Roamingentgelte sollen ganz fallen

• Hoffentlich nicht! Denn das würde bedeuten, der heimische Tarif wird angewendet, und der ist bei mir weitaus teuer als der EU-Roaming-Tarif :D

• Das kommt, ganz sicher. Die Entscheidung darüber soll kurz vor den Europa-Wahlen fallen. Auf jeden Fall ein billiges und vor allem massentaugliches Wahlkampfthema.

• Ja! Das ist gegenüber der Eurokrise nur Kleingeld.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Verstehe ich das richtig, dass es dann ja theoretisch möglich wäre einen
    Tarif irgendwo in der EU abzuschließen und überall zu nutzen?
    Könnte preislich ja sehr interessant werden, mit den Österreichern z.B.
    (Und hier für reichlich neuen Tarif-Diskussionsstoff sorgen)

• ist dann hald immer die frage in welchem netz das roaming dann durchgeführt wird. eplus wäre ja nicht so dolle... *g*
    und man hat natürlich dann keine deutsche rufnummer.

• Das mit der ausländischen Nummer wird wahrscheinlich das Hauptproblem sein,
    da die innerländischen Tarife von der Regulierung ja nicht betroffen sind und da heute ja schon reichlich abkassiert wird (bei mir mehr als dreimal soviel, wie aus dem Ausland)

• Ich denke mal das dann seitens der Mobilfunker da schon Ideen hat das zu umgehen. Bei der nächsten VVL muss man eben unterschreiben das die Nutzung im Ausland grundsätzlich X,XX€ kostet. Das ist dann ja Vertragsfreiheit der Netzbetreiben. Oder der Kunde bekommt keine VVL. Und für das Roaminig in nicht EU Staaten werden die Preise verdoppelt. Ich kann mich noch erinnern das um 1999 die Minute aus dem russischen MTS Netz 12 DM kostete. Die Zeiten werden wohl wieder kommen. :confused:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von eplus-fan (bei mir mehr als dreimal soviel, wie aus dem Ausland)

Du armer. Und leider hast du keine Wahl.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!