Bei Telekom Kündigung-Wegfall der Mail-Adresse - Freemail einrichten - Vorgehensweise

• Hey Leute,

folgende Konstellation:

Werde bald meinen Vertrag (Call&Surf Comfort) bei der Telekom kündigen und dann zu nem anderen Provider wechseln - habe seit mind. 10 Jahren auch eine Mail-Adresse von der Telekom -> "@t-online.de".. hatte die damals auch, als ich bei 1und1 war..

Neuerdings ist es wohl so, dass die Mail-Adresse bei Kündigung des Vertrags dann auch wegfällt - sofern es keine "Freemail - @t-online.de-Adresse ist..

Hatte schon Kontakt mit dem Support und auch einiges darüber gelesen, nur nochmal zur Sicherheit, ist folgende Vorgehensweise richtig?

Hier mal n Screenshot, zur Veranschaulichung:

Wenn ich im Kundencenter den Haken setze bei:

"Ich möchte, dass meine alte E-Mail-Adresse NICHT für 90 Tage gesperrt wird, sondern sofort wieder zur Verfügung steht. Mir ist bekannt, dass sie dann sofort wieder von einem anderen Kunden verwendet werden könnte."

Und mir dann meine bisherige Mail-Adresse bei dem "Free-Mail-Dienst" direkt wieder hole, funktioniert das dann ?

Oder hab ich nen Denkfehler drin - oder funktioniert das so ? Hat das schon jemand so in der Art durchgeführt?!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Poldi2011

• Bei mir hat es genau so funktioniert.
    Hatte es irgendwann im Dezember oder Januar gemacht und ging reibungslos über die Bühne.

Der Wechsel von der Telekom zu KabelBW übrigens auch. :D

• Danke für deine schnelle Antwort :)

Nur noch ein paar Verständnisfragen:

Nachdem ich zu diesem Menü ja nur komme, wenn ich auf "eMail ändern" gehe, muss ich dann, wenn ich den Haken unten setze, oben ne "neue Mail-Adresse" eingeben ? Erst in diesem Moment wird ja die "aktuelle" dann zur alten und wird freigegeben oder ?

Also so hätte ich es jetzt gemacht ? Einfach ne neue eingegeben - den Haken gesetzt - auf Speichern geklickt und dann direkt (bevors jemand anders) macht die Freemail-Mail wieder holen ?!?

Das ganze kann ich theoretisch ja dann auch jetzt schon machen oder? Muss ja nicht warten, bis mein Vertrag ausläuft..?

Danke für deine Hilfe! :)

• Du brauchst nicht warten bis der Vertrag ausgelaufen ist.
    Die Email-Adresse kannst du jederzeit ändern.

Dein Plan ist korrekt.
    Du musst halt nur darauf achten, dass die Email-Adresse sofort freigegeben wird, also das Häkchen entsprechend setzen.

• Joa.. also das Häkchen setzen, oben ne andere eingeben und SOFORT beim Freemail wieder holen dann halt oder ?

Oder was meintest du wg. dem Haken ?

Die neu angelegte bzw. "geänderte" Mail-Adresse kann mir dann ja quasi egal sein, da sie dann bei Vertagsablauf ja auch wieder freigegeben wird - richtig ?

Vielen Dank :) !

• Zitat

Original geschrieben von Poldi2011
    Joa.. also das Häkchen setzen, oben ne andere eingeben und SOFORT beim Freemail wieder holen dann halt oder ?

Genau. ;)

Zitat

Original geschrieben von Poldi2011
    Die neu angelegte bzw. "geänderte" Mail-Adresse kann mir dann ja quasi egal sein, da sie dann bei Vertagsablauf ja auch wieder freigegeben wird - richtig ?

Ich schätze, dass die neu angelegte Adresse nicht sofort wieder freigegeben wird und auch mindestens 180 Tage gesperrt bleibt, wenn der Vertrag ausläuft.
    Also irgendeine nehmen, die du auf gar keinen Fall wieder haben möchtest. :D

• Hehe joa ne schon klar, ich nehm da nicht meine Wunsch-Mail.. hehe :D:D

Alles klar - super - dann werd ich das die Tage wohl mal machen.. vorher noch die bestehenden Mails auf n anderes Mail-Konto weiterleiten, damit die nicht weg sind..

Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!