TT goes PDA?

• Tungsten

Kann jemand mal testen ob das mit einem Tungsten auch geht die PDA Version...!!!!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• So, nachdem dieser Thread ja irgendwo meine Idee war, versuche ich endlich etwas konstruktives beizutragen. Das wird aber im Moment erschwert dadurch, daß mein PDA (FJS Pocket Loox) spinnt und alle Nase lang einen Totalreset macht, so daß ich eigentlich hauptsächlich damit beschäftigt bin, immer wieder neu Bluetooth und I-netverbindungen zu konfigurieren (kann jetzt endlich meine t-online-Benutzerdaten auswendig, danke Siemens).
    Hauptkritikpunkt am PDA-Style wie er im Moment ist, ist daß die Textzeilen nicht am Bildschirmende umgebrochen werden, sondern fast doppelt so breit dargestellt werden wie der PDA-Bildschirm. Daher muß man beim lesen immer von rechts nach links und wieder zurück scrollen. Der Pocket Internet Explorer des PPC 2002 hat natürlich wie bisher eine Option "auf Bildschirmgröße anpassen", aber die hilft leider nicht. Bin mir noch nicht im Klaren, woran das liegt. Die "druckbare Version" hat dieses Problem nicht, der Text wird vom Browser korrekt umgebrochen, ist also zum lesen im Moment ideal.
    Bei Interesse kann ich gerne ein paar Screenshots machen, wenn der Loox mal wieder einige Zeit ohne Totalreset läuft.

CUdj.

• Hat sich schon einmal jemand das Forum von http://www.p800.info angeschaut? Irgendwie scheint es möglich, dass dieses erkennt, ob man mit P800 ansteuert, oder mit PC, denn trotz deaktiviertem "Fit to Page", wird das Forum super unter P800-Opera angezeigt! Und es sind auch wenig Daten, welche geladen werden müssen (~ 20kb für die Hauptseite)..

Vielleicht kann man sich dort ja eine Idee holen?!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Kurz mal ein paar Infos und die Beantwortung einiger Fragen:
    Es ist geplant, eine spezielle Adresse zum Aufruf der PDA-Version einzurichten. Darüber hinaus wird es höchstwahrscheinlich auch eine mimimalisierte Login-Seite geben, falls es clientseitig zu Problemen beim automatischen Einloggen kommen sollte, damit hierbei nicht unnötig Kosten durch Transfervolumen entstellen.
    Jedoch ist dies wie auch die Weiterentwicklung der bestehenden Beta-Version der PDA-Variante momentan aus Zeitmangel etwas zurückgestellt. Sobald wieder mehr Zeit vorhanden ist, geht es mit Vollgas weiter. :)

Carsten

• Schön, trotzdem bin ich mit aktiviertem PA nicht in der Lage die URL für den PDA Zugang zu finden, und darüberhinaus nerven mich die unzähligen Pop-Ups immer noch.
    Ist da etwas mit meinem PA schiefgelaufen?

Wo bitte genau aktiviere ich den PA in den User-Einstellungen? :confused:

• Geh in Deinem Profil auf "Einstellungen bearbeiten" - wenn Du ganz nach unten scrollst, findest Du unter "Diverses" einen Punkt "Style Set"; hier kannst Du dann den PA auswählen. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hab ein paar Screenshots gemacht, komme aber im Moment nicht an meinen Webspace. Wer ist so nett und upped sie mir?

CUdj.

edit: Danke, me too.

Es sind je drei screenshots im PDA-Style und in der "Druckansicht". Letztere wird korrekt umgebrochen, erstere ist zu breit

• Am besten gefällt mir die URL :D

Da aber leider meine Screenshots nach wie vor nicht angezeigt werden, habe ich mich dann doch mal an meinen Webspace gemacht und setze sie hier selbst noch mal rein. Mit PPC2003 sieht es schon wesentlich besser aus, (s. mein Posting auf der nächsten Seite) oder auch mit einem PPCBrowser wie NetFront 3.0.

PDA-Style:

PDA2

PDA3

Vorläufige Alternative zum Lesen (mit "Druckansicht"), wird korrekt umgebrochen:

Druckansicht2

Druckansicht3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!