Hallo zusammen,
ich braeuchte kurz Hilfe und eure Gedanken, moeglicherweise habe ich etwas vergessen
Ich bin aktuell auf Fuerteventura und habe im Transferbus meinen Rucksack liegen lassen, bitte keine Kommentare, dass das absolut dumm war, danke... Der Rucksack konnte bis jetzt nicht gefunden und wird es vermutlich auch nicht.
Drin enthalten waren: Zwei Ipads, Iphone, Digicam, Ipod, Geldboerse mit Bargeld inkl aller Unterlagen mit Kreditkarte + EC Karte, Auto- sowie Wohnungsschluessel.
Reiseunterlagen/Rueckflugtickets sind noch vorhanden.
Folgendes haben wir bereits getan:
- Kredit + EC Karte gesperrt
- gekotzt
- Reiseleitung informiert, Rucksack wurde bisher nicht gefunden
- Mit der deutschen Botschaft telefoniert, die mir sagten dass eine Verlustmeldung der Dokumente ausreichen kann, um in das Flugzeug fuer den Rueckflug gelassen zu werden. Hier besteht aber nicht der Zwang dass das die Fluggesellschaft so handhabt. Laut Condor HotLine wuerde eine Verlustmeldung der Polizei ausreichen.
- Geradeeben habe ich (Gott sei Dank) noch eine Kopie meines Personalausweises in meiner Mailbox gefunden. Moeglicherweise gestattet mir Condor damit die Ausreise (das pruefe ich noch via HotLine)
- Vermieter informiert, dass das Schloss getauscht werden muss (und wir bezahlen)
- Fuer eine Anzeige bei der Polizei benoetigen wir einen offiziellen Uebersetzer sowie saemtliche Informationen der Reiseleitung (welcher Bus, Zeit, Tour, Busfahrer - Die Informationen werden aktuell von der Reiseleitung aufbereitet).
- Accounts, die auf meinem Ipad/Iphone auf AutoLogin standen geaendert (amazon, Apple ID, etc).
- Autoversicherung angerufen haben wir noch nicht. Das Auto steht aktuell im Frankfurt am Flughafen, der Ersatzschluessel liegt zu Hause im Schrank.
Folgende Fragen habe ich nun:
- Ist jemanden schon mal so etwas passiert und kann etwas Hilfreiches zum Thema beitragen?
- habe ich meoglicherweise irgendetwas vergessen, was ich jedoch noch tun muss?
- Reicht eine Kopie (Vorder + Rueckseite) des Personalausweises um ausreisen zu koennen?
- Zahle ich nun Lehrgeld oder kann ich den Verlust der technischen Geraete irgendwo geltend machen?
Was kann der "Empfaenger" mit den Geraeten nun anstellen? Ipads, Iphone waren im Flugzeugmodus und sind mit einer Devicepin gesichert. 1 Ipad ist WLAN Only, Iphone+Ipad 3G sind mit Sim Pin geschuetzt.
- sonstige Anmerkungen?
Gruss+Danke!