugen, meist sind es Unzulänglichkeiten der Gegner. Eher Bayern-Dusel,
    wie beim Nachholspiel meiner Bewegungsspieler.

• Das von CK-187 vorgeschlagene Regularium finde ich - gelinde ausgedrückt - albern. Dadürch würde es in etlichen Fällen bestraft werden, erfolgreich zu sein. Wir sind doch hier nicht beim Kinderturnen, wo jeder Teilnehmer eine Medaille bekommt - unabhängig davon, wie gut er war. Leistung soll belohnt werden, nicht das bloße dabei sein. Im normalen Alltag kommt natürlich noch eine soziale Komponente hinzu, um Menschen, die nicht bzw. vermindert erwerbsfähig sind.

Aber hier geht es um Profifußball! Andere Teams haben die Chance, sich heranzukämpfen. Dass das nicht von einer Saison auf die andere geht, sollte klar sein. Dortmund hat es durch solide Arbeit geschafft, zu Bayern aufzuschließen. Eingeholt haben sie sie noch nicht - aber das dauert eben noch ein wenig länger und dieses Jahr haben sie einfach die Seuche an den Füßen kleben. Aber so ist Fußball eben.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    blablablubb

Selten so viel Müll gelesen. Hast Du überhaut eine Ahnung wie in anderen Ländern die Gelder verteilt werden, oder wieso zum Beispiel in England so extrem viel Geld an die Vereine geht?
    Wie wäre es wenn Bayern aufhört solidarisch mit der Liga zu sein und seine Fernsehrechte selbst vermarktet, nach dem Vorbild von Real und Barca? Dann wäre Bayern auf einen Schlag Nummer 1 in der weltweiten Umsatzliste, und könnte deutlich mehr in die Mannschaft investieren.

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das von CK-187 vorgeschlagene Regularium finde ich - gelinde ausgedrückt - albern. Dadürch würde es in etlichen Fällen bestraft werden, erfolgreich zu sein. Wir sind doch hier nicht beim Kinderturnen, wo jeder Teilnehmer eine Medaille bekommt - unabhängig davon, wie gut er war. Leistung soll belohnt werden, nicht das bloße dabei sein. Im normalen Alltag kommt natürlich noch eine soziale Komponente hinzu, um Menschen, die nicht bzw. vermindert erwerbsfähig sind.

Aber hier geht es um Profifußball! Andere Teams haben die Chance, sich heranzukämpfen. Dass das nicht von einer Saison auf die andere geht, sollte klar sein. Dortmund hat es durch solide Arbeit geschafft, zu Bayern aufzuschließen. Eingeholt haben sie sie noch nicht - aber das dauert eben noch ein wenig länger und dieses Jahr haben sie einfach die Seuche an den Füßen kleben. Aber so ist Fußball eben.

Naja wie ck können nur Neider schreiben. Bayern hat alles ohne irgendwelchen Investoren geschafft. Wenn andere Vereine zu blöd sind richtig zu wirtschaften kann keiner was dafür.

Sollen nun alle erfolgreichen Manager Hartz 4 Empfänger werden?

Wer viel arbeitet und richtig wirtschaftet kommt zu etwas. So einfach ist das. Naja die meisten zumindest.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Durch Korruption und schiebereien in der Liga ja, aber nicht so wie sie es hinstellen und es sich manche vorstellen ;)

Damit hat sich jemand jetzt wirklich disqualifiziert....

• Ich finde die Bayern sollten sich offiziell bei 80Mio und 17Bundesligavereinen dafür entschuldigen, dass sie die Liga im Moment beliebig dominieren ;)

BTW: ich habe gestern nach 35Min umgeschalten, spannend ist leider anders...

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!