Windows MediaPlayer schießt bei mpeg Wiedergabe System ab

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ist da die Datei (eher Dateien - es sind 2) fehlerhaft oder woran könnte das liegen?

Vermutlich. Das einzige, was mir einfällt ist, die (mutmaßlich) fehlerhafte Datei an eine funktionierende .mpg-Datei anzuhängen. Hier gibt es einen mpg-joiner.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• @ bimmelbommel:

Danke für Deinen Tip - ich habe mir den mpg-joiner eben runtergeladen und habe versucht, die wohl fehlerhafte Datei mit einer funktionierenden Datei zu verbinden, mit dem Resultat, dass mir das Programm folgende Fehlermeldung ausgegeben hat, nachdem ich versucht habe, die Datei in den Joiner einzufügen:
    "The format of [Quelle der Datei - einmal HD, einmal von CD] can´t be recongnized."
    Zum Glück stürzte hierbei mein System nicht ab :rolleyes: .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Zum Glück stürzte hierbei mein System nicht ab :rolleyes: .

Na, das ist doch schonmal etwas... :D.

Hier gibt es Camel's mpeg join. Vielleicht ist der nicht so wählerisch. Ich weiß nicht, wie gut Du Dich mit HexEditoren auskennst. Vielleicht nimmst Du die ersten paar kB einer intakten Datei und klatscht die auf die korrupte Datei.

Oder einfach mal - wenn gar nichts mehr hilft - die CD unter laufendem Wasser mit Zahnpasta abreiben, trocknen lassen und dann neu lesen. Mir scheint, dass der Film gar nicht richtig vom Laufwerk gelesen werden kann.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Danke nochmal :) ,

ich probiere es erstmal mit Deinem neuen Programmvorschlag.
    Was die CD an sich betrifft: die sind beide neu, sind weder mit Fettfingern angetatscht worden noch sind da Kratzer drauf.
    Beim kopieren von CD auf HD dauert es zwar paar Minuten, um die knpp 700MB rüber zu kopieren, aber die Filmlänge scheint trotzdem laut MP bei 0,00 Minuten zu liegen :confused: .

Ich editiere hier, wenn Ergebnisse mit dem Camel´s mpeg join vorhanden sind :) .

Grüßles Dani

------

• Was sagt denn tmpgenc zu den beiden Dateien? Meldet der die auch als defekt?

Grüße, Jens

• @ SGJP77: Was ist denn tmpgenc? :confused: Sorry, dass ich so blöde frage, aber der Name sagt mir nun wirklich nichts.

Grüßles Dani

------

• Gibt es hier auf der Homepage, ist ein -teilweise- kostenloses Programm zur Umwandlung von diversen Video-Formaten in mpgs.

Grüße, Jens

• Sodele:
    ich habe mal versucht, die Datei umzuwandeln - mit folgendem Ergebnis:
    nach einer Zeit sind die Fenster des Programms "tmpgenc" weiß geworden und der Taskmanager gab die Info, dass keine Rückmeldung empfangen würde.
    Dann kam ein Fehlerfenster mit dem Inhalt File [Quelle] can not open or unsupported. :(
    Auch das Programm "GSpot", welches verschiedene Infos ausliest, kam zu keinen Ergebnissen.

Edit: Betreffende CD ist wohl eine S-VCD; jetzt wurde mir gesagt, dass man diese nicht so ohne weiteres am PC abspielen kann und dass deshalb die ganzen Probleme auftauchen :confused: .
    Ich weiß nicht mehr weiter - ich habe mir in der letzten halbe Stunden zig verschiedene Programmen runtergeladen, die allesamt abstürzen oder rumzicken; betreffende CDs wurde doch auch am PC erstellt.

Grüßles Dani

------

• Wenn es svcd sind, dann handelt es sich um mpeg2 Formate. Die sind standartmäßig nicht so ohne weiteres abspielbar.
    Versuche mal ein DVD-Programm wie windvd oder powerdvd. Gibt von beiden Demos, und es gibt auch freeware/shareware dvd-Player.

Grüße, Jens

• @ SGJP77: Es klappt - ich habe WinDVD als Vollversion hier (war beim Notebook dabei gewesen) und damit funktioniert es ohne Murren und einwandfrei :) .
    Ich wusste wirklich nicht, dass gerade S-VCD so große Unterschiede macht.

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!