Vertrag gekündigt, aber...

  • Ich war jetzt 6 Jahre Kunde bei O2 und habe meinen Vertrag pünktlich gekündigt. Die einzige Reaktion von O2 war bisher, dass ich 2 Emails bekommen habe in denen sie mich aufgefordert haben dort anzurufen und mir meinen Gründe mitzuteilen. Das alleine finde ich schon etwas schwach, wenn ich bedenke, was Sky für nen Aufwand betreibt, wenn ich alle 2 Jahre meine Kündigung schicke...


    Naja auf jeden Fall brauche ich einen neuen Vertrag/Tarif/Anbieter, wenn O2 nicht ausm "Arsch" kommt. Allerdings finde ich, dass die Tarife bei anderen Anbietern irgendwie nicht wirklich mithalten können. Hatte jetzt den O2 Blue 100 für 20€


    Als Handy war das Nexus 4 angedacht, dass ich gegen mein Iphone 4 eintauschen würde.


    Ist es denn möglich den Vertrag zu kündigen und die Nummer zu behalten, aber doch wieder einen Vertrag bei o2 abzuschließen? Als Neukunde bekommt man ja immer noch bessere Angebote als ein Bestandskunde..


    Gruß

  • Re: Vertrag gekündigt, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von mozaret
    Ist es denn möglich den Vertrag zu kündigen und die Nummer zu behalten, aber doch wieder einen Vertrag bei o2 abzuschließen? Als Neukunde bekommt man ja immer noch bessere Angebote als ein Bestandskunde..


    Nur, wenn du über einen Provider wie Mobilcom-Debitel oder Drillisch schaltest. Ansonsten müsstest du Nummer weg- und dann wieder zurückportieren. Die Kosten für die ganze Portiererei machen dann allerdings jedweden Vorteil zunichte.


    Warum rufst du nicht einfach die Nummer mal an und fragst nach einem Angebot?

  • Weil ich mir irgendwie denke, dass ich denen nicht hinterherrennen muss.. Erst recht nicht nach der Aktion, die sie damals mit mir abgezogen haben..
    Der freundliche O2 Mitarbeiter hat mir ein Datenpaket aufs Auge gedrückt und mir mehrmals versichert, dass sich die monatlichen Kosten nicht ändern werden. Im darauffolgenden Monat wurde allerdings mehr abgebucht.. Ich hatte das auch reklamiert, aber irgendwie wurde das unter den Teppich gekehrt.. Das ganze hatte er mir auch nochmals versichert als wir am Schluss alles nochmal mit der Aufnahme durchgeganegn sind.


    Aber wahrscheinlich bin ich nur ein kleiner Kunde auf den es nicht ankommt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mozaret
    Weil ich mir irgendwie denke, dass ich denen nicht hinterherrennen muss.


    Falscher Stolz ;).


    Klar, musst du nicht, aber dann würde ich auch nicht bei O2 bleiben, sondern gleich woanders hin gehen. Ansonsten kostet fragen nichts und eventuell hat ja auch ein Händler hier aus dem Forum ein gutes Verlängerungsangebot, aber da würde ich halt im "O2 Verlängerungsthread" nochmal nachfragen.

  • Natürlich hat das was mit stolz zu tun.. Da bist du 6 Jahre Kunde und kriegst ne Email, dass du anrufen sollst :D
    Aber ansonsten klingelt alle 4 Wochen am Samstag um 8 in der früh, ob man nicht Bock aufn dickeres Datenpaket hätte..

  • Zitat

    Original geschrieben von mozaret
    Aber ansonsten klingelt alle 4 Wochen am Samstag um 8 in der früh, ob man nicht Bock aufn dickeres Datenpaket hätte..


    Echt? Ist mir bisher nie passiert ;). Ich habe halt bisher recht gute Erfahrungen mit der Rückgewinnungshotline gemacht. Aber das hat sich, wie man hört, im letzten Jahr verschlechtert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mozaret
    Aber wahrscheinlich bin ich nur ein kleiner Kunde auf den es nicht ankommt :)


    Genau. Wenn Du eine Firma hättest mit 300 Außendienstmitarbeitern, dann wäre das was anderes...


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!