Hi,
Handy-Internet-Flat: Bezüglich der Aufrundung sind dies veraltete Informationen von uns gewesen. Anbei der aktuell gültige Rechtstext aus dem Tarif-PDF:
Die inkludierte Handy Internet Flat gilt ausschließlich für den nationalen
Datenverkehr über die APNs (Access Point Name) internet.t-mobile.de
(Telekom), wap.vodafone.de und web.vodafone.de (Vodafone) und
surf.mobilcom.de (o2) enthalten. Bis zu einem Datenvolumen von 200 MB
(Telekom), 250 MB (Vodafone) und 300 MB (o2) pro Monat steht eine
maximale Bandbreite von 3,6 Mbit/s (Telekom), 7,2 Mbit/s (Vodafone und o2)
zur Verfügung. Danach wird die Datenübertragung im laufenden Monat auf
max. 64 kbit/s reduziert. Die Datenoption erlaubt und unterstützt mit einem
geeigneten Mobiltelefon das Surfen mit einem Internetbrowser sowie das
Versenden und Empfangen von E-Mails (POP/IMAP). Das enthaltene
Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy ohne angeschlossenen
oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data
Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-
Computer sowie die Nutzung von VoIP (Voice-over-IP), Peer-to-Peer-Verkehr,
Instant Messaging, Tethering (Modemnutzung) und BlackBerry-Diensten ist
nicht Gegenstand des Vertrags. Die Handy-Internet-flat kann nicht mit einem
iPhone genutzt werden.
iPhone-Nutzung: Generell ist natürlich die Nutzung mit einem iPhone möglich, jedoch funktioniert der App-Store vom iPhone mit diesem Tarif nicht über 3G, d.h. der App-Store wäre nur über WLAN zu bedienen (was eh empfohlen ist), alle anderen Funktionen gehen natürlich auch mit dem iPhone.
SMS-Zentralnummer: In der Tat gibt es hier 2 Unterschiede, scheinbar kommuniziert Talkline dies je nach Tarif unterschiedlich (einmal mit 100 Minuten und einmal mit der Telekom-Flat). Im Tarif-PDF sind je nach Tarif-Version unterschiedliche Nummern vermerkt, wir haben den Sinn dieser Unterscheidung angefragt. Grundlegend laut Tarif-PDF: 100 Minuten = +491710760315, Telekom-Flat = +491710760000
MfG
Handybude.de