Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Wobei dieser Artikel fälschlicherweise in seinem Untertitel sugeriert, dass der FC Bayern groß an diesem Drama um Lewandowski teilnimmt. Genau das ist eben nicht so, der FCB hat sich in der Angelegenheit sehr zurückgehalten. Im Prinzip sind es doch immer und immer wieder "nur" die Berater von Robert L. - und die Führungsriege des BVB, die gelegentlich auf der Aussagen reagiert. Die mittlerweile 4678902 unterschiedlichen Medienvetreter tun dann ihr übriges dazu.

  • Die Bayern überlegen sich, ob sie sich so ein Ei holen. Die Qualitäten des Spielers sind zweifelsohne auf dem Platz da. Daneben sieht es anders aus. Vielleicht hatte er auch von Seiten der Münchner mit einem ernsteren Engagement gerechnet, was sich in einem hochpreisigen Angebot an den BVB widerspiegelt. Aber da kam nix.


    Also: Ab mit dir nach England. Das nimmt schon Demba Ba Züge langsam an und könnte zum Sommertheater führen. Ich kann den Namen Lewandowski nicht mehr hören.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Wobei dieser Artikel fälschlicherweise in seinem Untertitel sugeriert, dass der FC Bayern groß an diesem Drama um Lewandowski teilnimmt. Genau das ist eben nicht so, der FCB hat sich in der Angelegenheit sehr zurückgehalten. Im Prinzip sind es doch immer und immer wieder "nur" die Berater von Robert L. - und die Führungsriege des BVB, die gelegentlich auf der Aussagen reagiert. Die mittlerweile 4678902 unterschiedlichen Medienvetreter tun dann ihr übriges dazu.


    Es weiß aber keiner genau was man Lewa bzw. seinen Beratern versprochen hat denn irgendetwas muss ja gewesen sein das die jetzt so austicken.


    Mir persönlich ist der FCB egal aber ich glaube mit dem Transfer so er noch zustande kommt tun sie sich keinen Gefallen und der BL auch nicht.

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Mir persönlich ist der FCB egal aber ich glaube mit dem Transfer so er noch zustande kommt tun sie sich keinen Gefallen und der BL auch nicht.


    Möchte ich auch nochmal so unterschreiben :top:


    Darüberhinaus wären die Bayern ja schön blöde, wenn sie in der aktuellen Situation ein Gebot abgeben würden. Je länger sie warten desto günstiger wird Lewandowski und desto lauter wird es in Dortmund. Da die Bayern bis jetzt ja anscheinend noch kein Angebot abgegeben haben, würde es mich nicht wundern, wenn sie auf Grund der aktuellen Geschehnisse nochmal drüber nachdenken.


    Ich frage mich nur, wie denn die Informationen von Sport1 und Bild aussehen, die besagen, dass sich Lewandowski und Bayern bereits einig sind/waren(?).

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Zitat

    Im Jahr 1995 wollte Herrlich trotz eines laufenden Vertrags vorzeitig von Mönchengladbach nach Dortmund wechseln und berief sich dabei auf eine angebliche mündliche Zusage des damaligen Mönchengladbacher Managers Rolf Rüssmann. Dieser bestritt jedoch, eine solche Zusage gemacht zu haben. Herrlich verweigerte daraufhin das Training bei seinem Arbeitgeber und hielt sich stattdessen zwischenzeitlich beim SC Fortuna Köln fit. Er ließ jedoch davon ab, als er auf das Thema der ungeklärten Versicherungsfragen aufmerksam gemacht wurde. Mönchengladbach bestand auf Vertragserfüllung, und es kam zu einem Arbeitsgerichtstermin, in dem der Richter den Spieler an seine Vertragspflicht erinnerte, ohne allerdings bereits ein Urteil zu fällen. Herrlich verweigerte jedoch weiter die Arbeit in Mönchengladbach. Unter Vermittlung des DFB einigten sich schließlich Mönchengladbach und Dortmund auf einen Transfer und die höchste innerdeutsche Ablösesumme, die bis dahin gezahlt wurde, etwa elf Millionen Mark.

    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiko_Herrlich)


    Von daher weiss ich nicht inwieweit nun Lewa ach so böse sein soll, ist ja offensichtlich nicht der erste Fall dieser Art, und mit Sicherheit auch nicht der letzte.
    Zumal er sich während der vergangenen Saison meines Wissens kein einziges Mal zu irgendwelchen Spekulationen geäußert hat und offensichtlich auch Leistung ablieferte.


    Sandkastenmäßig finde ich dagegen diese "Du darfst überall hin wechseln nur nicht zu den pösen Bayern, denn die haben es tatsächlich gewagt bei Götze eine Vertragsklausel zu nutzen die wir selbst unterschrieben haben"-Haltung der Herren Watzke und Zorc.
    Ein generelles Wechselverbot könnte man ja eventuell noch nachvollziehen, aber dieses kindische Geschmolle ist doch eher peinlich.

  • Exakt, keiner ausser die direkt Beteiligten wissen was abgemacht war/ist, aber hier wird wieder fröhlich gegen den Spieler gebasht.

  • Na ja Lewa wird ja wohl einen schriftlichen Vertrag haben (wenn man den Medien glaubt mit besonderen Klauseln auf Wunsch von Oleg und Bollek) - das gilt für beide Seiten. Und mündliche Absprachen sind i.d.R. ohne schriftliche Bestätigung bzw. Vertragsanpassungen mal so gar nichts wert. Insofern sollten die Herren sich nciht somweit aus dem Fenster lehnen, sollte Lewa die nächste Saison nur auf der Tribüne beim BVB sitzen wäre die WM 2014 für ihn gelaufen und ob ihn 2014 dann noch ein Club will bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ein generelles Wechselverbot könnte man ja eventuell noch nachvollziehen, aber dieses kindische Geschmolle ist doch eher peinlich.


    nee. Die Bayern wollen andere Mannschaft schwächen, das kann ja wohl keiner bestreiten. Warum sollten die anderen (hier der BVB) denn dabei mitspielen? Solange sie die Möglichkeit haben, dem entgegenzusteuern, sollen und werden sie es tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!