TT goes PDA?

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ach bitte - irgendwie muß man den PA doch attraktiv machen (der größere PN-Speicherplatz wäre vermutlich den meisten Usern nicht 5 € pro Monat wert), oder bist Du da anderer Ansicht?

Nunja, das stimmt sicher. Aber das Thema hatten wir doch schonmal bei HK. Keine Werbung und ein größerer Speicher ist ja okay, aber ein Feature weglassen, das ist was anderes.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Es wird kein Feature weggelassen, sondern für die PA-User kommt ein neues hinzu. Das ist IMHO ein deutlicher Unterschied... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Willkommen in der Zweiklassengesellschaft...

Wenn ich so etwas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wie Krähe bereits richtigerweise geschrieben hat, ist und bleibt TT in seinen Grundfunktionen vollumfänglich nutzbar, auch wenn man keinen Premium-Account hat.

Ein Zusatzfeature hat seinen Namen daher, dass es ein Zusatz ist - und keine Grundfunktion.

Deshalb mit dem abgedroschenen Zweiklassen-Argument daherzukommen, ist einfach schwach. :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein Zusatzfeature hat seinen Namen daher, dass es ein Zusatz ist - und keine Grundfunktion.
    Deshalb mit dem abgedroschenen Zweiklassen-Argument daherzukommen, ist einfach schwach. :(

Für alle, die sich nicht den ganzen Premiumaccount-Thread reinziehen wollen:
    Die PDA-Idee kam hier auf und das Thema Zweiklassengesellschaft wurde im gleichen Thread sehr ausführlich diskutiert ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Nunja, das stimmt sicher. Aber das Thema hatten wir doch schonmal bei HK. Keine Werbung und ein größerer Speicher ist ja okay, aber ein Feature weglassen, das ist was anderes.

Keine Werbung und nen grösser Speicher sind auch Features. Die PDA Version ist natürlich ein grösseres, aber letztlich muss man für 5€ Gebühr natürlich auch einen gewissen Anreiz schaffen. Daher ist es völlig legitim, dass man dies nur den Premium Account Usern bietet.
    Letztlich wird dir doch nix weggenommen, was du bisher hattest. Wo also ist das Problem?
    Überweise einfach 15€ und gut ist. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Warum machen wir denn die PDA-Version, solange sie in der ersten Testphase ist, nicht allen zugänglich, damit alle mit-testen und -meckern, bzw. -senfdazugeben können? Dann gewöhnt sich der eine oder andere vielleicht dran und vermißt dann später die nur für PAs nutzbare Endversion, so daß er sich für nen PA anmeldet. Außerdem scheint ja die PA-Buchung so ihre Zeit zu dauern, und dann könnte man schon mal mitreden.

• Zitat

Original geschrieben von djangobe
    Warum machen wir denn die PDA-Version, solange sie in der ersten Testphase ist, nicht allen zugänglich, damit alle mit-testen und -meckern, bzw. -senfdazugeben können?

Aus zwei Gründen:
    [list=1]
    [*]Die momentane PDA-Version ist nach wie vor eine absolute Beta, die noch lange nicht fertiggestellt ist. Ich möchte das nicht in derart unfertiger Form öffentlich publizieren. Auch die jetzige Lösung ist nur eine Notlösung - ideal wäre es in der Tat, wenn die Version bis auf weiteres nur dem Team zugänglich wäre. Konnte ich aber kurzfristig nicht realisieren, darum diese Lösung.
    [*]Dann wäre das Geschrei wirklich groß, weil dann dem "Regular-User" wirklich etwas weggenommen würde, was er bisher hatte (wenn auch nur vorübergehend als Beta). Dem möchten wir aus dem Weg gehen.
    [/list=1]

Zitat

Außerdem scheint ja die PA-Buchung so ihre Zeit zu dauern, und dann könnte man schon mal mitreden.

Die Dauer der Premium-Buchung ist nahezu ausschliesslich von der Banklaufzeit der Überweisung abhängig, da ein Premium-Account erst nach erfolgtem Zahlungseingang freigeschaltet wird. Und übers Wochenende tut sich da leider nichts.
    Ansonsten wird das Konto nach Möglichkeit mehr als nur einmal am Tag gecheckt. Letzte Woche wurde auch ein User bereits eine Stunde freigeschaltet, nachdem ihm die Überweisungsinformationen mitgeteilt wurden. Da war die Bank eben verdammt flink. Ansonsten sind Banklaufzeiten bis zu 3 Werktagen leider keine Seltenheit.

Carsten

• Bei mir ist es auch verdammt schnell gegangen! :top: hatte nicht mit einer so schnellen Freischaltung gerechnet, und war dem entsprechend sehr positiv überrascht!

Zum Thema PDA Version für nicht PAler (bitte jetzt nicht wieder wegen Zweiklasseng. etc. anfangen).

Denke auch, dass es so, wie es ist, am besten ist, um etwaigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Es wäre auch sicher komplett Hilfreich, einige mit dem Betatesten zu beauftragen. Diese müssten dann (wie bei einem Softwarebetatest), Statements abgeben, usw.

Mal schauen... & mal abwarten :)

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• @ Carsten Ähem, meine Bemerkung bezog sich darauf, daß ich immer noch auf eine Antwort auf meine Anmeldeabsicht warte (=e-mail, wo drin steht, was ich wohin überweisen soll)

• Zitat

@ Carsten Ähem, meine Bemerkung bezog sich darauf, daß ich immer noch auf eine Antwort auf meine Anmeldeabsicht warte (=e-mail, wo drin steht, was ich wohin überweisen soll)

Hmmm...
    Seltsam...
    Du hattest Dich am 08.05. 00:34 Uhr als Premium-User angemeldet, woraufhin Dir am 08.05. 00:35 Uhr eine entsprechende Mail mit Kontoinformationen an die hinterlegte Mailadresse geschickt wurde.
    Als Du am 10.05. 23:49 Uhr nochmals den Premium-Account gebucht hast, habe ich Dir abermals an die hinterlegte Mailadresse am 11.05. um 02:32 Uhr eine Mail geschickt, ob Du denn wirklich zwei PA's brauchst. ;)
    Aber ich denke, den Rest klären wir per PN bzw. überprüfe Du bitte mal, ob die im Profil hinterlegte Mailadresse noch stimmt und gib mir per PN Bescheid.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!