Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• http://www.welt.de/sport/fussb…Euro-versteckt-haben.html

Wenn da auch nur ein bisschen was dran sein sollte sind die Tage von Herrn Hoeneß wohl endgültig gezählt und seine "Entschuldigung" ist auch für die Füße. In diesem Fall war es das mit "Bewährung" und der FCB braucht dann auf jeden Fall einen neuen Präsidenten...

• wenn das so ist und diese summe nicht versteuert ist, dann ist das wohl selbstverständlich.
    wer von euch ist der anonyme? :D

• Natürlich muss das Alles erst bewiesen werden, aber wenn es sich bewahrheiten sollte, dann wird wohl das Eintreten was ChickenHawk bereits geschrieben hat.

Mh, liebe Bayernfans versteht es bitte nicht falsch, aber die 400Mio, sofern es stimmt, kommen doch nicht alleine vom Verkauf von Würstchen? :eek:

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Aber da steht doch "vor 2008". Ist dann nicht eine Verjährung eingetreten ? Ansonsten kann ich es mir schon vorstellen das ein Herr Hoeneß im Laufe seiner Karriere und seiner Aktivitäten als Geschäftsmann vor allem mit Spekulationen eine solche Summe angesammelt haben kann. Das können einige wohl schon mit viel weniger Aufwand.

• In Ermangelung an Informationen habe ich mich lange nicht zu diesem Thema geäußert, jedoch wage ich nun hier einmal eine Einschätzung.

Also für mich ist dies mittlerweile ein wenig zu viel der Spekulation:
    Von 250 Mio. Franken bis 400 Mio. Euro steht hier vieles im ungeklärtem Raume.

Ich gebe hier Miramal recht, wenn er meint, dies könne nicht nur durch den Verkauf von Würstchen erzielt worden sein.
    Allerdings sind die Quellen und der Zeitpunkt der Bekanntgabe auch m.E. mehr als zweifelhaft.

Sollte sich jedoch herausstellen, daß nur ein wenig Wahrheit hinter diesen Anschuldigungen verbirgt, ist's um Uli geschehen...
    Ich persönlich kann mir jedoch nicht vorstellen, das eine Privatperson diese unglaubliche Summe an Vermögen zusammen hamstert.

Hinsichtlich des Strafmaßes sollten für ihn die gleichen Maßstäbe gelten, wie für jeden Anderen auch:
    - Straffheit für den Fall einer vollständigen und rechtzeitigen Selbstanzeige
    - angemessene Verurteilung für den ebenfalls spekulierten Fall einer möglichen Verjährung von Teilen des hinterzogenen Steuergeldes
    - Haftstrafe, für den Fall, dass die o.g. Umstände nicht greifen

Darüber hinaus bin ich ebenfalls der Ansicht, dass in diesem Falle auch für Uli Hoeneß mildernde Umstände, wie für jeden anderen Straftäter, zu berücksichtigen wären. Für das Amt des Präsidenten des FC Bayern wäre er jedoch nicht mehr tragbar.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Miramal
    ... aber die 400Mio, sofern es stimmt, kommen doch nicht alleine vom Verkauf von Würstchen?

Naja, bei 4 Mill. Würstle pro Tag und das seit über 20 Jahren, dazu Aktienspekulationen, da kommt einiges zusammen.

• die Spezln werden das schon regeln

was sind denn bitte 33000 Transaktionen?

660 Tage zu je 50, nichts für einen daytrader, soviel zum Thema unüberblickbare Menge, druckbar in ein paar Stunden

es wird zugegeben was eh schon bekannt ist, die aktuellen Summem sind bei dieser Karriere sehr wohl in 30 Jahren möglich

mir fehlt noch einer, der mir einfach nur so ein paar Millionen leiht ohne jedweden Hintergrund

sehr lächerlich das Ganze

• Ich frag mich immer noch warum der Uli nicht einfach einen Wohnort nach Österreich oder in die Schweiz verlagert hat ? Er wäre ja immer noch kurzfristig für den FC Bayern präsent gewesen und hätte jetzt keinen Stress mit den Steuerbehörden.

Darauf soll er mal eine Antwort geben, m. M. kann das nur famliliäre Gründe haben das er an einem bestimmten Ort in Deutschland leben wollte. Denn das Lebenswerk vom Uli welches ich sehr schätze wird doch durch diesen Skandal beschmutzt.

• Stern glaubwürdig?

Die 400 Mill. € kommen doch vom Stern.
    Haben die sich mit den "Tagebüchern" nicht einst "verhoben"?
    Ich verstehe auch nicht, warum Hoeneß seinen Wohnsitz nicht vom Tegernsee nach Österreich verlegt hat.
    Da er mit "modernen" Kommunikationsmedien (Internet und Co.) auf Kriegsfuß steht, wäre seine persönliche Anwesenheit in München natürlich oft notwendig gewesen. Da hätte er wenigiger als ein halbes Jahr in Deutschland sein dürfen, sonst wäre er in Deutschland steuerpflichtig.
    Quelle: http://mobil.stern.de/panorama…weiz-2047956.html?mobil=1

• unser uli wird doch jetzt gegen die neuen anschuldigungen vorgehen und den verleumder verklagen.
    ehrlich gesagt kann ich mir bei all den möglichen steuermauscheleien nicht vorstellen, dass er das machen würde, wenn auch nur ein funken wahres dran ist. aber nichts ist unmöglich.

dass er nicht nach österreich gezogen ist, spricht doch nur dafür, dass er das ganze nicht überblickt hat und "da was übersehen haben muss" (aussage franz b. - fand ich geil, typisch franz).
    der muss ja den halben tag mit aktien-trading und kursbeobachtungen verbracht haben. die andere hälfte gehörte dem fc bayern. da blieb dann einfach keine zeit mehr, um sich um die lästigen steuern zu kümmern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!