TT goes PDA?

• Ich würde einfach nur nen gerätespezifischen Zeilenumbruch seh begrüßen (bei der Druckversion geht's doch auch).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Moinsens...

Hab mal wieder was zu schreiben, Carsten, kannst Du in der Quick-Reply-Box im PDA-Style die Scroll-Balken aktivieren? Bei Netfront is es so, dass der Text den man in diese Box eingibt nicht umgebrochen wird, und nach rechts scrollen kann man auch nicht, so dass man ab dem rechten Rand blind schreibt ;)

Gruß, Dennis.

• Ich habe die Quick-Reply-Box mal überarbeitet und auch einen anderen Zeichenumbruch eingestellt, dadurch sollte das nun deutlich besser sein. :)

Carsten

• Ich wollte eine Frage noch einmal aufgreifen, die etwas weiter oben schon gestellt wurde und bisher unbeantwortet blieb, nämlich die nach dem Datenvolumen der PDA-Seiten.

Kann da jemand mal ungefähre Zahlen posten?

Und kann ich die PDA-Seiten dann eigentlich auch mit dem normalen IE am Laptop aufrufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte das doch gehen, wenn ich im User-Profil die PDA-Seiten aktiviere. Oder?

Welchen Browser nehme ich am Laptop wohl am besten? IE oder doch besser Opera oder so?

Hintergrund meiner Fragen ist folgender: ich möchte in Zukunft TT gelegentlich auch von unterwegs nutzen/lesen. Da ich mir nicht extra einen PDA kaufen möchte, muß mein Laptop herhalten. Und da GPRS ja nicht ganz so günstig ist, möchte ich über die PDA-Seiten die Datenmenge möglichst gering halten.

Hat sonst noch jemand irgendeinen Tipp?

Danke und Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Ich wollte eine Frage noch einmal aufgreifen, die etwas weiter oben schon gestellt wurde und bisher unbeantwortet blieb, nämlich die nach dem Datenvolumen der PDA-Seiten.

Kann da jemand mal ungefähre Zahlen posten?

Da TT auch in der "Vollversion" überwiegend aus Text besteht, sind natürlich in der PDA-Version keine absoluten Quantensprünge zu erwarten.
    Trotzdem ein paar Richtwerte:
    Die PDA-Version ist von fast allen Grafiken befreit, was natürlich an sich schon eine nicht geringe Traffic-Einsparung ist.
    Also bleiben die reinen HTML-Seiten. Hierbei kann man in etwa von einer Reduzierung des Datenvolumens von etwas über 50% ausgehen. Dies ist ein etwas grober Richtwert, der sicherlich je nach individuellen Einstellungen im Profil und nach aufgerufenerer Seite nach oben und unten variieren kann.

Carsten

• Danke Carsten!

50% weniger Daten sind bei GPRS ja nicht zu verachten.

Noch eine andere Frage. In meinen Überlegungen kommt im Moment auch das P900 vor. Damit sollte TT im PDA-Modus ja wohl auch gehen.

Könnte mal jemand einen Screenshot posten? Das wäre super!

Gruß, Loco!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Damit sollte TT im PDA-Modus ja wohl auch gehen.

Hallo loco.joe,

das PDA Style funktioniert wunderbar mit dem P900:

Ich kann mich soweit Carsten eigentlich anschliessen. An GPRS Traffic kann man eine Menge einsparen, wenn man das PDA Style ausgewählt hat. :)

• Danke Ralf!

Sieht echt gut aus! Da könnte ich echt schwach werden (also beim P900 ;) ).

Gruß, Loco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!