Der Bundesliga 2013/2014 Thread

  • Das war doch aber eigentlich klar. Wenn du die Bayern verfolgst, dann hasst bestimmte auch das Interview mit Pep gesehen? Also war klar, dass so etwas kommt.


    Hätten sie jetzt Gas gegeben und dann Verletzte gehabt (Shaq fällt nun im Übrigen aus), dann wäre der Aufschrei ebenfalls groß.
    Was zählt ist der Mittwoch

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    ...
    Welche Überheblichkeit denn?? Bist Du in einer anderen Wirklichkeit?


    Bei Bayern war niemand überheblich. Es hat sich niemand arrogant verhalten....


    Klar. Die Bayern waren noch niemals nicht überheblich oder arrogant und werden es auch nie sein. :D;)


    Gruß
    Pitter

  • Wir reden aber von jetzt und nicht von der Vergangenheit. Und hier war nun mal keiner so.


    Aber über Veh schimpft hier keiner - selbst Spieler schonen - immer diese Doppelmoral

  • Zum Spiel Augsburg gegen Bayern und die spielende C-Mannschaft:
    Finde es schon ein bischen peinlich in einem Bundesligaspiel irgendwelche Nachwuchsspieler zu sehen und die Stars bleiben zu Hause. Würde mich als Stadionsbesucher schon ein bischen in den Arsch beißen... Vor allem waren die Karten bestimmt nicht billig...
    Was mich ein bischen ärgert, ist das anschließende Auftreten der Spieler. Serie geht zu Ende und irgendwie wars Manuel Neuer total egal (Sportschau), Trainer (auch Sportschau) "ja mei, ist halt so... Manchester". Nur Thomas Müller war leicht angefressen über die Niederlage.
    Tolles Signal an die 30000 zahlenden Fans... Für mich ist das pure Arroganz...


    Viele Grüßen
    FloHech


    P.S. Unter Hitzfeld haben auch nicht immer die Stars gespielt, v.a. vor wichtigen Spielen. Er hat sie aber zumindest die letzten 30 Minuten eingewechselt bzw. keine C-Elf aufgestellt. Des weitern ist es meiner Meinung auch eine Stilfrage, ein bayerisches Derby einfach abzuschenken...

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
      skater ich stimme dir halbwegs zu. Aber es kann nun auch nicht sein dass wir nun die restliche Saison mit so einer Aufstellung rechnen müssen. Die Leute haben für das gekicke bezahlt.


    Du schließt vom Augsburg-Spiel auf die restliche Saison. Das ist falsch. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, Frank, daß die Spieltage 30 bis 34 mit drei Jugendspielern bestritten werden! Diese drei sind Stammkräfte in Bayern II in der RL und dort kämpfen sie um den Aufstieg. Der Aufstieg in die 3. Liga ist ein enges Rennen mit FV Illertissen und da werden Sallahi und Hojbjerg gewiß gebraucht.


    Aber zurück zur ersten Elf:
    Contento verletzt, also konnte er nicht in der Abwehr aufgestellt werden, deshalb Nachwuchs ran. Rafinha wird am Mittwoch Außenverteidiger spielen, weil Lahm wieder auf die 6 rücken wird. Deshalb blieb also auch Rafinha draußen. Dante und Boateng werden am Mi wieder die IV bilden, deshalb spielten in Augsburg Van Byuten und Martinez.


    Ribery und Robben wurden geschont - erinnerst Du Dich an sein kaputtes Knie im Achtelfinale des Pokals??


    Für beide kamen Hojbjerg, Pizarro und Shaqiri. Mandzukic spielte durch, er hatte in Manchester ja nur wenige Minuten. Wenn er sich verletzt hätte, wäre das Geschrei groß gewesen. Der Schweizer Shaqiri erlitt wieder einen Muskelfaserriß, deshalb kam Mario Götze.


    Normalerweise hätte Manuel Neuer auch pausiert, aber Ersatzkeeper Tom Starke (ehemals Riesa) hat leider einen kaputten Ellenbogen.


    Toni Kroos mußte spielen, weil im MF ja nur noch Schweinsteiger da war. Verletzt hat er sich zum Glück nicht; letztes Jahr fiel Kroos im Viertelfinale gegen Juventus Turnin aus und sah dann die anderen in Wembley jubeln ...


    Thomas Müller kam in der 2. HZ herein, er wird am Mi sicherlich im MF spielen.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Die Leute haben für das gekicke bezahlt. Egal ob vorm Fernseher oder im Stadion. Alleine deswegen war das gestern eine Zumutung.


    Das war keine Zumutung, das war Vorsicht. In Augsburg steht kein Streichelzoo.


    Der gesperrte André Hahn bekam seine 10 gelben Karten auch nicht für Gegnerliebe, oder??


    Vom pragmatischen Argument zum moralischen:
    Wenn auf Deiner Eintrittskarte stünde, daß Fußballer Dir zuliebe kaputte Schienbeine bekommen müssen, dann hättest Du recht.


    Bezahlt hast Du für 11 Spieler plus Ersatzbank. Die 11 Spieler hast Du bekommen. Und am Mittwoch siehst Du 11 andere und die werden kein Verletzungsrisiko scheuen.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich bin gestern extra von einem Grillfest heimgefahren um mir so ein Mist gekicke reinzuziehen. Ich bin stink sauer.


    Deine Ansprüche sind maßlos überhöht. Viele Bayernfans hatten sicherlich 34 BL-Spiele ohne Niederlage erhofft - aber das geht nun mal nicht, wenn man auf drei Hochzeiten tanzt.


    Außerdem: Wenn man jetzt nicht den jungen Leuten mal eine Chance gibt, wann denn dann?? :confused:


    Hojbjerg soll mal Schweinsteiger ersetzen, Mitchell Weiser (der mit den komischen Haaren) war verliehen (Kaiserslautern) und saß nur auf der Ersatzbank. Durch drei oder acht Minuten lernt man nicht allzuviel. Wenn man 90 Minuten ackern muß, sieht das schon anders aus.


    Gruß,
    skater

  • re: überheblich


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Für mich ist es schon überheblich, zu meinen, die Bundesliga so "regieren" zu können, dass man mit einer C-Elf gewinnt. Das hat eben nicht geklappt.


    Das ist doch nur Deine Behauptung.
    Du interpretierst etwas in ein Aufgebot. Das ist allein Deine Perspektive. Es waren schlicht keine anderen Ersatzspieler da.


    In der Spielzeit 12/13 tauschte Jupp Heynckes in der Bundesliga mal 9 von 11 Spielern aus. Da habe ich nichts von "Arroganz" gehört, da schrie man nicht "Wettbewerb" an den Stammtischen. Denn da erlebte man einen weiteren Bayernsieg und mußte leider schweigen.


    Fortuna Düsseldorf wurde 3:2 niedergerungen und in Gladbach gab es nach 1:3 noch ein 4:3
    :eek:


    Das war bestimmt auch "Wettbewerbsverzerrung", denn die Bayernhasser verlangen ja von Bayern, daß sie in Gladbach 4:0 gewonnen hätten, oder? :confused:


    Ach nee, das wäre ja langweilig gewesen. :p


    Und arrogant wäre ein 0:4 ebenfalls gewesen. ;)


    Entschuldigung, daß ich das vergaß :D
    Es tut mir sehr, sehr leid

  • Tja und der Sieg der Eintracht war vollkommen verdient. Würde mich nicht wundern wenn Braunschweig am letzten Spieltag noch auf Platz 16 klettert.


    Aber wenn schon an der Spitze gähnende Langeweile herrscht da ist so ein Abstiegskampf doch was feines.


    96 muss da jetzt richtig aufpassen sonst landet der selbsternannte Euro-League Anwärter noch unsanft in Liga 2.
    (Und den Trainerjoker haben die für diese Saison auch schon verballert.)

  • Also ich werde nach meiner ersten Lieblingsmanschaft Gladbach als zweites Braunschweig nennen.
    Die sind mit ganzen Herzen und ganzer Kraft unterwegs.
    Nicht überheblich und können sich noch richtig über kleine Erfolge freuen. Symphatischer Verein.

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!