Der Bundesliga 2013/2014 Thread

• Das Gladbachspiel in der Hinrunde war der Startschuss für ein extrem durchwachsenes Hoch und Tief (teils stark, teils total unterirdisch) des BVB, hoffentlich wird das diesmal anders.

Schalke drückt von hinten und die schnuppern mit dem anstehendem Derby an Platz zwei ..

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Es kommen wieder andere Zeiten, deshalb sollte man es euch Bayern nachsehen, dass immer und immer wieder auf die Rekorde, Punkte etc. hingewiesen wird ;)

Die Bayern sind diese Saison kein Maßstab für keinen der 17Mannschaften. Die Bundesliga der letzten Jahre hat sich dadurch ausgezeichnet dass Jeder jeden schlagen konnte - das trifft es im Grunde auch noch, wenn man die Bayern von der Behauptung ausschließt :D

Dem BVB fehlt diese Saison einfach die Konstanz und Konzentration, trotzdem ist man aktuell König der Blinden (und damit schließ ich den BVB nicht aus). Heute hätte man meinen können, dass das Hinspiel Motivation genug wäre um Gladbach in die Schranken zu weisen..hier besteht einiges an Nachholbedarf und das wird gerade wegen dem finanziellen engeren Spielrahmen sehr schwierig werden ^^

 iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

• Freue mich richtig für Werder, 5. Spiel in Folge ungeschlagen, Klasse! :top:
    Nach verkorkster Vorsaison und schwachem Saisonstart scheinen sie sich langsam zu berappeln. Ein Schritt nach dem anderen...ich drücke die Daumen das so langsam etwas Selbstbewusstsein und Ruhe in die Mannschaft kommt.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ich hätte nicht gedacht, dass die Eintrach aus Braunschweig noch mal so nah an einen Nichtabstiegsplatz herankommt. Die haben eine wirkliche Chance in der 1. Liga zu bleiben.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Durch die Dortmunder Niederlage kann der Meister schon nächste Woche gekürt werden, wenn

- Dortmund nicht gewinnen sollte in Hannover,
    - Bayern in Mainz gewinnen sollte.

Dann wäre auch rechnerisch ausgeschlossen, daß der Zweite die Bayern noch überholt. Wahrscheinlicher als ein Meister am 26. von 34 Spieltagen ist jedoch eine Meisterschaft am 27. Spieltag (immer vorausgesetzt, daß die Bayern auch wirklich beide Spiele gewinnen).

Allerdings muß man am 25.3. auch erst mal im Olympiastadion gewinnen. Und das Spiel in Mainz ist auch kein Selbstläufer! :)

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    Dem BVB fehlt diese Saison einfach die Konstanz und Konzentration, trotzdem ist man aktuell König der Blinden (und damit schließ ich den BVB nicht aus).

Warum ist das so? Bayern tanzt doch auch auf drei Hochzeiten und hat Verletzte. Vielleicht trainiert man in München doch härter und intensiver?!?

Zitat

Original geschrieben von Miramal
    ..hier besteht einiges an Nachholbedarf und das wird gerade wegen dem finanziellen engeren Spielrahmen sehr schwierig werden ^^

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Schon Leverkusen vermeldete Champions-League-Einnahmen von ca. 23 Mio Euro. Das sollte Dortmund locker übertreffen. Hinzu kommen die Stadioneinnahmen und die Erlöse aus dem DFB-Pokal.

Oder ist Jammern eine gute Masche für einen "Arbeiterverein"? :confused:

skater

• Zitat

Original geschrieben von skater
    Warum ist das so? Bayern tanzt doch auch auf drei Hochzeiten und hat Verletzte. Vielleicht trainiert man in München doch härter und intensiver?!?

Weil Bayern selbst auf der Ersatzbank nur hochkarätige Spieler hat, während andere Mannschaften den Verlust eines wichtigen Spielers mangels gleichwertigem Ersatz kaum verkraften.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Also nach dem Bayern Spiel gestern muss man doch wieder sagen dass zu einem großen Teil auch die Gegner an der Dominanz der Bayern schuld sind. Macht Son den rein steht es 1:0 und wird ganz knapp, auch die Stuttgarter hatten die Bayern am Rand der Niederlage. Wenn dann noch alles ab Platz 2 im Gleichschritt regelmäßig mal gewinnt und dann wieder vollkommen unerwartet verliert ist es doch klar dass der Abstand immer größer wird. Sehe Schalke schon als Vizemeister und Mainz in der CL Quali :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!