Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Zuersteimal, wäre Klose nicht von allen Seiten bedrängt worden, bin ich mir nicht soo sicher ob er es zugegeben hätte.
    Natürlich ist das keine Entschuldigung, aber ich möchte dich mal sehen, wenn du in einer ähnlichen Situation wärst wie Kießling. Natürlich ist er davon ausgegangen, dass der Ball neben das Netz geht (Was man ja an seinem Haareraufen und wegdrehen auch gesehen hat). Aber wie schon geschrieben. Da seine Mitspieler gejubelt haben und keiner, aber auch keiner reklamiert hat, wer weiß was er da dachte. Denn der Ball war ja im Tor.

Und es ist ja nicht so, dass Kießling nicht unmittelbar vor Wiederanstoß vom Schiri gefragt worden ist. Und da hatte Kießling ja gesagt, dass er sich nicht sicher sei, ob der Ball dringewesen ist oder nicht. Und selbst da ist der Schiri ja bei seiner Entscheidung geblieben.

Wo ich allerdings zustimmen muss und das muss ich als Leverkusen Fan auch sagen, ist die Reaktion beim Torjubel von Sam, Castro und Reinartz. Da sagen Mimik schon mehr als alles was in der Zeitung stand.

Aber dennoch. Ich finde einfach nur diese einseitige Berichterstattung zum Kot*en. Dort wird alles nur immer von einer Seite betrachtet und immer schön draufgehauen, anstatt mal sachlich und objektiv zu berichten.

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Eine abschließende Frage, die nicht beantwortet werden muss, jedoch zum Nachdenken anregen soll: Wir stoppen die Situation als Kießling den Kopfball gemacht und sich dann an den Kopf gefasst hat. Was hat er hier gedacht?
    1. Der Ball geht ins Aus bzw. ans Außennetz.
    2. Ich sehe nicht, wo der Ball grad ist.

Er hat gedacht, dass der Ball am Tor vorbei geht.

Und jetzt lassen wir die Situation zehn Sekunden weiter laufen. Der Ball liegt im Tor. Was denkt Kießling?

1. Der Ball ging vorbei, da muss ein Loch im Tor sein
    2. Wie ist denn der jetzt reingegangen, es jubeln alle? Hm, doch Tor?

Und stellen uns folgende Fragen:

1. Warum reklamiert kein Hoffenheimer Spieler, der auf dem Platz war direkt? Die hatten teilweise die gleiche bzw. sogar eine noch bessere Sicht als Kießling.
    2. Warum reklamieren auch die Ersatzspieler, die sich neben dem Tor warmgemacht haben, nicht sofort?
    3. Wer im Stadion hat das überhaupt sofort erkannt? 99,9 % haben doch gedacht "Tor". Ich hab es am Fernsehen auch erst in der Wiederholung erkannt.

und dann stelle ich mir die Frage:

ist Kießling wirklich ein unfairer Sportsmann? und komme zur klaren Antwort: nein. Wenn das als Unfairness ausgelegt wird, dann sind alle Bundesligaprofis unfair. Wie schon gesagt, es gab noch im selben Spiel eine eklatante Fehlentscheidung zu Gunsten Hoffenheims. Da hat sich der Nutznießer auch nicht beim Schiedsrichter gemeldet. Und das ist nur ein Beispiel.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• richtig ist, dass kießling gesehen hat, dass der ball vorbei geht. das ist aus den tv-bildern eindeutig zu sehen.
    richtig ist, dass kießling nicht gesehen hat, wie der ball dann doch reingegangen ist.

jetzt stellt sich die frage, ob kießling dem schiri den ersten punkt gesagt oder nur den zweiten punkt.

ich befürchte, dass er sich eben auf dumm gestellt hat und dem schiri nur gesagt hat, dass er nicht gesehen hat, wie genau der ball reingegangen ist.

und dieses verhalten ist genauso wie eine schwalbe im elfmeterraum, welche zum elfmeter führt. bei der nächsten robben-schwalbe wird daher auf kießling verwiesen :D

zum verhalten von bayer leverkusen:
    bayern münchen hätte es wohl nicht anders gemacht. aber letztlich ist es feige, sich auf das urteil anderer zu berufen. man hätte hier auch mit guten beispiel vorangehen können und aufgrund dem falschen tor von sich aus ein wiederholungsspiel anbieten können.

fazit: auch wenn sich andere vereine immer als die "guten" darstellen, zeigt sich, dass sie auch nicht "besser" sind, wie die "bösen".

• Zitat

Original geschrieben von svb88
    Ich lach mich kaputt! Wieso zählst du Ihn denn zu Fair Play Spielern? Jetzt sag nicht wegen seinem Handtor für Lazio gegen Neapel, welches er beim Schiri zurückgenommen hat.

Er hat auch zu Bremer Zeiten beim Stand von 0:0 dem Schiri gesagt, dass es kein Elfmeter war, als der schon Strafstoß für Werder gegeben hatte und alles zur Ausführung bereit stand. Gibt ein paar Beispiele.
    http://www.fussball.com/spielb…eg-mit-fairplaygeste.html

• Beim nächsten Spiel Hoffenheim-Leverkusen sollte Kießling gleich beim Anstoß ein Eigentor abliefern, als Geste vom Verein. Das ist schon eine peinliche Nummer, von Ihm, vom Verein und von diesem "Gericht".

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Na komm beim England Tor gegen Neuer habt ihr auch alle gejubelt als es nicht gezählt wurde. Als macht mal nicht einen auf Doppelmoral hier.

Wenn es für den eigenen Verein entschieden wird sieht es doch bei den meisten hier wieder ganz anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted von diesem "Gericht".

Das Gericht hat ja selbst geäußert, dass es ein Wiederholungsspiel zwar gut gefunden hätte, es aber rechtlich dafür keinen Spielraum gibt. Und nichts anderes hat ein Gericht zu beurteilen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• hat beim england-tor irgendein deutscher spieler den ball drin gesehen? auch manuel neuer schlägt nicht die arme übern kopf zusammen, weil ein tor gefallen ist... dazu ist es sehr eindeutig 4:1 gewonnen worden.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

zum verhalten von bayer leverkusen:
    bayern münchen hätte es wohl nicht anders gemacht. aber letztlich ist es feige, sich auf das urteil anderer zu berufen. man hätte hier auch mit guten beispiel vorangehen können und aufgrund dem falschen tor von sich aus ein wiederholungsspiel anbieten können.

fazit: auch wenn sich andere vereine immer als die "guten" darstellen, zeigt sich, dass sie auch nicht "besser" sind, wie die "bösen".

der Richter hat aufgrund der Rechtslage entschieden und nicht aufgrund eines Angebotes von Bayer. Dieses Angebot ist komplett irrelevant.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Das Gericht hat ja selbst geäußert, dass es ein Wiederholungsspiel zwar gut gefunden hätte, es aber rechtlich dafür keinen Spielraum gibt. Und nichts anderes hat ein Gericht zu beurteilen.

Ok, mit den Regularien kenne ich mich nicht aus. Aber wozu ein Gericht abhalten, wenn es Schiedsrichter Entscheidungen (gegebenes Tor) nicht annullieren kann?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!